Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Holzduebel » Do 1. Jul 2021, 08:50

Moin,

Leer schiebt es sich sehr leicht, wenn jetzt noch 25-30cm Erde rein kommt sollte es mit 2 Leuten verschiebbar sein, die Rollen sind relativ groß, ich werde es aber testen.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Holzduebel » Fr 2. Jul 2021, 16:35

Letzter Schliff und dann wird es an die Frau übergeben.
Das Hochbeet ist ja nun aus Lärche gebaut, sollte ich es trotzdem noch ölen, aber UV beständiges Öl gibt es glaube ich nicht.

Die Holzdübel machen sich optisch gut, bis auf die Rollen ist übrigens sonst kein Metall verbaut, nur PU geleimt und gedübelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Klaus » Fr 2. Jul 2021, 17:07

Hallo Uli,

ist selbst für Q&D ein sehr schönes Teil geworden. Für Wurzelgemüse dürfte es etwas flach sein, was willst Du denn da anpflanzen? Alles, was nicht essbar ist, lohnt den Aufwand nicht ... :mrgreen:

UV beständiges Öl gibt es schon (z.B. Festool HD bzw. der Nachfolger von einer anderen Firma) und mit Pigmentierung wird auch das Holz besser vor UV geschützt. Aber das hält draussen auch nur, wenn es ständig gepflegt und erneuert wird. Wäre mir dann doch zuviel Heckmeck, graue Lärche sieht auch gut aus :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Holzduebel » Fr 2. Jul 2021, 17:59

Hallo Klaus,

Die Füllmenge ist 30cm, für ein paar Radieschen wird es reichen.

Das Festoolöl scheint ganz gut zu sein aber bislang ist es nirgends verfügbar, zumindest die Outdoor Version nicht.
Ich werde es so lassen und mit der Zeit wird eh jeder silbergrau. :roll:
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Holzduebel » Sa 3. Jul 2021, 16:12

IMG_03072021_154239_(600_x_338_pixel).jpg
0.6m³ Komposterde und es steht sehr stabil und knarzt nicht. Verschieben lässt es sich jetzt nur noch zu 2't. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Mario » Sa 3. Jul 2021, 18:47

Moin Uli
Sieht gut und stabil aus...Danke für`s Zeigen!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Klaus » Sa 3. Jul 2021, 20:32

Servus Uli,

doch - kann sich sehen lassen :) Bin mal gespannt, wie es bepflanzt aussieht.

Gruss, Klaus

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Günter Löffler » Sa 3. Jul 2021, 22:35

Sehr schön gemacht mit viel Liebe zum Detail - z.B. bei den Pfosten. Gefällt mir gut!
Da sehen meine Hochbeete immer deutlich schlichter aus.
Wünsche viel Spaß und reichliche Ernte damit,
Günter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Baumbart » So 4. Jul 2021, 02:10

Und bitte nur Gemüse anbauen, keine "anderen" Pflanzen oder Gräser :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste