Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 18. Mär 2018, 13:00

Klaus hat geschrieben:Hallo Dieter,
wird wieder eine Luxus-Spezial-Dieter Variante, gefällt mir gut. Die 22,5 Grad für die Schalter haben den Vorteil, das man sich dran hochziehen kann, wenn es am Abend vorher feuchter geworden ist...

:lol: Ja, nee, dazu habe ich schon zusätzliche Haltegriffe eingeplant... Die 22,5° sind dafür dass das Bier besser abläuft. :lol:
Klaus hat geschrieben:Du magst doch Lichtspielereien ... so ein kleines oranges oder rotes Licht in den Fächern wäre schon super. Hättest dann auch gleich eine Notbeleuchtung für die Nacht. Per Glasfaser vom Baum abzweigen?...

Per Glasfaser? Wie? Wo? Was? Da habe ich keine Erfahrung aber interessiert mich sehr.
Klaus hat geschrieben:Wird's was geben, damit Du Musik vom iPad abspielen kannst? Das Radio hat zwar einen IP Anschluss aber wahrscheinlich halt nur für Internet-Radio...

Ich kann per Kopfhörerkabel von iPad auf Lautstärkeregler gehen, das klappt. Es könnte auch sein dass ich irgendwie aufs Radio streamen könnte, das kleine Ding ist sehr vielseitig. Musik/Podcast/Hörbücher habe ich allerdings in erster Linie auf den iPötten.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 18. Mär 2018, 13:13

Mandalo hat geschrieben: :lol: Ja, nee, dazu habe ich schon zusätzliche Haltegriffe eingeplant... Die 22,5° sind dafür dass das Bier besser abläuft. :lol:


Aha - also doch an alles Wichtige gedacht :)

Mandalo hat geschrieben:Per Glasfaser? Wie? Wo? Was? Da habe ich keine Erfahrung aber interessiert mich sehr.


Erfahrung hab ich da leider auch keine - könnte doch so funktionieren wie bei den Glasbüscheln, die es früher als Fernsehleuchte gegeben hat oder eher noch wie die Beleuchtung bei einem Endoskop. Du hast doch Connections im Medizinbereich?

Die Suchbegriffe "Glasfaser Beleuchtung" in Duck-Duck spucken einiges aus, hier schon mal ein Vorgeschmack: https://www.amazon.de/Glasfaser-Beleuch ... AGlasfaser

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon wozo3561 » So 18. Mär 2018, 14:43

Mandalo hat geschrieben:Per Glasfaser? Wie? Wo? Was? Da habe ich keine Erfahrung aber interessiert mich sehr.


Hi Dieter,
ich benutze das gelegentlich, um Licht einer SMD-LED von der Platine auf die Frontplatte zu bringen. Geht gut, wenn die LED direkt reinleuchtet. Wenn Du da was ausprobieren willst, kannst Du statt teuer ausgewiesenem Glasfaser-/Lichtleiter-Kram auch einfach Acryl- bzw. Plexiglas-Stäbe nehmen. Ist fast das gleiche. Kann man gut biegen und mit Wärme vorsichtig auch in alle Arten von Kurven bringen (nur nicht knicken!)
Hier ein kleiner Probeaufbau mit Taschenlampe und 1m Plexiglas in 2mm. Da kostet der Meter €1.20.
faser_1.jpg

faser_2.jpg

Ich beziehe meine Stäbe hier: http://hbholzmaus.eshop.t-online.de/epa ... %C3%983%22
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 18. Mär 2018, 16:43

Danke, da muss ich mich mal damit befassen, nur für die Kiste ist mir das jetzt zu viel.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Di 20. Mär 2018, 21:08

Es ist noch einiges zu tun, aber die Front zeigt inzwischen wie es mal aussehen soll.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Baumbart » Di 20. Mär 2018, 21:13

Hallo Dieter,

im eingebauten Zustand sieht dein Schaltergehäuse richtig gut aus und mit dem etwas dunklerem Farbton vom Holz hast du einen schönen Kontrast zu den Wänden geschaffen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Di 20. Mär 2018, 21:26

Hallo Dieter
Dein Radioeinbau sieht ja sehr gut aus, nur die "liegenden" Schalter finde ich doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Was ist eigentlich mit Lautsprecher, kommt da noch was?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Di 20. Mär 2018, 21:29

Hallo Dieter,

gefällt jetzt eingebaut doch noch deutlich besser. Die schrägen Schalter haben schon was - und praktisch sind sie ja auch noch :)

Ist an der Wand der Posterbezug ausgegangen? Ich hab ja gesagt, der Posterstoff ist gewöhnungsbedürftig - wird mit jedem Bild besser! Und auch der Baum erstrahlt in vollem Glanze - jetzt wird's endlich Zeit für Frühling, damit Du das Schmuckstück raus stellen und nutzen kannst :)

Gruss, Klaus

seemann

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon seemann » Di 20. Mär 2018, 21:32

Gefällt mir gut Dieter! Und bei der Beleuchtung ist auch der Séparée Touch verschwunden.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Di 20. Mär 2018, 21:37

seemann hat geschrieben:Und bei der Beleuchtung ist auch der Séparée Touch verschwunden.


Schade eigentlich ... :mrgreen:


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste