…
so, nun zu den Dominos...warum plötzlich von Schlitz-Zapfen zu Dominos???...ganz einfach, weil er...also er, der Mario

, zu blöd war gleiche Längen für Kopf- und Fußteil zu schneiden. Gut, gleich waren sie schon, nur an der falschen Stelle.
Kopf- und Fußteil ist gut, gibt`s bei dem Bettchen eigentlich nicht, weil alle Seiten gleich sind. Nein Quatsch, nicht
alle Seiten, dann wäre es ja quadratisch

...naja, vielleicht für Zwillinge oder Drillinge ginge es.
Naja egal, jedenfalls habe ich die Maße der geraden Teile auf die abzurundenen Teile übertragen, aber die Zapfen dabei vergessen.
D56_1966.JPG
Uuund... watt nu, du Genie???

...naja, halb so schlimm, da sind ja noch die Dominos.
Und wie bring ich die jetzt ein???...die DF hab ich ja dem Micha geliehen.
Geht natürlich auch anders, nur nicht so komfortabel.
D56_1967.JPG
Für den 14er Nutfräser muss von 8er auf 12er Spannzange umgebaut werden.
D56_1991.JPG
D56_1994.JPG
Mit Domina natürlich einfacher und auch schneller, is klar!
D56_2020.JPG
Mit zwei Anschlägen auf Domino-Breite eingestellt, etwas Gefühl und nicht allzu schneller Vorgehensweise in mehreren Fräsvorgängen, geht das aber auch.
D56_2022.JPG
Nicht zur Nachahmung empfohlen!!!Die Dominos habe ich an dieser Stelle noch etwas angepasst, so dass sie an den anderen Zapfen vorbeikommen und es kein zu großer Hohlraum entsteht. Ich war zu faul einen Anschlag zu benutzen, würde ich aber jedem raten. Ich hätte das aber auch mit der Handsäge erledigen können, wollte ich aber nich.
D56_2038.JPG
D56_2039.JPG
Zusammenstecken...
D56_2045.JPG
D56_2044.JPG
D56_2046.JPG
...passt!
Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.