Wir haben einen Wasserhahn im Garten, der von einer Pumpe mit Wasser versorgt wird. Manchmal möchte man sich da die Hände waschen – und anschließend abtrocknen. Ein Handtuch scheint als Werkzeug hierzu einigermaßen geeignet zu sein. Aber wenn es regnet, wird es nass. Und wenn es windig wird, ist es weg. Mir war irgendwie danach, diesem winzigen, profanen Problemchen mit maximalem Aufwand zu begegnen. Also mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Das kann Spaß machen.
Es entstand eine Art Schränkchen ohne Boden, in dem das Handtuch genüsslich abhängen kann. Zusätzlich gibt es ein bisschen Platz für Seife und Gedöns. Handwerklich ist das nicht so übermäßig anspruchsvoll. Ich habe Siebdruckplatte verwendet, weil es ja nach draußen gehen soll. Seitenwände und Rückwand wurden mit Flachdübeln verbunden, paar Scharniere und – na ja, das war's dann mehr oder weniger. Vor dem Zusammenbau wurde noch lackiert, erst mit einer Kunststoffgrundierung, dann halt mit Lack.
Unterm Strich natürlich ein bisschen überkandidelt, aber was soll's. Ich hatte meinen Spaß, und das Handtuch scheint sich bislang wohl zu fühlen, es hat noch keine Fluchtversuche unternommen.
So eine Art Nistkasten für ein Handtuch
So eine Art Nistkasten für ein Handtuch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: So eine Art Nistkasten für ein Handtuch
Ist eine klasse Idee und schöne Ausführung - gut gemacht!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Finde ich auch, das ist eine gute Idee und sieht auch noch sehr schön aus.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Svenson6 hat geschrieben:
Unterm Strich natürlich ein bisschen überkandidelt, aber was soll's. Ich hatte meinen Spaß, und das Handtuch scheint sich bislang wohl zu fühlen, es hat noch keine Fluchtversuche unternommen.
Genau so muss das sein !
Gruß Olaf
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Hallo,
Ich finde die Idee und Ausführung auch gut. Wahrscheinlich werden dann auch Vögel drin nisten.
Berichte bitte wenn es mit der Lackierung Probleme gibt, Siebdruck ist da problematisch.
Gruß
Volker
Ich finde die Idee und Ausführung auch gut. Wahrscheinlich werden dann auch Vögel drin nisten.
Berichte bitte wenn es mit der Lackierung Probleme gibt, Siebdruck ist da problematisch.
Gruß
Volker
Hallo Sven,
Die Farbe ist nicht ganz so meins, aber der Schrank ist schön geworden.
p.s. dein Name in der Signatur wäre auch schön
Die Farbe ist nicht ganz so meins, aber der Schrank ist schön geworden.
p.s. dein Name in der Signatur wäre auch schön

Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Zurück zu „• Sonstige Objekte“