Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 7. Mai 2018, 22:25

michaelhild hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Ich darf die Firma Festool in Wendlingen besichtigen, zudem solo, nicht in einer Gruppe... :geek:

BOAHHHH. :shock:
Wie kommst Du denn zu dieser Ehre?

Der Sohn eines Freundes hat dort eine Anstellung dies zu ermöglichen. Vielen Dank dafür!
Ich komme gerade zurück und habe mich sehr über die interessante Führung gefreut. Fotografieren war selbstverständlich nicht erlaubt, auch möchte ich nicht ins Detail gehen. Ich möchte nur soviel bestätigen, genau so wie im Festool Werbefilm Klick die Produktionsstätte präsentiert wird, habe ich Arbeitsplätze, Mitarbeiter und deren Ausstrahlung erlebt. Besser kann ich es nicht berichten und widerspiegeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RudiHB » Di 8. Mai 2018, 07:18

Guten Morgen Dieter,

wenn Du so eine Freude hattest, wie das Video vermittelt, ist das richtig klasse. Ich finde sowas cool. Vorn hier nach Wendlingen ist es ein wenig zu weit für einen Besuch. Da muss man schon Urlaub machen.

Sei es drum. Wichtig ist, du hattest das am gestrigen Tag, was da reingehörte.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Di 8. Mai 2018, 09:16

Baustopp!? Ich habe eine Einflugschneise an meiner Baustelle entdeckt. Ein bisschen Zeit bleibt ja noch bis an der Stelle weitergearbeitet wird, aber ein bisschen blöd ist es schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Bastelhorst » Di 8. Mai 2018, 09:29

Sei froh dass es keine Feldhamster sind, die Naturschutzbehörde würde Dir den ganzen Bau einstellen. Für die Frachtflugzeuge auf dem Foto könntest Du doch eine schöne Landebahnbefeuerung basteln.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

RockinHorse

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RockinHorse » Di 8. Mai 2018, 10:05

Moin,

solche Fluggeräte sieht man leider nicht mehr so häufig. Am Sonntag hatte ich die Chance, es ganz nah (ca 3 m) vor die Linse zu bekommen.
DSC_4222s.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Di 8. Mai 2018, 10:55

Eine Schwalbe! Schön!
Ich habe einen Specht. Trotz 3 Löcher im Wetterseite-Giebel hab ich ihn aber noch nicht erblickt.
Er hat offensichtlich einen Hang zu neu renovierte Fassaden! :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2018, 12:35

Hallo Dieter,

klar - die schauen ja unter der Borke nach Insekten. Da würd ich doch mal die Balken auf Holzwürmer untersuchen :mrgreen:

Im Ernst - das ein Specht Hausfasaden anklopft hab ich jetzt noch nie gehört, ist ja krass ...

Gruss, Klaus

PS: wer sich Woodpeckers in die Werkstatt hängt braucht sich darüber aber auch nicht wirklich wundern ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Di 8. Mai 2018, 19:07

Gruss, Klaus

PS: wer sich Woodpeckers in die Werkstatt hängt braucht sich darüber aber auch nicht wirklich wundern


Da hast Du wohl recht Klaus. Überall, wo die Spechte bei mir schon rumhingen, sind auch Löcher. :lol:

Bei uns gibt es einige von den Schwalben, habe ich jedenfalls zuerst dafür gehalten. Das sind aber wohl Mauersegler, die sind total wahnsinnig. Ich kann sie immer bei ihren tollkühnen Flugmanövern vom Balkon aus beobachten. Die sind schon wenige Zentimeter an mir vorbeigerauscht, total irre. Eine Flugshow brauche ich nicht zu besuchen, das hab ich hier gratis. :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Threedots » Di 8. Mai 2018, 19:56

Mandalo hat geschrieben:Baustopp!? Ich habe eine Einflugschneise an meiner Baustelle entdeckt. Ein bisschen Zeit bleibt ja noch bis an der Stelle weitergearbeitet wird, aber ein bisschen blöd ist es schon.

Hallo Dieter,

scheint wohl nicht nur bei Dir der Fall zu sein, dass sich Hummeln als Untermieter eingefunden haben. Wir haben auf unserer Terrasse das gleiche Phänomen. In der Holzverkleidung unter dem darüberliegenden Balkon brummelt und grummelt es heftigst. Da lassen wir mal lieber die Finger weg von Holzschutzmitteln, die den kleinen Pelzkugeln gefährlich werden könnten.

Und unnötigem Stress setzen wir das Volk auch nicht aus.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Di 8. Mai 2018, 21:56

Richtig Mario, das müsste ein Mauersegler sein. Hätte ich ihn gehört hätte ich ihn sofort erkannt. :D

Ich bin heute wieder einen kleinen Schritt weitergekommen. Die Bodenplatte ist betoniert und der Sonnenschirmhalter ist auch integriert.

image.jpg


image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste