Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
seemann

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon seemann » Sa 24. Feb 2018, 18:06

Hallo Dieter,
wusste bisher auch nichts von den Schaumstoff-sägen-Qualitäten (ist nicht Germanisten-kompatibel) einer Bandsäge. Danke für den Tipp, kommt für mich genau zum richtigen Zeitpunkt!
Schönes Restwochenende

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 24. Feb 2018, 18:38

Ich denke wenn man Schaumgummi auf eine bestimmte Größe bestellt, wird das meist von den Firmen auch mit der Bandsäge geschnitten. Absolut gut geht auch Styropor und Styrodur, auch so richtig dicke Teile. Ich glaube ich habe insgesamt mehr andere Dinge auf der Bandsäge geschnitten als Holz.

Meine "Mädels" errechnen gerade die benötigte Menge des Bezugstoffes. Anfang nächste Woche kann dann bestellt werden. Es werden wohl 12lfm werden, a20€. Nicht gerade günstig die Sache, aber was soll's, so hab ich's wollen.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon tmaey » Sa 24. Feb 2018, 18:52

Ich bin echt gespannt auf den weiteren Verlauf - insbesondere auf Dieter im Schneidersitz beim nähen :D

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Sa 24. Feb 2018, 19:17

:lol: Ja, würde ich auch gern sehen, aber ich gehe mal stark von tackern und ohne irgendwas zu nähen aus.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 24. Feb 2018, 19:33

Nein, da wird nichts getackert. Ich habe da zwei Möglichkeiten wenn der Stoff da ist.

Die Eine, ich nähe das von Hand zusammen, was ich in der Regel im Schneidersitz, mit Turban auf meinem fliegenden Teppich mache...

...oder die andere Möglichkeit, das von meinen Damen, Frau und Schwesterherz, professionel nähen zu lassen, mit Klettverschluss und ohne aufgesetzten Turban.

:? Ich denke ich wähle die Zweite.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon wozo3561 » Sa 24. Feb 2018, 20:26

Mandalo hat geschrieben:Nein, da wird nichts getackert. Ich habe da zwei Möglichkeiten wenn der Stoff da ist.

Die Eine, ich nähe das von Hand zusammen, was ich in der Regel im Schneidersitz, mit Turban auf meinem fliegenden Teppich mache...

...oder die andere Möglichkeit, das von meinen Damen, Frau und Schwesterherz, professionel nähen zu lassen, mit Klettverschluss und ohne aufgesetzten Turban.

:? Ich denke ich wähle die Zweite.


Ich glaube das könnte die anderen auch interessieren, wenn Du wenigstens einmal kurz die erste Variante wählst und ein paar Fotos machst. Turban und fliegender Teppich stelle ich mir interessant vor. Biiittttteeeeee......... :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2005
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Baumbart » Sa 24. Feb 2018, 22:12

Hallo Dieter,

mal abgesehen von dem Turban und dem fliegenden Teppich, was für ein Bezugstoff wirst du nehmen, eher einen Stoffbezug oder was in Richtung Leder bzw. Kunstleder?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 25. Feb 2018, 11:56

Mandalo hat geschrieben:Nein, da wird nichts getackert. Ich habe da zwei Möglichkeiten wenn der Stoff da ist.

Die Eine, ich nähe das von Hand zusammen, was ich in der Regel im Schneidersitz, mit Turban auf meinem fliegenden Teppich mache...

...oder die andere Möglichkeit, das von meinen Damen, Frau und Schwesterherz, professionel nähen zu lassen, mit Klettverschluss und ohne aufgesetzten Turban.

:? Ich denke ich wähle die Zweite.


Schade - wäre sicher das Bild des Monats geworden, vor allem der fliegende Teppich ...

Wieder mal interessante Bilder und Anregungen. Irgendwas polstern steht bei mir sicher auch mal auf dem Plan, da hab ich Deine Tipps hier gleich mal abgespeichert. Bezugstoff, vor allem wenn er gut ist, ist schweineteuer aber am Ende lohnt sich das. Wird ja doch viel drauf rumgescheuert.

