Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Holzbock
Beiträge: 123
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:14
Wohnort: Region Hannover

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Holzbock » Do 3. Aug 2017, 11:18

:lol: :lol:

Ihr seid grandios. Da baut der Dirk quick and dirty ein Häuschen für ein paar Blumenkübel und hier wird gleich mal der Kauf einer FKS aufgedrängt. ;)

Zum Werk selbst: So quick and dirty finde ich das auch nicht. Mit Verkleidung wird sich das optisch sicher gut machen. Danke fürs vorstellen.

.......


Jetzt habe ich auch die fertigen Bilder gefunden. Sieht gut aus.
Beste Grüße

Nico

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon oldtimer » Do 3. Aug 2017, 12:44

Holzbock hat geschrieben::lol: :lol:

Ihr seid grandios. Da baut der Dirk quick and dirty ein Häuschen für ein paar Blumenkübel und hier wird gleich mal der Kauf einer FKS aufgedrängt. ;)


.......


.



Das gehört so!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Klaus » Do 3. Aug 2017, 13:01

Holzbock hat geschrieben:Ihr seid grandios. Da baut der Dirk quick and dirty ein Häuschen für ein paar Blumenkübel und hier wird gleich mal der Kauf einer FKS aufgedrängt. ;)


Ja klar, dann geht's noch quicker und dirtier ... (ja ich weiss, ist nicht richtig english ;) )

Es ging ja nur drum, dem Dirk zu zeigen, wie er die Gunst der Stunde nutzen kann :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Holzbock
Beiträge: 123
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:14
Wohnort: Region Hannover

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Holzbock » Do 3. Aug 2017, 13:07

@ Volker & Klaus

Das weiß ich ja, hat mir trotzdem heute Morgen ein willkommenes Grinsen aufs Gesicht gezaubert :)

Ich hoffe sehr, dass Ihr das ganz nüchtern und ernst auch in einem meiner hoffentlich noch kommenden Projektvorstellungen anmerkt, damit ich das ganze meiner besseren Hälfte zeigen kann. Denn genug Platz für eine FKS ist vorhanden, nur das Budget muss genehmigt werden ;)
Beste Grüße

Nico

ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon ElBavaria » Do 3. Aug 2017, 13:27

dirk hat geschrieben:[ ... ]
Ich hätte da auch schon einen Kandidaten: Bernardo TK 250 F - 400 V

Allerdings... zur Zeit "nicht drin" (im Budget) und: platzmäßig muss ich auch erstmal die Werkstatt weiter voran bringen, um "sowas" dort noch rein zu bringen... aber irgendwann mal... ;-)


lG

Mit der richtigen Argumentation (z. B. weitere Blumenbeete in Aussicht stellen) :idea: könntest du ja vielleicht zur Säge gleichzeitig einen Anbau zur Werkstattvergrößerung beantragen ;) :P
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon dirk » Do 3. Aug 2017, 13:28

Vielleicht wäre es Zeit für ein neues Thema:

Mittel und Wege um "den Finanzminister" von der Dringlichkeit der Anschaffung von neuem Werkzeug zu überzeugen...

...man müsste es natürlich "griffiger" formulieren! ;-)


Herzliche Grüße
Dirk.

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon dirk » Do 3. Aug 2017, 13:31

Hallo,

ElBavaria hat geschrieben:
dirk hat geschrieben:[ ... ]
Ich hätte da auch schon einen Kandidaten: Bernardo TK 250 F - 400 V

Allerdings... zur Zeit "nicht drin" (im Budget) und: platzmäßig muss ich auch erstmal die Werkstatt weiter voran bringen, um "sowas" dort noch rein zu bringen... aber irgendwann mal... ;-)


lG

Mit der richtigen Argumentation (z. B. weitere Blumenbeete in Aussicht stellen) :idea: könntest du ja vielleicht zur Säge gleichzeitig einen Anbau zur Werkstattvergrößerung beantragen ;) :P


Ja... der "Anbau" wäre dann die Garage, in der das Auto meiner Frau steht... lass mich mal kurz die Realisierbarkeit abschätzen... hmmmm.... irgendwas zwischen -xx% und 0%... also eher ein Satz mit "nix" ;-)

Herzliche Grüße
Dirk.

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Olli_T » Do 3. Aug 2017, 14:42

Hallo Dirk,

kein Mensch sieht später, ob Du das Holz nun mit der Kappsäge oder auf einer FKS zugeschnitten hast. Bei Längsschnitten in Massivholz säge ich das Holz in der Regel auf ca. 1mm Übermaß und lasse das Werkstück anschließend durch den Dickenhobel laufen, um die Sägespuren zu beseitigen. Und jetzt sind wir auch schon an dem Punkt, wo wir den Ball galant zurückspielen können. Klaus, z.B. Schubkastenblenden sehen klasse aus, wenn diese aus nur einen Stück Holz gefertigt sind und bei mehreren Schubkästen nebeneinander ein Brett quasi durchläuft. Oder auf Bild verleimte Füllungen für Rahmentüren. Den Unterschied sieht man später deutlich am fertigen Möbel. Das geht aber nur, wenn man einen Abricht Dickenhobel hat, das ist der Schlüssel zur Massivholzbearbeitung und nicht die FKS. Das als kleine Argumentationshilfe für die Diskussion mit dem Finanzministerium. Für welchen Hammer A3 hast Du Dich entschieden? :mrgreen:

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon oldtimer » Do 3. Aug 2017, 16:25

dirk hat geschrieben:
Ja... der "Anbau" wäre dann die Garage, in der das Auto meiner Frau steht... lass mich mal kurz die Realisierbarkeit abschätzen...



In diesem Fall scheint das Auto deutlich überbewertet zu sein. :lol:

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Beitragvon Threedots » Do 3. Aug 2017, 18:21

Hallo Dirk,

mit der Freigabe zum Kauf von zwei, drei Paar Schuhen wirst Du Deine Frau doch bestimmt rumkriegen, das Auto künftig unter der Laterne parken zu wollen :lol:
____________
LG

Roland


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste