Haus, Renovierung und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 8. Jun 2020, 21:32

Ich danke euch vielmals! Ich selbst bin auch oft erstaunt welch unergründliche Tiefen sich da manchmal in meinem Lagerbestand auftun! :lol:

Nein, ich habe schon viel Zeug hier rumfliegen. Ich hatte schon immer den Ruf eines Sammlers und Jäger und so wurden und werden mir immer wieder Dinge angeboten bevor sie entsorgt werden. Sehr oft sage ich, auch wenn es manchmal weh tut, "weg damit". Immer wieder sind aber Dinge dabei die es lohnt einzulagern und viele Dinge sind auch dabei die dann irgendwann doch rausfliegen.

Ich habe beispielsweise richtig coole Studiostrahler, viele, ganz viele. Die fliegen demnächst raus - höchstens hier hat jemand Verwendung dafür?

D8AE8511-CB03-4C30-9DD2-5193C3F4D508.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9339
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mario » Mo 8. Jun 2020, 23:11

Hallo Dieter
Ja, sehr coole Strahler, kann sie leider nicht gebrauchen. Kann man da vielleicht LED`s einsetzen, sind doch sicher alte Leuchtmittel drin, oder?

Ach ja, die Bank gefällt mir auch ausgesprochen gut...TOP Idee, schön umgesetzt, Minimum zwei Däumchen...nach oben natürlich! :D

Grüße Mario

Woswasi
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Woswasi » Di 9. Jun 2020, 13:09

Sehr schöne Bank! Bei dir ist das "nur" Reste Verwertung. Woanders wäre es eine Künstlerbank aufgrund der außergewöhnlichen Form.
Bleibt die Natur oder kommt noch was auf die Oberfläche?
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Di 9. Jun 2020, 15:08

Dankeschön! Innerhalb einer Sauna verzichtet man grundsätzlich auf eine Oberflächenbehandlung. Bei Temperaturen um 100°C und mehr möchte man, außer reines Holz, möglichst wenig um sich haben.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Woswasi » Di 9. Jun 2020, 15:54

Stimmt, da könnte was ausdampfen. Wäre dann vlt kurzfristig lustig, aber vlt auch nur einmal :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Di 9. Jun 2020, 17:46

...könnte aber auch Spaß bringen... aber weil man‘s nicht genau weiß, lassen wir‘s lieber. :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 85
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:34
Wohnort: Salzburg, Austria

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Georg » Di 9. Jun 2020, 18:18

Respekt, tolles Ergebnis - immer wieder ein überraschender nächster Schritt :o :mrgreen:
Machen ist wie wollen, nur krasser 8-)

in diesem Sinne
Georg

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6464
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Klaus » Di 9. Jun 2020, 21:59

Mandalo hat geschrieben:...könnte aber auch Spaß bringen... aber weil man‘s nicht genau weiß, lassen wir‘s lieber. :D


Da packt man lieber passende Kräuter auf den Ofen. Oder auch ein Schneeballaufguss im Winter: Schneeball formen, mit Obstler tränken und auf den Ofen legen :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 10. Jun 2020, 17:24

Dankeschön!
Ich sehe schon, Klaus hat die richtigen Ideen! :lol:

Und ich habe heute meine Päckchen bekommen und bin überglücklich! Absolut begeistert bin ich von der Qualität, wenn ihr wissen wollt wie „stehende Jahresringe“ auszusehen haben, schaut euch das Hirnholz an.

AB42C1F4-B900-4B3A-843B-F5A4D3878E47.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter
Beiträge: 954
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Ghostwriter » Do 11. Jun 2020, 08:33

Die Bank die du da gezaubert hast ist der Wahnsinn :shock: Allein in dem Holz das Potential um es über längere Zeit aufzuheben und einzulagern muss man erstmal schaffen. Toll das es jetzt eine solch schöne Verwendung gefunden hat.
Gruß Stefan


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste