Katzentreppe trendgemäss Quick and Dirty

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9304
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Katzentreppe trendgemäss Quick and Dirty

Beitragvon Mario » So 6. Aug 2017, 01:45

Hallo Klaus
Daumen hoch natürlich auch von mir!
Mit den lieben Viecherleins habe ich bzw. wir ja auch schon einige Sachen durch. Sowohl mit Miezen als auch mit Hundis. So viel Geld musste ich zwar noch nie beim Tierarzt lassen, aber die kleinen Beträge summieren sich halt auch.
Da sieht man mal den Unterschied zwischen den Menschen. Die einen geben Geld aus damit es den Tierchen gut geht, die anderen um sie zu schädigen.
So auch unserer Mieze Namens Dante passiert- vergiftet. Unglaublich, dass es Menschen gibt, falls man die überhaupt als solche bezeichnen kann, die es fertig bringen sowas und noch Schlimmeres überhaupt zu tun.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Katzentreppe trendgemäss Quick and Dirty

Beitragvon Zwackelmann » So 6. Aug 2017, 07:15

Hallo Klaus,

sehr schönes Projekt und wie immer auch gut nachvollziehbarer Baubericht.
Manch mal glaube ich, was die Bildqualität anbelangt ist hier jeder mit großen Abstand
besser als ich. :oops:
Naja ist ja kein Foto Forum. :mrgreen:
Was das Q&D anbelangt:
Bis auf das wirklich miese Holz sehe ich da aber auch nicht viel Q&D.

Was die (den) Stubentieger anbelangt, habe selber welche.
Für mich gehören die irgendwie zur Familie, da denke ich auch nicht über Arztkosten nach.
*Daumen hoch*

LG Dirk

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 622
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Katzentreppe trendgemäss Quick and Dirty

Beitragvon Holzduebel » So 6. Aug 2017, 07:28

Hallo!

Das kenne ich, habe auch 3, ein Trick ist es die Katzen Abends (zu den Essenszeiten) nicht mehr raus zu lassen, die meisten Unfälle passieren Nachts, hatte schon 2 tötliche Erlebnisse.
Morgens als erste die Klappe wieder auf und nach ein paar Tagen haben die Katzen sich dran gewöhnt und wissen das sie morgens wieder rauskommen.
Seit 8 Jahren gab es keine verletzen 4 Beiner mehr.

Bekommt man eigentlich krumm gewordenes Holz (außer hobeln) wieder gerade oder braucht es immer Gradleisten?

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4148
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Katzentreppe trendgemäss Quick and Dirty

Beitragvon michaelhild » So 6. Aug 2017, 08:51

Holzduebel hat geschrieben:Bekommt man eigentlich krumm gewordenes Holz (außer hobeln) wieder gerade oder braucht es immer Gradleisten?


Kommt drauf an.
Ist das Holz drehwüchsig kannst Du machen was Du willst, das wird selbst nach hobeln wieder krumm. Ähnliches auch bei Seitenbrettern. So schön wie sie zwar sind, etwas Bauch haben sie immer. Frisch gehobelt in die Ecke gestellt, keine Stunde später, wieder leicht gebogen. Ist halt Natur.
Ist es "nur" falsch gelagert und dadurch ungleichmäßig getrocknet, hilft oft eine fachgerechte Lagerung, bis sich die Holzfeuchte angeglichen hat und/oder es für ein paar Tage leicht in die andere Richtung gedreht zu fixieren, am besten so, dass beidseitig Luft dran kommt. Dann kann es wieder werden.

Gratleisten braucht es nicht immer, da gibts auch andere konstruktive Möglichkeiten.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Katzentreppe trendgemäss Quick and Dirty

Beitragvon Klaus » So 6. Aug 2017, 10:58

Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für die vielen Katzenkommentare. Hatte die Einleitung eigentlich nur zur Erklärung des Projekts und warum es diesmal schnell gehen musste gedacht. Aber schön zu hören, wie viele liebe- und verantwortungsvolle Tierliebhaber sich hier tummeln. Naja, gibt zwischen Holzwurm und anderen Tieren vielleicht auch eine Seelenverwandtschaft, wer weiss?

@Zwackel: machen wir doch mal einen Workshop - Fotografieren und Holzwerken in Perfektion, da können wir dann beide davon profitieren ;) Q&D sehe ich in der krummen Bauweise und das ich die Teile einfach schnell verschraubt hab. Das ist sonst nicht so meins beim Möbelbau.

@Florian: die Katze war schon etwas verwirrt im Kopf und hat ihr Ende sicher vorausgesehen. Das sie dann evtl. noch bei Fuchens landet (wir haben hier etliche um uns rum) fände ich sogar eher positiv im Sinne der Natur. Da mach ich den Füchsen wirklich keinen Vorwurf ;)

@Dübel: Katzen sind nachtaktiv und deshalb vor allem dann draussen. Gerade zur jetzigen Jahreszeit ist es denen im Pelzmantel tagsüber einfach zu warm und sie dösen unter irgendwelchen Büschen. Der erste Fall ist übrigens auch tagsüber passiert, wie gesagt wir vermuten eine Motorsense weil wir da jemand damit hantieren gehört haben und auch der Tierarzt sowas als wahrscheinlich angesehen hat. Ich wünsche Dir aber weiterhin viele verletzungsfreie Jahre. Wie schon Michael geschrieben hat - gegen den Drehwuchs hilft nix. Die Bretter waren ja frisch gehobelt und haben beim Holzhändler auch nicht übel ausgesehen. Aber gut - die waren umsonst und ich konnte mal schauen, ob ich auch damit was anfangen kann. Das Bankirai als Holz gefällt mir sehr gut und vielleicht verwende ich es mal bei einem passenden Projekt, dann aber in guter Qualität.

@Mario: es gibt einfach immer wieder Menschen, die sich durch Katzen gestört fühlen. Wenn mein Garten als Katzenklo der ganzen Gemeinde missbraucht wird, hab ich da sogar ein gewisses Verständnis dafür. Das hört aber schlagartig beim Vergiften von Tieren auf!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Katzentreppe trendgemäss Quick and Dirty

Beitragvon Harald » So 6. Aug 2017, 11:53

Hallo Klaus,

gute Besserung an eure Kleine.

Vielleicht sollten wir noch einen Katzen Thread aufmachen. Scheinen ja viele Katzenliebhaber hier zusein.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Katzentreppe trendgemäss Quick and Dirty

Beitragvon Threedots » So 6. Aug 2017, 13:20

Hallo Klaus,

ich bewundere Dich für Dein Engagement für die Katzen. Ich würde bei unseren beiden Halbwilden, denen wir seit über vier Jahren als Personal dienen, ohne zu zögern auch jede erdenkliche Hilfe m Fall der Fälle zukommen lassen.

Und trotz des Drehwuchses finde ich die Katzenleiter gelungen. Möge die Deinen beidn Invaliden ein Hilfe sein.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Katzentreppe trendgemäss Quick and Dirty

Beitragvon Klaus » So 6. Aug 2017, 13:40

Hallo Harald und Roland,

vielen Dank für die guten Wünsche, ich werd's weitergeben :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Katzentreppe trendgemäss Quick and Dirty

Beitragvon Zwackelmann » So 6. Aug 2017, 17:50

Klaus hat geschrieben:@Zwackel: machen wir doch mal einen Workshop - Fotografieren und Holzwerken in Perfektion, da können wir dann beide davon profitieren ;)


Keine schlechte Idee, Klaus!
Wenigstens habe ich das bessere Ende von uns beiden erwischt.

Meine Teile sehen auf den miesen Bildern teils kac..e aus, in echt aber dann besser.
Andersrum .................................... :mrgreen:

:lol: *SchnellWegRenn* :lol:

LG Dirk

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Katzentreppe trendgemäss Quick and Dirty

Beitragvon tmaey » So 6. Aug 2017, 19:15

Zwackelmann hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:@Zwackel: machen wir doch mal einen Workshop - Fotografieren und Holzwerken in Perfektion, da können wir dann beide davon profitieren ;)


Keine schlechte Idee, Klaus!
Wenigstens habe ich das bessere Ende von uns beiden erwischt.

Meine Teile sehen auf den miesen Bildern teils kac..e aus, in echt aber dann besser.
Andersrum .................................... :mrgreen:

:lol: *SchnellWegRenn* :lol:

LG Dirk

ähem, die Vogelvilla sieht auf den Bildern klasse aus, heisst das, in echt sieht das.... ?
*** jetzt renn ich auch mal ***


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste