Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 17. Mär 2018, 22:40

Nun ist es so dass mein lichtes Maß 12 cm beträgt, mein Radio aber 14 cm. Um das auszugleichen habe ich von den Seiten Material abgefräst und mit der Kreissäge so eingesägt dass ich die Radioplatte einlassen kann. Schwer zu erklären aber die Fotos erklären es, denke ich.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 17. Mär 2018, 22:47

Und hier seht ihr den aktuellen Stand. Noch nicht fertig, weder verschliffen, noch nicht verleimt oder verschraubt. Aber ich denke jetzt sieht man so langsam wie es mal aussehen soll.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

seemann

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon seemann » Sa 17. Mär 2018, 23:28

Jepp, jetzt dämmerts bei mir :idea:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Baumbart » So 18. Mär 2018, 02:30

Hallo Dieter,

warum hast du die Schalter nicht auch bündig mit der Front eingebaut, sowie den Lautstärkeregler, ich finde das durch den Winkel ein eher "unruhiges" Bild (Gesamteindruck des Schalter - Radiokastens) entsteht. Wirst du die Lücke zwischen Radio und Lautstärkeregler so lassen oder machst du hier noch eine Leiste dazwischen?.

Wie wirst du die Steckdosen einbauen, auch in einem Kasten wie die Schalter?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 18. Mär 2018, 08:24

Die Schalter wollte ich nicht einfach in ein Brett einlassen, ich finde das langweilig. Zudem möchte ich an die Buchsen des Lautstärkereglers kommen. Die Lücke zwischen Radio und Regler ist gewollt um meinen angeschlossenen iPod/Handy und Fernbedienung/Radio ablegen zu können. Es ist noch der absolute Entwurf der ganzen Kiste, einfach mal zusammengestellt. Vielleicht kürze ich noch die Blende des Reglers und auch die Schalterfronten werden wohl nicht so bleiben. Zudem erhält der Kasten noch einen Einbaurahmen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Zwackelmann » So 18. Mär 2018, 09:24

Innovative Lösung, Dieter.

Muss man auf sich wirken lassen.
Obs hinterher aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen.

Mach noch ne kleine indirekte Beleuchtung über die Schalter,
dann schaut man nicht in so dunkle Löcher.

LG Dirk

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 18. Mär 2018, 10:02

Beleuchtung hatte ich mir auch schon überlegt... Das müsste dann aber auch wieder irgendwie schaltbar sein... Bewegungsmelder?...
Dann habe ich die Idee wieder verworfen, wäre dann vielleicht doch etwas übertrieben. :?
Ich kann jetzt auch noch nicht abschätzen wie es nachher wirkt und sich bewährt, ich hatte einfach Bock drauf und dann muss Mann das machen. :)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Dietmar » So 18. Mär 2018, 10:33

Guten Morgen Gemeinde!


@Dieter,


auch Dir meine Volle Anerkennung deiner Arbeit.
Ich beobachte das ganze ja von Anfang an, auch die anderen Sachen hier im Forum stehen unter meiner ständigen Beobachtung.

Bin nicht so der große Kommentator, ich bewundere aus dem Hintergrund. :idea:

Hin und wieder werde ich auch mal den ein oder anderen Kommentar, so wie die Bewunderung für das was hier geleistet wird, abgeben.

Schönen Sonntag noch!

Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 18. Mär 2018, 10:53

Danke für dein Feedback, Dietmar.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 18. Mär 2018, 12:16

Hallo Dieter,

wird wieder eine Luxus-Spezial-Dieter Variante, gefällt mir gut. Die 22,5 Grad für die Schalter haben den Vorteil, das man sich dran hochziehen kann, wenn es am Abend vorher feuchter geworden ist :mrgreen:

Mandalo hat geschrieben:Beleuchtung hatte ich mir auch schon überlegt... Das müsste dann aber auch wieder irgendwie schaltbar sein... Bewegungsmelder?...
Dann habe ich die Idee wieder verworfen, wäre dann vielleicht doch etwas übertrieben. :?
Ich kann jetzt auch noch nicht abschätzen wie es nachher wirkt und sich bewährt, ich hatte einfach Bock drauf und dann muss Mann das machen. :)


Du magst doch Lichtspielereien ... so ein kleines oranges oder rotes Licht in den Fächern wäre schon super. Hättest dann auch gleich eine Notbeleuchtung für die Nacht. Per Glasfaser vom Baum abzweigen? Bewegungsmelder hat halt immer den Nachteil, das er entweder durch Bewegung ein-/ausgeschaltet wird oder eine bestimmte programmierte Zeit an ist, die natürlich nie zur aktuellen Situation passt.

Wird's was geben, damit Du Musik vom iPad abspielen kannst? Das Radio hat zwar einen IP Anschluss aber wahrscheinlich halt nur für Internet-Radio.

Gruss und weiterhin gutes Gelingen
Klaus


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste