Moin Burghard,
dein Dreirad sieht Klasse aus. Du musst ja schon am Wald wohnen, bei der Besucherschar an Vögel.
Futterhaus für die Pieper
Re: Futterhaus für die Pieper
Lg Gerd
Ausdauer zahlt sich aus
Ausdauer zahlt sich aus

- Bastelhorst
...und wie immer, die Spatzen immer nur im Rudel.
Klasse Idee mit dem Dreirad. Mal was anderes und schön gebaut. Da werden Erinnerungen wach, als kleiner Stepke durfte ich ab und an in Papas (Maler und Verputzer) Baustellenfahrzeug (Tempo) mitfahren.
Klasse Idee mit dem Dreirad. Mal was anderes und schön gebaut. Da werden Erinnerungen wach, als kleiner Stepke durfte ich ab und an in Papas (Maler und Verputzer) Baustellenfahrzeug (Tempo) mitfahren.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken
Moin zusammen,
es ist doch fertig geworden.
Leider habe ich es nicht Zeitnah fertig bekommen. Die Renovierungen zogen sich doch sehr in die Länge
Die Abschlussleiten sind aus Resten von Fichtenholz geschnitten, das Lerchenholz reichte dann doch nicht mehr
Da ich alles so zwischendurch gemacht habe, fehlen entsprechende Fotos. Wie Leisten geschnitten werden wisst ihr sowieso besser
Ich habe mein Lerchenholz dabei verschnitten
Aber Ende Februar war es endlich soweit, das Dach war drauf, inclusive Dachabschluss und es kam nach draußen.
Den Halter aus VA konnte ich aus einem nicht mehr benötigten Geländer flexen.
Untern Strich - ich habe einiges gelernt, manches ungewollt
aber so solls wohl sein.
Letztendlich bin ich mit dem Endergebnis zufrieden, das Gesamtbild passt.
Heute ist bei uns mässiges Wetter und ich habe endlich Bürozeit.
Schönen Feiertag noch und wohl dem, der Sonnenschein hat.
Lg Gerd
es ist doch fertig geworden.

Leider habe ich es nicht Zeitnah fertig bekommen. Die Renovierungen zogen sich doch sehr in die Länge

Die Abschlussleiten sind aus Resten von Fichtenholz geschnitten, das Lerchenholz reichte dann doch nicht mehr

Da ich alles so zwischendurch gemacht habe, fehlen entsprechende Fotos. Wie Leisten geschnitten werden wisst ihr sowieso besser

Ich habe mein Lerchenholz dabei verschnitten

Aber Ende Februar war es endlich soweit, das Dach war drauf, inclusive Dachabschluss und es kam nach draußen.
Den Halter aus VA konnte ich aus einem nicht mehr benötigten Geländer flexen.
Untern Strich - ich habe einiges gelernt, manches ungewollt

Letztendlich bin ich mit dem Endergebnis zufrieden, das Gesamtbild passt.
Heute ist bei uns mässiges Wetter und ich habe endlich Bürozeit.

Schönen Feiertag noch und wohl dem, der Sonnenschein hat.
Lg Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg Gerd
Ausdauer zahlt sich aus
Ausdauer zahlt sich aus

Hallo Gerd,
Glückwunsch zur Fertigstellung deines Vogeltempels.
Jedenfalls erinnert mich die Dachform an ein Mayatempel
Wünsche dir viel Freude an deinem Futterhaus und mach doch mal ein paar Bilder wie es von den Piepmatzen so angenommen wird
Glückwunsch zur Fertigstellung deines Vogeltempels.
Jedenfalls erinnert mich die Dachform an ein Mayatempel

Wünsche dir viel Freude an deinem Futterhaus und mach doch mal ein paar Bilder wie es von den Piepmatzen so angenommen wird

Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Sieht gut aus Gerd, nur die Schrauben stören immer noch ein wenig, finde ich.
Grüße, Mario!
Hallo Gerd,
gefällt mir gut, Deine Vogelpagode. Und wenn ich sehe, wie sich die Vögel bei uns hier gerade um's Futter balgen, bist Du auch nicht zu spät dran.
Gruss und Happy Vögel
Klaus
gefällt mir gut, Deine Vogelpagode. Und wenn ich sehe, wie sich die Vögel bei uns hier gerade um's Futter balgen, bist Du auch nicht zu spät dran.
Gruss und Happy Vögel
Klaus
Hallo Mario,
Guckst du hier https://www.google.com/search?q=maya+tempel&safe=strict&client=ms-android-sonymobile&prmd=imnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjakoeu0_vhAhV1RxUIHfdCCpQQ_AUoAXoECBAQAQ&biw=360&bih=512#imgrc=MYYMWtvLkxt0DM

Mario hat geschrieben::) Maya Tempel...Christian nu wieder!![]()
![]()
Guckst du hier https://www.google.com/search?q=maya+tempel&safe=strict&client=ms-android-sonymobile&prmd=imnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjakoeu0_vhAhV1RxUIHfdCCpQQ_AUoAXoECBAQAQ&biw=360&bih=512#imgrc=MYYMWtvLkxt0DM

Gruß Christian

Baumbart hat geschrieben:Hallo Mario,Mario hat geschrieben::) Maya Tempel...Christian nu wieder!![]()
![]()
Guckst du hier https://www.google.com/search?q=maya+tempel&safe=strict&client=ms-android-sonymobile&prmd=imnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjakoeu0_vhAhV1RxUIHfdCCpQQ_AUoAXoECBAQAQ&biw=360&bih=512#imgrc=MYYMWtvLkxt0DM![]()
Ja, ok Christian, hast recht, hatte nur die vielen Treppenstufen noch in Erinnerung.

Grüße, Mario!
Hallo zusammen,
@Christian und Klaus
Das Vogelhaus mit hungrigen Vögel abzulichten, gestaltet sich momentan sehr schwierig. Es sind keine da, kleine Vögel meine ich.
Tauben jede Menge, aber die niedlichen kleinen sind Mangelware wahrscheinlich wegen der Tauben
@Mario
An einer Lösung, wo man keine Schrauben sieht, werde ich in Zukunft arbeiten. Ich gebe ja zu, ohne wäre schöner.
Wer hat schon einen Maya Tempel und den dann auch noch mit Schrauben
LG Gerd
@Christian und Klaus
Das Vogelhaus mit hungrigen Vögel abzulichten, gestaltet sich momentan sehr schwierig. Es sind keine da, kleine Vögel meine ich.
Tauben jede Menge, aber die niedlichen kleinen sind Mangelware wahrscheinlich wegen der Tauben

@Mario
An einer Lösung, wo man keine Schrauben sieht, werde ich in Zukunft arbeiten. Ich gebe ja zu, ohne wäre schöner.
Wer hat schon einen Maya Tempel und den dann auch noch mit Schrauben

LG Gerd
Lg Gerd
Ausdauer zahlt sich aus
Ausdauer zahlt sich aus

Gerd hat geschrieben:@Mario
Wer hat schon einen Maya Tempel und den dann auch noch mit Schrauben![]()
LG Gerd

Ja genau Gerd, der war gut!...und von Schrauben konnten die Maya nur träumen, nich wahr!

Grüße, Mario!
Zurück zu „• Sonstige Objekte“