Ich sag nichts. Erst basteln se Vogelhäuschen, dann Uhren, dann fangen se an Bäume zu fräsen. Ihr habt Sie nicht alle!
Willst du den Baum dann noch füllen?
Garten, Zaun und mehr
- haifisch18
Hallo Dieter,
ich habe mir die 3M Vollmaskenkörper 6800 schon vor langer Zeit zugelegt, Vorteil hierbei ist das ich eine Maske habe die ich je nach Anwendungsbedarf mit den entsprechenden Filter ausrüsten kann (z.b. Staubschutzfilter oder Filter gegen Lösungsmittel) mit der Vollmaske erspare ich mir auch das Hantieren mit separater Atemschutzmaske und zusätzlicher Schutzbrille. Da die Filter auswechselbar sind kann die Maske immer wieder verwendet werden, des weiteren kann die Maske komplett zum Reinigen zerlegt werden und auch einfach wieder zusammen gesetzt werden ohne das man hier umständliche Bedienungsanleitungen studieren muss.
ich habe mir die 3M Vollmaskenkörper 6800 schon vor langer Zeit zugelegt, Vorteil hierbei ist das ich eine Maske habe die ich je nach Anwendungsbedarf mit den entsprechenden Filter ausrüsten kann (z.b. Staubschutzfilter oder Filter gegen Lösungsmittel) mit der Vollmaske erspare ich mir auch das Hantieren mit separater Atemschutzmaske und zusätzlicher Schutzbrille. Da die Filter auswechselbar sind kann die Maske immer wieder verwendet werden, des weiteren kann die Maske komplett zum Reinigen zerlegt werden und auch einfach wieder zusammen gesetzt werden ohne das man hier umständliche Bedienungsanleitungen studieren muss.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Re: Garten, Zaun und mehr
Vielen Dank für eure Antworten.
Es wundert euch dass ich den Baum in "klar" gieße und das Harz nicht einfärbe - das hat natürlich seinen Grund. Ich habe vor den Baum von der Rückseite her zu beleuchten. Ob mir mein Vorhaben so gelingt wie geplant weiß ich nicht. Lassen wir uns überraschen.
Danke für die Atemschutztipps, ich gehe nicht weiter darauf ein, günstigerweise hat Mario einen Neuen Thread gestartet:Klick
Es wundert euch dass ich den Baum in "klar" gieße und das Harz nicht einfärbe - das hat natürlich seinen Grund. Ich habe vor den Baum von der Rückseite her zu beleuchten. Ob mir mein Vorhaben so gelingt wie geplant weiß ich nicht. Lassen wir uns überraschen.
Danke für die Atemschutztipps, ich gehe nicht weiter darauf ein, günstigerweise hat Mario einen Neuen Thread gestartet:Klick
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Mandalo hat geschrieben:Es wundert euch dass ich den Baum in "klar" gieße und das Harz nicht einfärbe - das hat natürlich seinen Grund. Ich habe vor den Baum von der Rückseite her zu beleuchten. Ob mir mein Vorhaben so gelingt wie geplant weiß ich nicht. Lassen wir uns überraschen.
Ui, da bin ich ja jetzt richtig gespannt! Ist natürlich eine super Idee - ginge aber sicher auch mit farbig transparentem Harz. Aber auch farbiges Licht könnte da super aussehen. Jetzt hast Du aber den Baum ja nicht durchgefräst, ist das nur die Form gewesen? Also ich lass mich da wirklich gerne überraschen

Gruss, Klaus
Vielleicht bohrt Dieter ja nur sporadisch ein paar Lämpchen ein!?
Grüße, Mario!
Grüße, Mario!
Hallo Dieter,
ich bin ebenfalls sehr gespannt auf sie Fortführung und dem "leuchtenden Baum"! Der originäre Baum sieht ja schön mal klasse aus. Und mit dem gegossenen Epoxy ist das immer so eine Sache. Riecht deines streng? Oder eher geruchlos?
Das, welches ich bekommen konnte, ist Hersteller während der Verarbeitung unter Umständen krebserregend. Bisher steht es verschlossen im Schrank und ich weiß echt nicht, ob ich mir das antun soll.
ich bin ebenfalls sehr gespannt auf sie Fortführung und dem "leuchtenden Baum"! Der originäre Baum sieht ja schön mal klasse aus. Und mit dem gegossenen Epoxy ist das immer so eine Sache. Riecht deines streng? Oder eher geruchlos?
Das, welches ich bekommen konnte, ist Hersteller während der Verarbeitung unter Umständen krebserregend. Bisher steht es verschlossen im Schrank und ich weiß echt nicht, ob ich mir das antun soll.

Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
RudiHB hat geschrieben:Das, welches ich bekommen konnte, ist Hersteller während der Verarbeitung unter Umständen krebserregend. Bisher steht es verschlossen im Schrank und ich weiß echt nicht, ob ich mir das antun soll.
Naja - jetzt, wo Du das Rauchen aufgehört hast ...

Hallo Klaus,
Atze Schröder hat unter anderem mir gestern Abend bei seinem Gastspiel in Bremen zugerufen "Lebe, lass es krachen!"...
... da ist "Resin", welches durchaus nur unter Atemschutztechnik verbastelt werden sollte, etwas kontraproduktiv... Aber ich weiß schon, was du meinst...
Atze Schröder hat unter anderem mir gestern Abend bei seinem Gastspiel in Bremen zugerufen "Lebe, lass es krachen!"...

... da ist "Resin", welches durchaus nur unter Atemschutztechnik verbastelt werden sollte, etwas kontraproduktiv... Aber ich weiß schon, was du meinst...

Viele Grüße
Rudi
Rudi
Klaus hat geschrieben:...Aber auch farbiges Licht könnte da super aussehen. Jetzt hast Du aber den Baum ja nicht durchgefräst, ist das nur die Form gewesen? Gruss, Klaus
Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle kommt farbiges Licht zum Einsatz. Durchfräsen ging nicht, sonst hätte der Baum ja nicht mehr seine Form behalten und freigefräste Teile wären lose geworden.
RudiHB hat geschrieben:...Und mit dem gegossenen Epoxy ist das immer so eine Sache. Riecht deines streng? Oder eher geruchlos?
Klaus hat geschrieben:Naja - jetzt, wo Du das Rauchen aufgehört hast ...
Meins ist absolut geruchslos. Und - auch ich habe über 30 Jahre 30 Zigaretten Täglich geraucht... vermutlich ist das schlimmer einzustufen als mal mit so einem Harz zu arbeiten, wer weiß das schon!?
.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Ja, grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Raucherei schlimmer ist. Ich mag nur Materialien zum Beschichten nicht, die keinen Geruch haben bei der Verarbeitung.
Ich freue mich trotzdem auf deine weiteren Ausführungen, zudem ich sehr gespannt auf das Aussehen des beleuchteten Baumes bin.
Ich freue mich trotzdem auf deine weiteren Ausführungen, zudem ich sehr gespannt auf das Aussehen des beleuchteten Baumes bin.
Viele Grüße
Rudi
Rudi
Zurück zu „• Sonstige Objekte“