Stationärer Biertisch

Was sonst nirgens reinpasst...
OliverK

Re: Stationärer Biertisch

Beitragvon OliverK » So 23. Jul 2017, 21:57

Ja, die Picknick-Bank bleibt das ganze Jahr draußen (stationär ;-)), wird aber im Winter abgedeckt und im Frühjahr einmal von oben geschliffen und neu behandelt.

oldtimer
Beiträge: 8341
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Stationärer Biertisch

Beitragvon oldtimer » So 23. Jul 2017, 22:01

Olli_T hat geschrieben:Hallo Oliver,

eine wirklich schöne Garnitur hast Du da gebaut. Tolles Holz und prima Konstruktion. Ich wünsche noch viele gemütliche Sommerabend und hoffe, dass niemand nach hinten abkippt.



Also: Nie den Vorsitzenden einladen :lol:

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Stationärer Biertisch

Beitragvon tmaey » So 23. Jul 2017, 22:22

oldtimer hat geschrieben:
Olli_T hat geschrieben:Hallo Oliver,

eine wirklich schöne Garnitur hast Du da gebaut. Tolles Holz und prima Konstruktion. Ich wünsche noch viele gemütliche Sommerabend und hoffe, dass niemand nach hinten abkippt.



Also: Nie den Vorsitzenden einladen :lol:

Ich denke es - Volker schreibts :D

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Stationärer Biertisch

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 23. Jul 2017, 22:29

Hi,

ein wirklich schöner Bier/Picknick-Tisch!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9319
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Stationärer Biertisch

Beitragvon Mario » So 6. Aug 2017, 09:38

Hallo Oliver
Mir gefällt Dein stationärer Biertisch auch sehr gut, sieht top aus!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6458
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Stationärer Biertisch

Beitragvon Klaus » So 6. Aug 2017, 11:11

Hallo Oliver,

hab Deinen Baubericht erst jetzt entdeckt ... Wirklich sehr schön geworden, Dein Brotzeittisch. Gerade das Lärchenholz sieht zum einen super aus und riecht zum anderen auch noch gut. Ist halt leider sehr harzig und deshalb machmal auf Hobel und Säge problematisch. Hast Du eigentlich irgendwelche Harzgallen entfernen müssen? Wenn nicht, muss Du aufpassen wenn's warm ist, das gibt hässliche Flecken auf der Hose. Bei mir hatte ich das Problem sogar bei der Leimholzplatte in Lärche.

Für die Nichtbayern: die fehlende Rückenlehne ist einfach praktischer - wenn voll, dann nach hinten wegkippen und schon gibt's wieder Platz für den Nächsten :) Dient auch als Promillebegrenzung, wer wegekippt ist kippt nix mehr rein. Und Oliver hat natürlich recht mit der unterschiedlichen Sitzhaltung, also ich könnte an dem Tisch schon die eine oder andere Stunde bei einer gemütlichen Maß aushalten.

Gruss, Klaus

OliverK

Re: Stationärer Biertisch

Beitragvon OliverK » Di 8. Aug 2017, 22:09

Klaus hat geschrieben:Hallo Oliver,

Ist halt leider sehr harzig und deshalb machmal auf Hobel und Säge problematisch.
Gruss, Klaus


Hallo Klaus,
so schlau war ich nach den ersten 2 Meter Hobeln auch :-(
Zum Glück hatte ich vorher eine Dose Silbergleit bestellt. Das Zeug musste ich nach jeder Dritten Bohle neu auftragen. Mit Petroleum verdünnt ging es dann besser. Aber der hohe Harzgehalt schützt ja draußen vor Verwitterung...

Oliver

OliverK

Re: Stationärer Biertisch

Beitragvon OliverK » Di 8. Aug 2017, 22:13

Klaus hat geschrieben: Hast Du eigentlich irgendwelche Harzgallen entfernen müssen? Wenn nicht, muss Du aufpassen wenn's warm ist, das gibt hässliche Flecken auf der Hose. Bei mir hatte ich das Problem sogar bei der Leimholzplatte in Lärche.
Gruss, Klaus


Hallo Klaus,
ich hatte entweder extrem großes Glück oder mein Holzhändler hat es sehr gut mit mir gemeint.
Es gab nur wenige und recht kleine Harzgallen. Die konnte ich auf die Unterseite der Tischplatte legen. Die Sitzflächen sind frei davon!

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6458
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Stationärer Biertisch

Beitragvon Klaus » Mi 9. Aug 2017, 10:04

Hallo Oliver,

na da hast Du wirklich Glück und/oder einen sehr fähigen Holzhändler :)

Umso besser lassen sich die Maßen geniessen, wenn die Hose hinterher nicht festklebt. Das würde auch dem "nach hinten wegkippen"-Prinzip widersprechen ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Holzbock
Beiträge: 123
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:14
Wohnort: Region Hannover

Re: Stationärer Biertisch

Beitragvon Holzbock » Mi 9. Aug 2017, 10:21

Klaus hat geschrieben:.... Das würde auch dem "nach hinten wegkippen"-Prinzip widersprechen ;)

Gruss, Klaus



Nach hinten wegkippen geht vermutlich auch mit festklebender Hose, nur dass die Hose sitzen bleibt :lol: .
Btw, sehr schöne Bank.
Beste Grüße

Nico


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste