Höhenüberwindungsvorrichtung - really quick & dirty

Was sonst nirgens reinpasst...
ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Höhenüberwindungsvorrichtung - really quick & dirty

Beitragvon ElBavaria » Mi 16. Aug 2017, 22:07

Für ein Bauvorhaben, welches schon einige Zeit läuft, momentan aber gerade pausiert benötigte ich oben angegebene Vorrichtung.


Meine Frau hatte ungefähr vor einem Jahr beschlossen, für unseren Sohn einen Bauwagen zu kaufen, damit dieser dann zu einer standesgemäßen Agenten-/Detektiv-/ oder wie auch immer Zentrale umgestaltet werden sollte.
Umbau läuft noch (dazu vielleicht zu gegebener Zeit mal einen anderen Bericht)

Da es sich bei meinem 8jährigen Sohn um einen sportlich agilen Agenten handelt reichte ihm zum Betreten seiner Zentrale ein einfacher Holzklotz^^ (mit geheimer Katapultfunktion^^)
Eingang Bauwagen (vorher).jpg


Für mich (zur Verschwiegenheit beauftragter Handwerker) war diese Art des Zuganges - vollgepackt mit Werkzeug und Baumaterial und zwei verschliessenen Knien- unmöglich zu meistern.

Also musste ich mir einen artgerechten Zugang schaffen.

Die verschiedenen Bohlen wurden abgelängt:
Treppe Bauwagen (Trittstufen).jpg


und einige davon gleich zusammengeschraubt:
Treppe Bauwagen (Außenteil).jpg

Treppe Bauwagen Innenteil).jpg


um die Seitenteile annähernd parallel zusammen zu fügen, habe ich aus einer Latte gleichlange Stücke geschnitten und an die Seitenteile verschraubt:
Treppe Bauwagen (Verbindung Seitenteile).jpg


Jetzt noch auf die beiden Seitenteile die passenden Trittstufen geschraubt
Treppe Bauwagen (Verschraubung Trittstufen).jpg


und fertig war die "Greisen gerechte" Höhenüberwindungsvorrichtung für EX-Agenten (jetzt als Handwerker tätig) :lol:
Treppe Bauwagen.jpg

Treppe Bauwagen (am Objekt).jpg


Später, wenn die Zentrale mal fertiggestellt ist, meine Erinnerungen aus Sicherheitsgründen gelöscht wurden :P ;) wird möglicherweise eine überarbeitete (endgültige) Variante erfolgen.
Aber das ist eine andere Geschichte .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen

seemann

Re: Höhenüberwindungsvorrichtung - really quick & dirty

Beitragvon seemann » Mi 16. Aug 2017, 22:41

Hallo Jürgen,
so richtig geheim sieht das aber nicht aus! :lol:

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Höhenüberwindungsvorrichtung - really quick & dirty

Beitragvon dirk » Mi 16. Aug 2017, 23:07

Ich gebe mich geschlagen... endlich mal einer der quick & dirty wirklich beherrscht ;-)

lG
Dirk.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Höhenüberwindungsvorrichtung - really quick & dirty

Beitragvon Mario » Mi 16. Aug 2017, 23:34

seemann hat geschrieben:Hallo Jürgen,
so richtig geheim sieht das aber nicht aus! :lol:


Wieso, eine offene Tür mit Treppe davor...wer kommt denn da auf eine Agentenzentrale!? :D

Hallo Jürgen
Wenn Du irgendwann was Neues dafür baust, kannst Du die "quick&dirty-Treppe" zum Disigner-Möbel erklären und in`s Wohnzimmer stellen. ;)
Ich meine, andere bauen sich ihre Disigner-Möbel aus Palletten usw., warum dann nicht sowas, oder!? :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Höhenüberwindungsvorrichtung - really quick & dirty

Beitragvon haifisch18 » Do 17. Aug 2017, 00:13

Quick & Dirty benötigt ein neues Unterforum, ich bin ganz klar dafür :D

Schön gemacht, und sieht auch stabil aus.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Höhenüberwindungsvorrichtung - really quick & dirty

Beitragvon Harald » Do 17. Aug 2017, 09:04

Wenn Du nicht den Baubericht und die Verwendung dazu geschrieben hättest, hätte ich auf den Fotos eine sauteure Desinger Blumentreppe gesehen, die man sich ins Wohnzimmer neben die Rolf Benz Sitzgruppe stellt. :lol:

Gruß
Harald

ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Re: Höhenüberwindungsvorrichtung - really quick & dirty

Beitragvon ElBavaria » Do 17. Aug 2017, 13:47

Mario hat geschrieben:[ ... ]
Hallo Jürgen
Wenn Du irgendwann was Neues dafür baust, kannst Du die "quick&dirty-Treppe" zum Disigner-Möbel erklären und in`s Wohnzimmer stellen. ;)
[ ... ]
Grüße, Mario!

Harald hat geschrieben:Wenn Du nicht den Baubericht und die Verwendung dazu geschrieben hättest, hätte ich auf den Fotos eine sauteure Desinger Blumentreppe gesehen, die man sich ins Wohnzimmer neben die Rolf Benz Sitzgruppe stellt. :lol:

Gruß
Harald

Ins Wohnzimmer stellen hätte was^^
Aber nicht als Blumenmöbel - eher so 'nen Stück Tribüne - für die Samstag-Sportschau-Stadion-Atmosphäre ;) :mrgreen:
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste