Gartenbank aufarbeiten, bzw. neu bauen

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Gartenbank aufarbeiten, bzw. neu bauen

Beitragvon Mario » Fr 1. Jun 2018, 22:49

Hallo Uli und Jürgen
Eure Bänke sehen gut aus. Eiche ist zwar was edleres, aber Jürgens Kiefer hat auch was, sieht von der Optik her sehr chic aus, finde ich.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Gartenbank aufarbeiten, bzw. neu bauen

Beitragvon Baumbart » Fr 1. Jun 2018, 22:55

Hallo Jürgen,
deine Bank hat eine schöne Erneuerung hinter sich, so ein Schmuckstück stellt man sich gerne vors Haus oder in den Garten :D

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du das Holz jetzt nicht behandelt oder?
Eigentlich schade wenn die Bank nach kurzer Zeit wieder schmuddelig wird :(

Wie hast du das Metall im Holz befestigt?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Re: Gartenbank aufarbeiten, bzw. neu bauen

Beitragvon ElBavaria » So 3. Jun 2018, 00:40

Baumbart hat geschrieben:Hallo Jürgen,
deine Bank hat eine schöne Erneuerung hinter sich, so ein Schmuckstück stellt man sich gerne vors Haus oder in den Garten :D

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du das Holz jetzt nicht behandelt oder?
Eigentlich schade wenn die Bank nach kurzer Zeit wieder schmuddelig wird :(

Doch das Holz wurde natürlich auch behandelt - ich muss mal lernen genauere Ablaufberichte zu schreiben ;)
Es wurde zuerst mit 120er Schleifpapier geschliffen, dann mit Holzöl gestrichen
Holzöl.jpg


Tags drauf mit 240er (hatte kein 180er für die 150er-Scheibe/und den Teller zu wechseln, wollte ich nicht extra) einmal über geschliffen und ein 2tes mal mit dem Holzöl gestrichen.




Baumbart hat geschrieben:Wie hast du das Metall im Holz befestigt?

Mit verzinkten Holzschrauben
Gartenbank (Befestigung Rückenteil).jpg

Sind alles Rundkopfschrauben - weiß nicht, warum die eine auf dem Bild etwas anders aussieht.


Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste