Haus, Renovierung und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 27. Aug 2020, 22:30

Machen wir‘s ganz kurz. Das „Material“ ist eingetroffen. Der Plan das Saunaambiente durch eine „Video-Installation“ noch weiter aufzuwerten scheitert an meinem Anspruch. Die Qualität ist mir zu minder, das Gerät geht morgen wieder zurück - die Idee ist auf diese Art und Weise somit verworfen.

https://www.youtube.com/watch?v=r7U56dPsgBs

B731CAA0-E58C-41F3-AA34-43F23C5E0442.jpeg


7C483808-906E-49FD-8DF4-5A8BD97717EE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

livewire
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:14

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon livewire » Fr 28. Aug 2020, 00:53

Überaus interessante Idee! Schade, dass das Gerät nicht der erwarteten Qualität entspricht :(
Aber vielleicht doch besser, bevor Du versuchst die Saunagänge auf Spielfilmlänge auszudehnen :shock:

Ich glaube Du ziehst da noch ein Ass aus dem Ärmel 8-)

Beste Grüße
Stefan

Woswasi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Woswasi » Fr 28. Aug 2020, 10:29

Hätte der Beamer die Temperatur der Sauna ausgehalten? An der Decke hat es da im Betrieb ja um die 100Grad oder?
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Fr 28. Aug 2020, 12:36

Der Beamer wäre ausserhalb der Sauna angebracht worden und hätte auf der Flurwand, gegenüber der Saunaglastür. entsprechende Bilder abgelichtet. Wenn ich während dem Saunieren zur Glastür geschaut hätte, wären draußen auf der Wand Bilder zu sehen gewesen die mir gefallen hätten. Etwa soetwas:

https://www.youtube.com/watch?v=_nE8AhurAs0

Oder das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XkWd9-7hoo8

Also "Spielfilmlänge" wäre nicht und der Saunahitze wäre das Gerät auch nicht ausgesetzt gewesen - Schade daß es nichts ist aber so ist das eben.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Woswasi » Fr 28. Aug 2020, 12:46

Coole Idee, mit dem Sound über die Boxen in der Sauna? Was hat dir am Beamer nicht gefallen vlt passt ja ein anderes Gerät?
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Fr 28. Aug 2020, 13:17

Die Musik oder auch andere. Diese Filmchen oder auch nur Fotos mit Motiven aus dem Wellness-Bereich. Man kennt die Fotogafien ja.

Die Idee mit dem Beamer basierte auf den Gedanken, im Gegensatz zu einer Fototapete, die Motive immer mal wechseln zu können.

Aber Leuchtkraft und Farben waren mir einfach zu wenig. Ein großer Beamer ist mir für diese Spielerei zu teuer, das kleine Gerät wäre ideal gewesen. Wenn ich etwas mache dann muss das gut sein, sonst lass ich es lieber und so kommt vielleich doch nur eine Fototapete hin und gut.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Klaus » Fr 28. Aug 2020, 13:20

Hallo Dieter,

coole Idee mit dem Beamer, ich bin aber skeptisch ob der lange gehalten hätte in der Umgebung. Alternativ noch ein grosses LCD Panel aber das geht dann wieder ordentlich ins Geld. Musst Du halt warten, bis die OLED Tapeten soweit sind ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Fr 28. Aug 2020, 14:34

Ja, an diese Alternative dachte ich auch schon. Mir wurde letztes Jahr eine Videowand - bestehend aus 6 Screens mit einem 2mm-Rand (oder waren es sogar nur 0,2mm?) für umsonst angeboten. Einer der Screens war defekt, die 5 Funktionstüchtigen wurden gleich mit ausgetauscht und somit entsorgt. Selbst die Installation wurde mir mit angeboten. Ich hatte abgeleht... ....grrrr! :evil:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Klaus » Fr 28. Aug 2020, 15:41

Und DAS passiert Dir als passioniertem Jäger und Sammler mit unerschöpflichem Lager - schon bitter ...

War vielleicht aber gar nicht so schlimm: Wir haben unseren Samsung LCD Fernseher nebem dem Grundofen im Wohnzimmer stehen. Das hat das Netzteil gar nicht gut gefunden ... Nach dem Austausch der billigen Kondensatoren im Netzteil durch ordentliche Qualität tut der jetzt aber doch wieder seit ein paar Jahren seinen Dienst. Aber wer weiss, was mit den Deinen im feuchten Keller passiert wäre?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Fr 28. Aug 2020, 15:51

Meine Sauna steht im 1. Stock und das Gerät - welcher Art auch immer - weit weg von der Sauna, aber wie auch immer, jetzt ärgert mich es ein bisschen. Wobei es schon maßlos übertrieben gewesen wäre. :D

Klaus hat geschrieben:Und DAS passiert Dir als passioniertem Jäger und Sammler mit unerschöpflichem Lager...

Ja, weil ich versuche meinen Bestand nicht noch zu erweitern. In meinem Alter baut man langsam ab
- lagertechnisch ...körperlich ...geistig... äh :? wo waren wir gerade?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste