ihr habt ja vielleicht Phantasien....aber, soooo ganz Unrecht - neeeeeeeee.....noch alle voll daneben.
Nun aber weiter im Text...
Jetzt steht das Teil im Bad - die Chefin föhnt sich die Haare, der Hund schüttelt sein Fell aus, der Alte wedelt mit seinen Klamotten rum....
Und unsere schnuckelige Rolle wird ganz doll staubig...
Das wollen wir ihr doch nicht antun, oder?
Deswegen spendieren wir ihr - na was wohl...?
... na klar - ne Staubschutzhaube.
Oder besser gesagt, einen allseits geschlossenen Kasten aus 5 mm Acrylglas GS getönt oder transparent.
Hmmmm....
Deckel fehlt noch...
schaut schon besser aus.
Und wie soll der jetzt da drauf halten? Immer diese Designer....keine Ahnung vom echten Leben...

4 kleine Klötzchen in die Ecken des Deckels montiert, sollten dem Problem entgegenwirken.
Und damit nix klappert auf'm Klo...
kommt noch ein Dichtband dazwischen. 5 x 1 mm sollte das schon haben...
Grübel und studier...

Optimal wäre es, wenn sich der Deckel noch ein wenig mit sanftem Druck an das Dichtband kuscheln würde...
Warum ? Einfach, damit es bestimmt nicht reinstaubt und die Chefin da drinne niemals putzen muss...

Um das zu gewährleisten...
...montieren wir auch noch 4 Klötzchen in der Box.
Und weil sich die Klötzchen ohne Hilfestellung niemals zueinander hingezogen fühlen würden, bekommen die 4 Klötzchen in der Box
jeweils 4 Neodym-Magnete mit jeweils 2kg Zugkraft,
und die 4 Klötzchen im Deckel 4 Beilagscheibchen. Das sollte genügen, um meine Anforderungen zu erfüllen...
Deckel drauf...
... und sollte halten.
Die Klötzchen haben ca. einen halben Milimeter Abstand zueinander, damit immer schön Druck auf die Dichtung wirkt.
Die Herausforderung war hier, die Magnete nicht zu stark zu wählen, damit ich den Deckel, ohne einen Griff montieren zu müssen, leidlich "leicht" wieder abbekomme, sollte man doch evtl. mal staubwischen müssen...

Wie ich heute grad so schön dasitz an meinem Rechner und die Dichtung auf den Kasten zeichne, denk ich so bei mir - hmmm...
die kleine Klopapierrolle ist jetzt in dieser Kiste eingesperrt....
Ob es ihr da drinnen wohl zu heiß, zu kalt, oder sonstwas wird? Ja, ich weis, man kann's auch übertreiben.
Aber, ich will schon haben, dass es unserer kleinen Rolle da drinnen nicht nur gut, sondern "Artgerecht" gut geht...

Deshalb hab ich schnell, so wie es unser Graf Mandalo immer macht, im "Lager" nachgeschaut, ob da nicht ein passendes Hygrometer rumoxidiert und schon sehnlichts auf seinen Einsatz wartet...
...und was soll ich sagen - man muss nur lange genug suchen...
Und weil schon der alte Konfuse immer gesagt hat, "Du sollst nicht oben ein Loch bohren, ohne nicht unten auch eins reinzumachen"...
hab ich halt unten auch eins reingebohrt....das hat dann aber doof ausgesehen,
deshalb hab ich dann den grünen Stöpsel reingedreht, der lag, öhm, auch grad irgenwie hier rum...
Nun sollten alle zufrieden sein - die kleine Klopapierrolle, weil sie jetzt oben UND unten ein Loch hat und der alte Konfuse, weil er kontrollieren kann, wie warm ihm in der Kiste wird....moooment...andersrum...ach, ihr wisst schon wie ich das meine...

Und die Auflösung des Rätsels verrate ich euch morgen...

(bevor noch jemand auf die Idee kommt und die Jungs mit den weißen Turnschuhen anruft, um mich abzuholen)
Servus, der Lothar
(der sich leider verbessern muss, was das Geschlecht des Chinesischen Mitbewohners in seinem Keller anbelangt.
Eindeutig WEIBLICH, so zickig, wie die sich manchmal anstellt, wenn es darum geht, etwas so zu machen, wie ich das haben will)