Haus, Renovierung und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon tmaey » Sa 21. Mär 2020, 10:26

Ganz schön viel „Kleinkram“, der so nebenbei anfällt. Irgendwie vergisst man das immer gerne.
Danke für die Doku.
Ich folge weiter sehr gespannt. (Ich freue mich auf die Salzsteinwand)

Woswasi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Woswasi » Sa 21. Mär 2020, 14:07

Auf die Salzwand bin ich auch schon gespannt. Die wird ja auch hunterleuchtet soweit ich mich erinnere?
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 21. Mär 2020, 20:08

Der_Oesi hat geschrieben:Sehr erfreulich, dass du Eaton verbaut hast. Die müsste noch mein Vater mit konstruiert haben...
Herzlichst Der Ösi

Ich habe das elektrische offiziell machen lassen und habe keine Ahnung was ein „Eaton“ ist, sorry.

Mario hat geschrieben:Hallo Dieter
Ja, nich schlecht, da hat wohl die Langlocheinrichtung gegenüber der Domina klar ihre Vorteile, oder!?
Grüße Mario

Es hat unbedingt beides seine Vorzüge - ich möchte beides nicht missen.

tmaey hat geschrieben:Ganz schön viel „Kleinkram“, der so nebenbei anfällt. Irgendwie vergisst man das immer gerne.
Danke für die Doku. Ich folge weiter sehr gespannt. (Ich freue mich auf die Salzsteinwand)

Woswasi hat geschrieben:Auf die Salzwand bin ich auch schon gespannt. Die wird ja auch hunterleuchtet soweit ich mich erinnere?

Ich freue mich auch schon darauf aber bis zum Einsetzen der Steine gibt es noch viel Kleinkram zu tun. Erst wenn alles korrekt steht belaste ich das Wandteil mit den Steinen, das ist nicht leicht.

Mir ging es heute nicht besonders gut - zu viele Gedanken - das bei mir oft Migräne auslöst. Trotzdem habe ich ein bisschen Kleinkram erledigen können.

B3A3A032-EE6F-4FD2-AF55-60D0634E9CC3.jpeg


6B95A56A-236E-495E-9289-090B55778583.jpeg


24D1F093-CDEF-405A-9068-1CDFAC768CB6.jpeg


414190B3-A9DA-47DC-87F8-9C8C2DAD4C9F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Klaus » Sa 21. Mär 2020, 22:44

Hallo Dieter,

auch wenn ich wie alle gespannt auf die Salzsteinwand warte gucke ich gerne auch bei den anderen Sachen zu. Ich find es ja immer schön zu sehen, was man mit dem vielen schönen Werkzeug so alles anstellen kann :)

Gruss, Klaus

PS: Migräne ist auch hier ein Thema, liegt wahrscheinlich am Wetterumschwung

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Baumbart » So 22. Mär 2020, 00:42

Hallo Dieter,
es scheint du bist zufrieden mit dem Dämmstoff Schneider. Wie handlich ist die Maschine, kannst du damit länger arbeiten oder eher nur kurzzeitig weil er dann zu schwer wird?

Wünsche noch baldige Genesung, hoffe es ist nicht die Männergrippe :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » So 22. Mär 2020, 01:03

Ich bin sehr zufrieden, arbeitete ja aber noch nicht so viel mit ihm. Zudem verwende ich ja (zumindest im Moment) die Führungsschiene, und das ist schon genial.

FB7066A8-A6FE-446F-AA34-C5F5CCDF18B4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Jana » So 22. Mär 2020, 20:48

Hallo Dieter,

Mandalo hat geschrieben:Mir fällt es leicht an „alle“ Eventualitäten zu denken. Ich arbeite so langsam dass ich jede Menge Zeit habe währenddessen an so etwas zu denken. :D

Nachdem ich jetzt ein paar Tage hier beigelesen habe, frage ich mich, wie viele Stunden am Tag - oder vielleich in der Nacht? - du dann arbeitst! Klasse, was du wieder alles geschafft hast!
Ich lese vielleicht nicht jeden Tag mit, aber immer noch alles mit Hochgenuss! :)

Viele Grüße, Jana

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » So 22. Mär 2020, 22:02

Danke, Jana. Ich stecke schon sehr viel Zeit ins Hobby, wenngleich die derzeitigen Geschehnisse mir einiges an Wind aus den Segeln nimmt.

Inzwischen habe ich das runde Wandteil ergänzt und eine komplette Rückwand angebracht. Da sie später von keiner Seite aus zu sehen ist und nur die Aufgabe hat dass die Glaswolle an der richtigen Stelle bleibt, habe ich keinen Wert auf besondere Optik gelegt.

CEA1CBA7-3271-44B9-908C-1353C3953EEF.jpeg


C9712E14-8EAA-49FC-B952-23CCF3526E0F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » So 22. Mär 2020, 22:21

Ein kleiner Tipp und Empfehlung an Saunafans: Das Sauna-Kochbuch

Ein Kochbuch für die Sauna. Wenn der Saunaofen auf Hochtouren heizt, so die Idee, kann man auch gleich ein Gericht darauf herstellen.

Ich sehe das als totalen Quatsch an, das Kochbuch war ein Geburtstagsgeschenk und ich werde mich nicht dazu hinreißen lassen während einem Saunagang irgendetwas zu kochen.

Warum empfehle ich dieses Kochbuch trotzdem? Ganz einfach, wegen den mannigfachen, abgefahrenen Fotos, und den Porträts der 19 schönsten und schrägsten Saunas Finnlands. Dieses Buch lohnt sich absolut für Leute die so etwas anspricht.


0BCF5EAB-D6C3-4C00-A200-5E5C06DF190C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8375
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon oldtimer » So 22. Mär 2020, 22:30

Danke fürs Selfie :lol:

oder anders, ich habe wieder mitgelesen und sollte ich noch einmal dämmen müssen, wird eine Dämmstoffsäge angeschafft.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste