Da meine drei kleinen Prinzessinen im Kindergarten sind und ich da eh Elternstunden zu leisten habe kam es mir wie gerufen dass ich beides kombinieren kann

Ich hatte einen Prototypen davon aus Multiplex gebaut (da habe ich leider keine Bilder gemacht) und dieser kam so gut an dass ich dann für den Adventsmarkt gleich 3 weitere bauen musste/durfte welche dann dem Kindergarten zugute verkauft werden.
Aber seht selbst.
zurechtgeschnitten:
Kanten mit dem Abrundfräser bearbeitet:
und Lamellos eingefräst:
so sieht es dann verleimt aus:
Dann noch die Deckel gebohrt:
Unter den deckeln sind noch jeweils 2 Leisten welche diesen in Position halten, davon hab ich wieder mal keine Bilder gemacht...
Dann mit Wachsöl behandelt:
Und so sieht es dann fertig aus:
Die Beschriftung hätte ich gerne mit einem Brandkolben und zugehörigen ziffern gemacht aber da ich so etwas nicht besitze und auch niemenden kenne der sowas hat, hab ich es halt frei beschriftet.
So sieht es mehr wie Handarbeit aus lol.
So was ist das nun eigentlich?
Das soll ein Würfelspiel darstellen, das ist ein Montessori Material und heißt weg mit der 6.
Bei den 5 löchern am Rand bleibt der Dübel stecken nur die 6 fällt durch und somit ist auch das Spielprinzip erklärt.
Wer als erster alle Spielstäbchen versenkt, hat gewonnen oder verloren je nachdem wie man spielt...
Grüße und schönen Sonntag wünscht euch Marco