Q&D Welcome Schild

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
David
Beiträge: 81
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 13:36
Wohnort: CH - Auenstein

Q&D Welcome Schild

Beitragvon David » Di 29. Aug 2017, 15:23

Hallo zusammen

Lange Zeit war ich wieder nur stiller Mitleser...
Ich gelobe wieder einmal Besserung ;)

Dem allgemeinen "Quick and Dirty" Trend folgend habe ich aus einem Reststück Eiche ein "welcome" Schild für den Garten gemacht..

IMG_1011.JPG


Das ausfräsen habe ich "frei Hand" mit dem Dremel und der Flebiblen Welle gemacht (leider ohne Bild)

IMG_1013.JPG

IMG_1014.JPG

IMG_1017.JPG


Grüsse
David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Q&D Welcome Schild

Beitragvon oldtimer » Di 29. Aug 2017, 15:39

Schön.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Q&D Welcome Schild

Beitragvon tmaey » Di 29. Aug 2017, 16:06

Gefällt mir. Sehr schön geworden

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Q&D Welcome Schild

Beitragvon Strubsch » Di 29. Aug 2017, 16:56

gefällt mir, wir freuen uns auf viele weitere Berichte von dir :D :D :D :D

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Q&D Welcome Schild

Beitragvon Mandalo » Di 29. Aug 2017, 17:08

Sehr schön geworden!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Q&D Welcome Schild

Beitragvon Klaus » Di 29. Aug 2017, 17:29

Sieht doch gut aus - und gar nicht dirty 8-)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
David
Beiträge: 81
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 13:36
Wohnort: CH - Auenstein

Re: Q&D Welcome Schild

Beitragvon David » Di 29. Aug 2017, 18:06

schieben wir "dirty" mal auf den Sprühlack - das ist ja eigentlich gar nicht meines :lol:

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Q&D Welcome Schild

Beitragvon Achim » Di 29. Aug 2017, 19:58

Wow, schön geworden :!: und wieder wächst der Wunsch nach einem Dremel :D

Das Schild muss ich gleich mal meiner Frau zeigen :mrgreen: solche Sachen helfen immer bei anstehenden Investitionen ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Q&D Welcome Schild

Beitragvon oldtimer » Di 29. Aug 2017, 21:11

Achim hat geschrieben:Wow, schön geworden :!: und wieder wächst der Wunsch nach einem Dremel :D



Ich hatte mich mit Anschaffung des Bosch GRO schwer getan, aber seit das Ding da ist, benutze ich ihn öfter - im Gegensatz zum früheren kabelgebundenen Dremel mit dem ich einfach nicht zurecht kam.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9301
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Q&D Welcome Schild

Beitragvon Mario » Di 29. Aug 2017, 22:09

Hallo Daniel
Hübsches Schildchen!
Wenn ich das letzte Bild mit dem Sprühlack sehe, kommt wieder die Fantasie in`s Spiel. Da sehe ich Potential mit Lack zu experimentieren.
So ähnlich, wie es auf dem Bild zu sehen ist, etwas mit hell und dunkel der selben Farbe abgesetzt. Das könnte auch gut aussehen.
Dafür wäre aber die Eiche vielleicht zu schade, oder die Maserung mit einbezogen vielleicht doch wieder interessant.
Den Akku-Dremel nehme ich auch etwas öfter in die Hand, als den Kabelgebundenen. Ich bin zwar damit auch recht gut klargekommen, aber ohne Kabel macht das auch gleich mehr Spaß, muss ich sagen. Das Verhältnis vom doch sehr starren Kabel(wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ;) ) zum Gerät ist irgendwie nicht so prickelnd, eher störend.
Die flexible Welle ist aber schon recht praktisch für Gravur-Arbeiten. Die Welle ist bei mir ja auch, zusammen mit dem 400er Dremel, flöten gegangen. Man hat da einfach mehr Gefühl mit!

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste