Web-Cam Häuschen - Quick & Dirty

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 622
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Web-Cam Häuschen - Quick & Dirty

Beitragvon Holzduebel » Sa 5. Aug 2017, 15:37

Hallo!

Nachdem bei uns hinter dem Haus viele Sachen Füße bekommen hatten musste was passieren, der Lidl hatte letzte Woche eine 4k Wlan-Web-Cam für kleine Geld im Angebot, man kann eine SD Karte einfügen und sie besitzt einen Bewegungsmelder sowie Infrarotbeleuchtung für die Nacht.
Erst hatte ich sie im Gäste WC (im ersten Stock) aus dem Fenster schauen lassen, sie stand zum testen erstmal nur da, allerdings stellte ich schnell fest das ich der Nacht man nichts mehr sah da das Fenster sehr mit der Infrabeleuchtung spiegelte.

Die Kamera ist Spritzwassergeschützt und für die Außenmontage gedacht allerdings gönnte ich Ihr quick & dirty ein kleines Häuschen aus Siebdruckplattenresten.


Ein paar Bretter waren schnell gesägt:
(1) Cam.JPG
die Kappsäge macht das sehr genau und da der Leim so viel besser hält bekammen alle Verbindungen eine passende Nute für das Gegenstück
(3) Cam.JPG
(4) Cam.JPG
fräsen ist qut, der Tiefenanschlag der Kappsäge erledigt das viel schneller und genauso genau. Dann geleimt und gezwingt:
(2) Cam.JPG
(5) Cam.JPG
(6) Cam.JPG
(7) Cam.JPG
(8) Cam.JPG
die Kamera noch montiert
(9) Cam.JPG
(10) Cam.JPG
und ans Haus geschraubt. Ich habe auf zusätliche Dübel oder Schrauben beim Häuschenbau verzichtet da es kaum was wiegt oder was zu halten hat, ein Stück Dachpappe habe ich noch spendiert.
(11) Cam.JPG
Das Kabel wurde ins Haus geführt und über ein 5V Netzteil angeschlossen. Wlan klappt prima und nun zeichnet sie auf sobald etwas passiert.
Die Einstellungen klappen kinderleicht und man braucht nicht die IP auf dem Router anpassen. Mehrere Kameras können mit einer kostenlosen App (Android oder Appel) verwaltet werden, auch eine Überwachung am PC ist möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Web-Cam Häuschen - Quick & Dirty

Beitragvon Special A » Sa 5. Aug 2017, 19:04

Hallo Dübel,

dann mal viel Glück, dass dir die Kamera auch was bringt.

Deine Hauswand sieht irgendwie nach Altbau aus … :mrgreen:
- Florian


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste