2. Akt: Die Frau findet auf ebay und Instagram Bilder von Leuten, die dazu eine Holzkiste zweckentfremdet haben. "Duuu, Schaaatz, kannst du so was nicht auch schnell machen? Das lässt sich auch viel besser aufräumen!"
3. Akt: Hurra, Werkstatt

Eine einfache Kiste war mir dann natürlich doch zu langweilig. Herausgekommen ist stattdessen dieser Schuppen. Gefertigt aus 8mm Fichte, deren Herstellung durch Auftrennen eines Balken auf der GTS 10 XC (habe leider keinen Hobel) die größte Herausforderung war.
Die (in meinen Augen durchaus gelungene) Lattenstruktur habe ich nach dem Verleimen des Korpus (noch ohne Dach) mit der TKS 0,5 mm tief "eingenutet". Sieht im Original noch besser aus als auf den Fotos

Zum Spielen lässt sich der Schuppen dann aufklappen. Ein bisserl Zubehör ist auch schon drin:
Hat erstaunlich viel Spaß gemacht, diese kleine Bastelei. Und irgendwie hat mal alles auf Anhieb funktioniert – eine Erfahrung, die ich noch nicht soo regelmäßig mache

Daniel