Gruss und setz schon mal den Turban auf
Klaus (der noch eine Shisha zum Foto beisteuern könnte)

oldtimer
Beiträge: 8352
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » So 25. Feb 2018, 15:36

Mandalo hat geschrieben:Nein, da wird nichts getackert. Ich habe da zwei Möglichkeiten wenn der Stoff da ist.

Die Eine, ich nähe das von Hand zusammen, was ich in der Regel im Schneidersitz, mit Turban auf meinem fliegenden Teppich mache...

...oder die andere Möglichkeit, das von meinen Damen, Frau und Schwesterherz, professionel nähen zu lassen, mit Klettverschluss und ohne aufgesetzten Turban.

:? Ich denke ich wähle die Zweite.



Zumindest solltest Du das Klettgegenstück aufs Holz tackern.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 25. Feb 2018, 19:35

Vielen Dank für euer feedback und dem Wunsch nach fliegenden Teppich.

wozo3561 hat geschrieben:Ich glaube das könnte die anderen auch interessieren, wenn Du wenigstens einmal kurz die erste Variante wählst und ein paar Fotos machst. Turban und fliegender Teppich stelle ich mir interessant vor. Biiittttteeeeee......

Also ich habe mit den Mädels gesprochen, die Sache ist jetzt aber schon so weit fortgeschritten dass es kein zurück mehr gibt. Also bleibt der Turban in der Wickelkommode und der Teppich in der Garage... Schade aber ist jetzt so.

Baumbart hat geschrieben:Hallo Dieter,
mal abgesehen von dem Turban und dem fliegenden Teppich, was für ein Bezugstoff wirst du nehmen, eher einen Stoffbezug oder was in Richtung Leder bzw. Kunstleder?

Ich habe einen Möbelstoff herausgesucht, mit bunten Streifen.

Klaus hat geschrieben:Schade - wäre sicher das Bild des Monats geworden, vor allem der fliegende Teppich ...
Wieder mal interessante Bilder und Anregungen. Irgendwas polstern steht bei mir sicher auch mal auf dem Plan, da hab ich Deine Tipps hier gleich mal abgespeichert. Bezugstoff, vor allem wenn er gut ist, ist schweineteuer aber am Ende lohnt sich das. Wird ja doch viel drauf rumgescheuert.
Gruss und setz schon mal den Turban auf Klaus (der noch eine Shisha zum Foto beisteuern könnte)

Ja, es werden jetzt nicht die Polsterteile die täglich bescheuert werden, aber es ist jetzt auch nicht der hochpreisigste Stoff, es summiert sich halt. Ich habe gesehen dass, wenn der Stoff nur die Hälfte kostet, das meist Reste von ein paar Meter sind und meist nicht reichen.
Shisha... :? Hm...? War da nicht mal was mit einem Shisamöbel...? Schade dass ich seit 15 Monaten (oder so) nicht mehr rauche. So eine Nische in der Hütte, in der eine Shisa ihr Dasein fristet, hätte ich mir jetzt sehr gut vorstellen können...! :roll: Hmmmm!

oldtimer hat geschrieben:...Zumindest solltest Du das Klettgegenstück aufs Holz tackern.

Ich hasse Klett :evil: Dulde es jetzt nur, weil es auf der Rückseit die Matratzenbezüge verschliesst, und gute Reissverschlüsse teurer sind. Aber ich weiß was du meinst. Ich denke wir werden das Verrutschen der Matratzen durch Druckknöpfe auf der Unterseite verhindern. Danke für den Gedankengang.



Inzwischen ist die Bank von dem warmen Lackierraum wieder in die kalte Scheunenwerkstatt eingezogen. Die Matratzen passen und ich habe beschlossen einen kleinen Rückenlehnenstreifen anzubringen. Da wird der Stoff nun getackert und die Teile werden zum Einhängen angefertigt. Die ersten Muster auf den Fotos.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste