Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Mandalo

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Fr 27. Apr 2018, 18:12

Gerne, ich habe nicht viele Threads, auch mein Link fürt in diesem Thread nur ein "paar" Seiten zurück.

So spare dir viel Suchen das bisschen kann ich dir verlinken:

Da ist mein höhenverstellbarer MFT,
mein Lackierregal,
wenn es interessiert meine Bastelarbeiten und
dann noch meine Werkstattvorstellung.

Das müsste es eigentlich gewesen sein. Viel ist es nicht, aber das Forum gibt es noch nicht so lange und vorher habe ich kaum mal etwas ins Internet gestellt - hier sind die Leute nett, da mach ich das schon mal. :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Sa 28. Apr 2018, 17:48

Samstag, Hüttengaudi!
Weiter geht's mit den Beschlägen. Ich habe einen schlichten, kantigen, geraden Griff ausgesucht. Das hat seinen Grund, vielleicht verkleide ich ihn noch mit Ulmenholz? Was meint ihr?

image.jpg

Innen musste ich noch eine diagonale Strebe einziehen, ich möchte ja nicht dass sich das Türblatt mit der Zeit senkt. Eine Strebe hat mir nicht gefallen, ich habe zwei gewählt.

image.jpg

Zum Überplatten hatte ich keine Lust, so kam wenigstens die Domino wieder mal zum Einsatz.

image.jpg

Zum Spannen der Verbindung musste ich mir etwas einfallen lassen. Die beiden Querhölzer kommen wieder weg.

image.jpg

Vielleicht ist euch aufgefallen dass ich weit oben im Türblatt ein waagerechtes Querholz eingebaut habe. Das hat nur einen Grund, an die Tür soll ein Kleiderhaken angebracht werden um seine Jacke aufzuhängen, durch das Kreuz wäre es nicht so schön gewesen, mit dem Querholz allerdings gefällt mir die Sache besser.

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter

Egbert

Beitragvon Egbert » Sa 28. Apr 2018, 21:44

Hallo Herr Graf Mandalo!
Ich muss mal wieder meinen großen Respekt kundtun. In diesem Tread habe ich schon wieder eine Menge guter Ideen gesehen. Mach so weiter!!!
Gruß Egbert

Jana

Beitragvon Jana » Mo 30. Apr 2018, 19:42

Hallo Dieter,

puh, hier habe ich ja einiges verpasst - leuchtende Weinflaschenhalter, sehr schön! Und auch der Rest deiner Hütte wird immer besser und ich lese (wenn ich dann dazu komme) alles gespannt mit und schaue mir noch die ein oder andere Technik ab.

Wenn du am Ende noch einen Turm drauf baust, dann können wir auch die Bezeichnung 'Hütte' streichen, dann ist es auf jeden Fall ein Gartenschlösschen. :D

Viele Grüße,
Jana

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Mo 30. Apr 2018, 20:24

.

Ich danke euch!

Und weil es mir so viel Spass macht habe ich heute mit der 2. Hütte begonnen. Dieses Mal aus Palettenholz.
image.jpg

Ausgehobelt sieht der Sockel schon besser aus.
image.jpg

Und auf Gehrung gesägt, die Kanten gebrochen, die Dominos gefräst, da kann man doch nichts bemängeln!?
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter

Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 30. Apr 2018, 20:58

Ui - gehst Du jetzt in die Serienfertigung?? Bei dem was Du bisher gezeigt hast, könnte das durchaus erfolgreich sein :)

Gruss, Klaus

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Mo 30. Apr 2018, 21:15

:lol: Das war ein Test, ob überhaupt jemand meinen Text liest! :lol:
Nein, das was ich da hergestellt habe ist lediglich eine "Schablone". Irgendwann muss ich ja doch mal mit dem Fundament im Garten anfangen, und allein für die genaue Standortbestimmung und Form der Schalung ist eine gute Schablone wohl nicht verkehrt. Da ich sie alleine hin und her befördern muss ist sie entsprechend stabil gebaut.
Es grüßt euch Dieter

Mario

Beitragvon Mario » Mo 30. Apr 2018, 21:38

Mandalo hat geschrieben::lol: Das war ein Test, ob überhaupt jemand meinen Text liest! :lol:
Nein, das was ich da hergestellt habe ist lediglich eine "Schablone". Irgendwann muss ich ja doch mal mit dem Fundament im Garten anfangen, und allein für die genaue Standortbestimmung und Form der Schalung ist eine gute Schablone wohl nicht verkehrt. Da ich sie alleine hin und her befördern muss ist sie entsprechend stabil gebaut.

Wie, was, liest hier jemand mit??? :o ...na dann muss ich auch mal hier lesen!!! :idea: :lol:

Eine Schablone für ein Fundament ist mir aber auch neu Dieter. Haste keine leichteren Sachen dafür da...Hartfaserplatte, Pappe oder irgendwas, was nich so schwer is?

Grüße, Mario!

oldtimer

Beitragvon oldtimer » Mo 30. Apr 2018, 23:06

Mario hat geschrieben:
Eine Schablone für ein Fundament ist mir aber auch neu Dieter. Haste keine leichteren Sachen dafür da...Hartfaserplatte, Pappe oder irgendwas, was nich so schwer is?

Grüße, Mario!

Wahrscheinlich ist es einfacher mit dieser Schablone Anker zu justieren und einzugießen. Aber das Geheimnis wird auch hoffentlich noch gelüftet werden. :mrgreen:

Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 30. Apr 2018, 23:27

Mandalo hat geschrieben::lol: Das war ein Test, ob überhaupt jemand meinen Text liest! :lol:

Hey, Du gehörst wohl auch schon zu den Hochnäsigen ... :mrgreen:

Ich lese sehr wohl Deine Texte und schaue meistens sogar die Bilder an! Aber mangels Fachwissen und Erfahrung halt ich da meistens meine Finger still und geb nur ab und zu ein Lebenszeichen von mir. Also nur zu - Du wirst erhört werden :)

Gruss, Klaus

Zurück zu „• Sonstige Objekte“