Beitragvon Mandalo » So 2. Jul 2017, 11:45
Danke für dein Feedback! Noch bin ich nicht so weit. Der Einbau ist zur Zeit meine Arbeit, ich wollte nicht vorgreifen, da sich das Ganze über viele Wochen hinzog. So kommt jetzt der Ablauf vorab. So mach ich mal weiter.
Endlich hatte ich DEN Briefkasten nach meinen Vorstellungen, ohne wenn und aber. Funktion, Material und Verarbeitung sind absolut topp und das Teil ist schwer ohne Ende.
Nun ging es zur Planung. Wie hoch bringt man einen Kasten an, was ist praktisch, was gefällig? Wenn die Steinplatte einmal angefertigt ist, gibt es kein zurück mehr. Und überhaupt, das muss passen. Die Schräge vom Podest muss paralell zu der Unterkante meiner Platte laufen, die Ausschnitte nicht zu klein und nicht zu groß sein...
Ich arbeite gern mit Schablonen, welche ich den Firmen zur Anfertigung zur Verfügung stelle. Zum Einen kann ich mir es selbst immer besser vorstellen, zum Anderen kann ich dem Hersteller sagen: "So soll es aussehen! Fertige das Teil an, lege meine Schablone drauf und wenn du nichts falsch gemacht hast ist es deckungsgleich" - keine Messfehler, keine Zahlendreher, keine Missverständnisse. Idiotensicher! Ich habe in den letzten Jahren zu viel erlebt.
So habe ich die Schablone hergestellt und dem Steinmetz übergeben.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter