Bastelarbeit

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Bastelarbeit

Beitragvon tmaey » Mi 10. Apr 2019, 09:21

Mandalo hat geschrieben:„Böttenbrött Julia“

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Bastelarbeit

Beitragvon RudiHB » Mi 10. Apr 2019, 10:03

Feine Sache! Kinderaugen und Herzen zum Lachen gebracht. Das ist unbezahlbar!

Den "Beställa av merit för hobbyister" ist hiermit an Dich verliehen, Dieter!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Klaus » Mi 10. Apr 2019, 20:32

Mandalo hat geschrieben:Sollte ich dem Bettenlieferanten IKEA ein Angebot unterbreiten? Er könnte für eine angemessene Summe die Rechte daran erwerben, jedoch unter der Bedingung es „Böttenbrött Julia“ zu nennen? :lol:


LOL!!! Die Verkaufszahlen für Bött mit Böttenbrött würden wahrscheinlich durch die Decke gehen :)

RudiHB hat geschrieben:"Beställa av merit för hobbyister"


Die Meriten für Hobbyisten kann man auch bei IKEA bestellen?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Mario » Di 16. Apr 2019, 22:24

Hallo Dieter
Sehr schöne und ausgeklügelte Arbeit!
Die Halterung ist aber ein ganz schöner Bolide, die hält ja tonnenweise Spielzeug aus...garantiert! ;) :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Jana » Do 18. Apr 2019, 15:03

Hallo Dieter,

auch mir gefällt das Böttenbrött gut! Und wenn Julia älter wird, dann kann der Name einfach gegen den Tablet-Halter ausgetauscht werden. ;)
(Und wenn sie ganz alt wird, dann gegen den Tabletten-Halter...)

Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Mandalo » Sa 20. Apr 2019, 22:11

Vielen Dank für eure Kommentare und das Verleihen des Dingens!? 8-)

Für den Fall dass der Rand an den Seiten zu niedrig gewesen wäre, hätte ich noch grüne Holz-Blümchen an Stielen aus dicken Draht in petto gehabt. Alternativ große, halbe, grüne Blumen die als Rand fungieren. Aber es klappt so scheinbar ganz gut und so lassen wir das - weniger ist oft mehr.

Mario hat geschrieben:...Die Halterung ist aber ein ganz schöner Bolide, die hält ja tonnenweise Spielzeug aus...garantiert!...
Grüße, Mario!

Ja, das war mir sehr wichtig. Ich weiß doch wie Kinder manchmal toben, da muss das Böttenbrett standhalten, und eine Verletzungsgefahr weitgehend ausgeschlossen werden.

Jana hat geschrieben:Hallo Dieter, auch mir gefällt das Böttenbrött gut! Und wenn Julia älter wird, dann kann der Name einfach gegen den Tablet-Halter ausgetauscht werden. ;) (Und wenn sie ganz alt wird, dann gegen den Tabletten-Halter...)
Grüße, Jana

Wie immer denkt Jana viele Schritte weiter. Tablet-Halter könnte ich vielleicht noch anfertigen. Den Alters-Tablettenhalter wird wohl dann jemand anderes basteln müssen, ich werde aber von Wolke 7 ein Auge darauf werfen!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Mandalo » So 16. Jun 2019, 23:09

Mandalo hat geschrieben:...bei Obi habe ich eine Probepackung von Kreidefarben gefunden, das möchte ich unbedingt mal versuchen...


Ab Mittwoch bei ALDIsüd: Kreidefarben https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... -19062019/
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Mandalo » Sa 15. Aug 2020, 16:41

Ein 30 Minuten-Projekt aus Abachi-Sauna-Restholz, ohne viel Worte:

B04D1E93-315A-4941-B8F4-41F9E02DD2DA.jpeg


7A16C64D-371F-4C4E-960D-76BDB9E700CC.jpeg


1FFB91E0-5E0F-4D27-BD4E-3D43B725A80E.jpeg


78809B22-6FA7-4CAB-B20D-91D5562F8A6F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Bastelarbeit

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 15. Aug 2020, 16:51

Schöner "Geschenkkorb"! Das Holz hat wirklich eine tolle Maserung, so unaufdringlich und trotzdem da - ganz toll!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Bastelarbeit

Beitragvon derHajo » Sa 15. Aug 2020, 17:17

Schöne "Resteverwertung"!

Meine Anschrift lautet:... ;)

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste