Wer die letzten Tage das hier verfolgt hat, weiß dass die große Schüssel eigentlich nur einem Gulli tarnt. So bietet es sich doch an, die Schüssel durch einen Badewannenablauf zu entleeren. Zum Reinigen oder einfach mal um das Wasser zu erneuern.

Stöpsel ziehen und gut ist.
Also muss ein 5cm Loch in die Schüssel rein. Ein bisschen Muffe habe ich schon davor, war ja nicht gerade günstig das Teil. Und wie bekommt man überhaupt den Mittelpunkt bei so einer großen Schüssel heraus?
Also ich versuch es mit der 8,...
IMG_7365.jpeg
...und zwar wie Roulette.
IMG_7366.jpeg
Auf den Millimeter kommt es ja nicht an, und so bohre ich vor, und zwar dort wo die Kugel liegen bleibt.
IMG_7367.jpeg
Dann schön langsam, mit Bohr-Emulsion, eingespannt ist eine Lochsäge die für Metall geeignet ist. Hat hervorragend geklappt.
IMG_7368.jpeg
Und passt!
IMG_7369.jpeg
Und wenn ich die Schüssel schon abgenommen habe, verschraube ich die Armierungsgewindestangen vom Holzbalkenfundament - ihr erinnert euch? Da wäre jetzt der kleine "Blaue"recht, mit dem größeren Winkelschleifer kommt man kaum hin. Unter den Gewindestangen seht ihr das Rohr der Lichtschachtentwässerung.
IMG_7370.jpeg
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.