Egal, ihr müsst halt mit dem zufrieden sein, andernfalls mich mal besuchen. Eigentlich hätte ich unsere 2 Damen jetzt hier als Übernachtungsgäste gehabt, Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber heute ist nicht aller Tage...
Ihr habt ja bestimmt in der Zwischenzeit bemerkt dass ich Lichtspielereien mag. Indirekte Beleuchtungen, Lichtzonen, Schatten, Farben, automatisierte Szenenabläufe, ich gebe gern mit Licht meinen Räumen bestimmte Stimmungen.
Nun ist es ja so dass ich diese Holzverkleidung dafür angefertigt habe um an die dahinterliegende Beleuchtung zu kommen. Mein Gedanke war, warum soll ich das Licht hinter der Verkleidung nicht nutzen!? Ich habe ja eh das meiste mit HUE gesteuert, da ist es ein leichtes Spiel die Salzsteinbeleuchtung für Sauna und auch der Gästezimmerbeleuchtung zuzuordnen.
Und so habe ich mich entschlossen die Holzverkleidung ein Stück weit weg von der Wand zu montieren. Um dem Ganzen ein Bild und dem Schmutz keine Chance zu geben, habe ich rechts und links, zum Verschließen des Spaltes, Plexiglasstreifen angebracht.
Die Verkleidung jedenfalls passt, die Farbe der Ulme bekomme ich auf Fotos leider nicht besser rüber, Schade.
Auch das Licht-/Schattenspiel der Plattenhinterleuchtung ist nicht besser zu fotografieren, von mir jedenfalls nicht.
Und auch die von Hajo angesprochene Sockelleiste ist nebenher entstanden.