Outdoorsofa

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Outdoorsofa

Beitragvon haifisch18 » Fr 1. Sep 2017, 20:00

Danke, habe mich schon gewundert :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Outdoorsofa

Beitragvon Zwackelmann » Sa 2. Sep 2017, 09:13

Hallo Haifisch18,

das Sofa ist leider so gar nicht mein Ding :roll: , aber darauf kommt es auch nicht an.
Aber ungewöhnliche Idee, ist mal was anderes.
Danke fürs zeigen.

Wie dick sind den die Kissen? Die Sitzhöhe sieht mir sehr tief aus.

Noch ein Tipp, mach auf die Unterseite der Armlehnen noch 6-8 mm dicke Gummipads aus
dem Terassenbau drauf.
So steht das Holz nicht immer im nassen und gammelt Dir nicht gleich weg.

LG Zwackelmann

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Outdoorsofa

Beitragvon haifisch18 » Sa 2. Sep 2017, 09:50

Hallo Zwackelmann,

die Kissen werden 10cm dick werden, die Sitzhöhe dann 36cm betragen. Das ganze ist an ein Lounge Sofa angelehnt. Aus Neugier, was gefällt dir daran nicht?

Mit den Gummipads hab ich auch schon überlegt, mache mir da aber keine Hektik. Das Sofa steht jetzt in einer Ecke in der Sie von Wasser verschont bleibt. Sie ist von 2 Seiten vom Haus umschloßen und von oben durch den Balkon geschützt.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Outdoorsofa

Beitragvon haifisch18 » Sa 2. Sep 2017, 10:15

Hier sieht man das Sofa am Aufstellort, praktischerweiße regnet es gerade. Gefälle ist zum beregneten Teil hin.

IMGP1735.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Outdoorsofa

Beitragvon Mario » Sa 2. Sep 2017, 10:24

Moin
Also ich finde das Teil cool, sieht modern und schön massiv aus. Ist wie schon gesagt mal etwas anderes.
Ich würde aber unter dem Konstrukt noch ein paar Füßchen anbringen. Zur Belüftung und evtl. Bodenausgleich, außerdem zerkratzt Du Dir Dein Holz nicht. Auch wenn das Sofa vielleicht nicht hin und hergerückt werden soll, ein wenig Bewegung ist ja immer drin, drauf, oder wie auch immer! :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6459
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Outdoorsofa

Beitragvon Klaus » Sa 2. Sep 2017, 10:41

Hi Hai,

also mir gefällt das Teil sehr gut, kommt halt jetzt noch auf die Gestaltung der Polster an. Farblich passt es schon mal perfekt zum Kellerfenster.
Kann mir gut vorstellen, an lauen Sommerabenden die Füsse rauszustrecken und vom Regen abwaschen zu lassen. Der kleine Beistelltisch (den hab ich auch zum Grillen) mit dem Kaktus kompletiert das Arrangement perfekt.

Die Idee von Mario mit den Füssen find ich auch gut. Passend zur sonstigen Form einfach nur ein vier Quadrate oder kleine Rechtecke drunter.

Gruss und viel Spass damit
Klaus

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Outdoorsofa

Beitragvon haifisch18 » Sa 2. Sep 2017, 11:36

Das Kellerfenster war nicht für die Farbe verantwortlich :D
Es sollen dunkelgraue Polster drauf, da bin ich gerade am schauen welche. Füße werde ich wohl welche von den Gummipads drunterlegen, bewegen kann man die Bank nur mit 2 kräftigen Männern. Meine Frau macht da nichts. :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Outdoorsofa

Beitragvon Zwackelmann » Sa 2. Sep 2017, 16:37

haifisch18 hat geschrieben:....... Das ganze ist an ein Lounge Sofa angelehnt. Aus Neugier, was gefällt dir daran nicht?...........


Hi Haifisch18,

offen gestanden kann ich das gar nicht genau sagen, warum es mich nicht anspricht. :roll:
Vielleicht zu modern und schnörkellos, obgleich ich diesem "Stil" auch nicht abgeneigt bin.

Vielleicht sieht es durch die fehlenden Kissen auch einfach nicht bequem und einladend aus.

Wollte Dein Werk ja auch nicht schlecht machen!
Gottseidank finden wir nicht alle das gleiche schön, sonst wäre die Welt sehr langweilig.

LG Dirk


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste