Haus, Renovierung und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
oldtimer
Beiträge: 5259
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon oldtimer » Mi 16. Sep 2020, 09:39

Mandalo hat geschrieben:Vielen Dank! Ein klein wenig bin ich weiter gekommen.


So ist das leider fast immer. Die Frage, wann habe ich das endlich geschafft?


Mir gefällt das sehr, insbesondere auch die Farbwahl.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1084
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Achim » Mi 16. Sep 2020, 13:36

oldtimer hat geschrieben:Mir gefällt das sehr, insbesondere auch die Farbwahl.


Ich finde die grüne Farbe auch sehr gelungen und stimmig zum Rest :!: Könnte so auch in ein Magazin für Wellness Oasen :)
Viele Grüße
Achim

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 19. Sep 2020, 16:44

Ich danke euch! :D

Auf dem vorletzten Foto sieht man meine indirekte Beleuchtung, dessen Licht die Fototapete in einen leuchtenden Wald verwandelt. Das ist ein toller Ausblick sofern man in der Sauna sitzt. Um dies zu erreichen habe ich "ums Eck" eine LED-Leiste an die Wand geschraubt.

1139F8CA-4A35-4AF6-A737-AD9C03FEE1D7.jpeg


Der Nachteil ist, dass das Teil nachts, selbst wenn gedimmt, einfach unangenehm blendet wenn man eines der Zimmer betritt. Eine Blende vor den LED-Streifen würde aber zuviel Licht für die Saunastunden wegnehmen. Also eine Blende die wahlweise vor des Licht geschoben werden kann? Ich habe die verstellbare Blende gleich als "Designerleuchte" gebaut.

F101AABF-158F-41A6-8E5E-F8A758340150.jpeg


Eine 2m-Kleiderstange von Hettich mit passenden Halterungen, 2 Winkel und eine Gewindestange.

6227FFF6-77CC-4C7E-9207-DD1178A1BFBD.jpeg


Fertig ist das Bauwerk. so angebracht kann ich die LED-Schiene so drehen dass ich alle Möglichkeiten habe. Der Draht kommt noch weg.

EFCE45DA-3488-4FF1-A90B-E1F534911A04.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 19. Sep 2020, 18:44

Was soll man da noch schreiben, Dieter. Du haust hier eine mega-Lösung nach der anderen raus ...

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen, stehst/sitzt Du davor und überlegst? Gehst Du dein "Materiallager" im Geiste oder "real" durch, und überlegst? Kommt der Einfall während des Saunagang?

Krass. Einfach nur Krass.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 19. Sep 2020, 19:44

Danke Oli,
in meinen Augen ist das nix besonderes. Ich denke das macht doch jeder so. Problem erkannt - Problem gebannt. Die Ideen dazu? Unterschiedlich.

In dem Fall hat das Teil geblendet, also Blende davor oder das LED-Band wegdrehen. In Baumarkt gefahren und die Aluprofile angesehen, hatte auch schnell Eines das sich dazu eignete. Leider nur in 1m-Stücken. Aber das bekommst du hin, dachte ich. Beim Umherschlendern bin ich auf die Kleiderstange gestoßen und die Bauweise war klar. Das Teil war 2m lang und zudem in einer schönen Oberfläche angeboten. 10 Minuten vor dem Regal gestanden, verfügbares Zubehör angesenen (ausgepackt und zusammengesteckt :oops: ), überlegt, geplant und gekauft. Wie schon neulich geschrieben ich bin froh um jeden Baumarkt...

Hier die Lampe zur Wand gedreht - blendfrei - einwandfrei! :lol:

E1C6E9C6-D10F-4F92-93A0-85F6F3D63D2D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Claus
Beiträge: 74
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Claus » So 20. Sep 2020, 11:06

Interessante Lösung. Wieder was gelernt.
Gruß Claus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 4777
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Klaus » So 20. Sep 2020, 14:08

Hallo Dieter,

ich muss da dem Oliver zustimmen - Du setzt immer noch eins drauf :) Die Designerleuchte wird auf jeden Fall abgespeichert im Ideenbuch - sowas kann man sicher nochmal brauchen :)

Auch der ganze Rest mit der Farb- und Lichtgestaltung ist einfach ein absolutes Highlight! Da kann ich mir schon vorstellen, wo man die gräflichen Herr-(und Frau-)schaften an dunklen kalten Winterabenden finden kann - viel Spass und Freude dabei.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste