Danke Robin nochmal für die ausführlichen Bilder und Beschreibung deiner "Mill". Ich habe mir erlaubt deinen Entwurf etwas zu modifizieren und nachzubauen. Mein Bruder ist Hobby Schlosser und hat mir ein Gestell geschweißt. Das hab ich noch verzinkt und lackiert, da ich die Sprays noch vom Caddy restaurieren über hatte.
Dann noch 2x 9mm Löcher gebohrt für die Montage und am 50er Schwert montiert. Das 50er Schwert hat auch 2 Löcher mit 8mm bekommen.
Einen ersten Test konnte ich auch schon machen, ging leichter als ich es mir vorgestellt hatte. Wobei ich hab erst den Deckel geschnitten, beim nächsten ist mehr Holz, das ist es wahrscheinlich schwieriger.
Nun ist aber Mittagspause (die Kleine schläft), ich hab aber eh noch ein paar Modifikationen zu machen. Die Schrauben werden noch passend gekürzt und mit selbstsichernden Muttern montiert. Ich hatte eine Mutter verloren (obwohl gekontert) beim ersten Test.
Falls das Mill Gestell wer nachbauen will, in der Mitte eine Strebe wäre auch noch super gewesen habe ich festgestellt. Dann hätte man am Schluss wenn der erste Querholm die Schiene verlässt noch etwas Führung. Eine Längere Führung für den ersten Schnitt würde es aber auch tun, hab aber aktuell nix passendes.
@Robin
Hast du schon eine bessere Möglichkeit für die Montage des Brettes beim ersten Schnitt gefunden? Mit den kurzen Schrauben wackelt es doch ein wenig rum.