So, das Fußteil ist fertig.
Hier spricht man von Einsatzfräsen, also wenn das Werkstück nicht durchgehend gefräst werden soll. Dies grundsätzlich, wie hier zu sehen mit Anschlag. Ohne haut es dir unter Umständen das Holz um die Ohren oder schlimmeres!
Einsatzfräsen um beispielsweise so etwas zu erhalten. Das sind Vorder- und Rückseite meines Schemels.
An den Seiten soll der Schemel gut zu greifen sein. Mit dem Zirkel zeichne ich die Verjüngung an.
Mit der Dekupiersäge wird ausgeschnitten, mit der Bandschleife eine saubere Rundung geschliffen.
Dann alles abgerundet und geschliffen
Dominiert
...und verleimt.
Die Fischgräten gerichtet, geschliffen und angeschraubt - kein Leim für den Fall eines Auswechseln.
Und so schaut‘s aus. Ich bin zufrieden und wieder ein Stück weiter.
Haus, Renovierung und mehr
Re: Haus, Renovierung und mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hallo Dieter,
Fischgrät mit Rahmen war wohl eine gute Entscheidung. Sieht zumindest homogen und harmonisch aus
Gruss, Klaus
PS: das Wetter geht langsam in Richtung Saunagang
Fischgrät mit Rahmen war wohl eine gute Entscheidung. Sieht zumindest homogen und harmonisch aus

Gruss, Klaus
PS: das Wetter geht langsam in Richtung Saunagang

Sieht wirklich alles wie aus einem Guss aus.
Gefällt mir sehr gut!
Der Ösi
Gefällt mir sehr gut!
Der Ösi
Klaus hat geschrieben:...PS: das Wetter geht langsam in Richtung Saunagang
Psssssst!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Mit der Beleuchtung kann man die Sauna schon als Chil out Ärea bezeichnen, sieht alles sehr gelungen aus, allein die Beiträge die du uns hier gezeigt hast, lässt erahnen wieviel Zeit und Geduld du in deine Sauna investiert hast
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Klaus hat geschrieben:Fischgrät mit Rahmen war wohl eine gute Entscheidung. Sieht zumindest homogen und harmonisch aus
...das dachte ich mir auch beim Lesen

Dann mal viel Spaß in Deiner Ruheoase

Sehr gute Entscheidung. Ein absolut harmonisches Bild.
Jetzt sieht es wirklich perfekt aus.
Mandalo hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:...PS: das Wetter geht langsam in Richtung Saunagang
Psssssst!![]()
![]()
Moin Dieter,
ich kann mir nicht helfen, aber das Ambiente und dann noch nackte Körperteile... also das sieht schon sehr nach Rotlichtmilieu aus...

Und unser Mario? Ich sehe nix baumeln...

Viele Grüsse, Hajo (der Deine Arbeit sehr bewundert!)
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)
Zurück zu „• Sonstige Objekte“