Ich vergaß noch, dass ich dennoch versuche ordentlich zu bauen und keine zusammengespaxte Sperrmüllkomode mit Lautsprechern dabei rauskommen soll.
Also gut!
Zuerst wollte ich etwas mit 12" geschlossen, habe aber keinen Treiber gefunden, der mir zugesagt hat. Dann habe ich eine Kiste mit zwei RCF L8S800 gedacht. Eigentlich aus dem PA-Bereich, wohl aber teilweise auch in HiFi-Boxen gut einsetzbar. Leider ist der wohl aus dem Programm. Dann bin ich auf den B&C 8BG51 gekommen. Der spielt lt. Simulation noch minimal tiefer und das in etwas kleinerem Volumen.
Der Hersteller empfielt 19 l mit einer Abstimmung auf 49 Hz. Das kurz in BassCAD simuliert, passt. Hornresp stimmt in etwa zu, wenn ich auch anhand dessen eine noch tiefere Abstimmung gewählt hätte.
Naja, wie ich sagte, wollte ich möglichst auf Comupterunterstützung verzichten, also habe ich mit Zettel und Stift meine Gedanken zusammengekritzelt.
Erstmal Innenmaße und grob die Bauform.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, welches Holz ich nehme, also habe ich erstmal ein + geschrieben, wür da, wo ich die doppelte Holzstärke berücksichtigen muss.
Dummerweise habe ich dann doch mehrfach vertan und so wieder kleinere Änderungen gemacht.
Das mit Kuli im unteren Bereich ist, wie es schlussendlich jetzt auch wird.
So, erstmal genug geschrieben.
Grüße
Martin