Und so sieht der Aufsatz aus.
Dort findet nun mein 6er "Gesundheit-Brockhaus" sein Zuhause, und auch mein Neuerwerb. Ebenfalls von Brockhaus, genauso "edel" in der Aufmachung, aber ein etwas größeres Format.
Es sind ja die Stirnseiten der Regale. Als Nächstes werde ich mich mit den Fronten befassen.
.
Haus, Renovierung und mehr
Re: Haus, Renovierung und mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
-
Das wird richtig, richtig gut (ist es ja eigentlich jetzt schon
)

Gruß Stefan
Die Front soll 6 geräumige Schubladen enthalten. Zur Herstellung verwende ich alte Schrankfächer, welche ich zu diesen Zweck mal mit nach Hause nahm.
Um den Boden einzunuten verwende ich die Wanknuteinrichtung meiner Tischkreissäge.
Hierbei handelt es sich um ein "eierndes" Sägeblatt, welches durch drehen einstellbar ist.
Ruckzuck sind damit die Nuten gefräst.
Und auch auf Länge gebracht.
Die Korpen schraube ich stumpf und sichtbar zusammen.
Später kommt noch eine Frontplatte drauf.
Um den Boden einzunuten verwende ich die Wanknuteinrichtung meiner Tischkreissäge.
Hierbei handelt es sich um ein "eierndes" Sägeblatt, welches durch drehen einstellbar ist.
Und auch auf Länge gebracht.
Die Korpen schraube ich stumpf und sichtbar zusammen.
Später kommt noch eine Frontplatte drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Mandalo hat geschrieben:Um den Boden einzunuten verwende ich die Wanknuteinrichtung meiner Tischkreissäge.
Wanknuteinrichtung

Die haben wir schon mal in Aktion gesehen vor einiger Zeit. Finde den Namen witzig
Ich bin mehr verblüfft darüber, was die gräflichen Lagerbestände alles hergeben an verbaubaren Material.

Ich bin mehr verblüfft darüber, was die gräflichen Lagerbestände alles hergeben an verbaubaren Material.
LG Gerald
Ich danke euch.
Ja genau, hatten wir schon mal und zwar hier=> KLICKEN <= Für alle die sich dafür interessiere und es genauer sehen möchten.
Ehrlich gesagt, das ist fast unerschöpflich... ...und meine Erben werden die Hände über'n Kopf zusammenschlagen.

Achim hat geschrieben:Wanknuteinrichtungwas es nicht alles gibt
und natürlich hat unser Dieter sowas
coole Sache so ein eierndes Sägeblatt *Daumen hoch*
Woswasi hat geschrieben:Die haben wir schon mal in Aktion gesehen vor einiger Zeit. Finde den Namen witzig...
Ja genau, hatten wir schon mal und zwar hier=> KLICKEN <= Für alle die sich dafür interessiere und es genauer sehen möchten.
Woswasi hat geschrieben:...Ich bin mehr verblüfft darüber, was die gräflichen Lagerbestände alles hergeben an verbaubaren Material.
Ehrlich gesagt, das ist fast unerschöpflich... ...und meine Erben werden die Hände über'n Kopf zusammenschlagen.

Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Das wird super , gefällt mir sehr.
Nicht nur erstaunlich was das unerschöpfliche Material angeht, sondern auch der Lagerplatz scheint unerschöpflich zu sein, vermutlich hat Dieter ein gräflichen Lageristen, der über das Lager wacht

Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Danke Volker!
Ich habe leider keinen gräflichen Lageristen, liegt wohl am Fachkräftemangel und dem fehlenden Sondervermögen.
Ein kurzer Blick auf meinen detaillierten Plan und weiter geht's!
Die Vollauszüge werden angebracht.
Für weitere Arbeiten muss ich in die Garage ausweichen, die Werkstatt ist da einfach zu klein.
Dort wird die "Kiste" ins Wasser gestellt.
So sieht es im Moment aus. Schubladenblenden usw kommen später dran.
Nachdem der Hochschrank eine Seitenwand erhalten hat, muss für den anschließenden
Schreibtischunterbau, ein weiteres Regal daran glauben.
Feierabend - morgen geht's weiter.
.
Ich habe leider keinen gräflichen Lageristen, liegt wohl am Fachkräftemangel und dem fehlenden Sondervermögen.

Ein kurzer Blick auf meinen detaillierten Plan und weiter geht's!
Die Vollauszüge werden angebracht.
Für weitere Arbeiten muss ich in die Garage ausweichen, die Werkstatt ist da einfach zu klein.
Dort wird die "Kiste" ins Wasser gestellt.
So sieht es im Moment aus. Schubladenblenden usw kommen später dran.
Nachdem der Hochschrank eine Seitenwand erhalten hat, muss für den anschließenden
Schreibtischunterbau, ein weiteres Regal daran glauben.
Feierabend - morgen geht's weiter.
.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Wanknuteinrichtung von Le Creuset!?
Hallo Dieter
Schönes upcycling Projekt, find ich richtig gut! Du bist halt auch ein echter Jäger und Sammler, andere schmeißen immer nur weg.
Grüße Mario

Hallo Dieter
Schönes upcycling Projekt, find ich richtig gut! Du bist halt auch ein echter Jäger und Sammler, andere schmeißen immer nur weg.
Grüße Mario
Zurück zu „• Sonstige Objekte“