Outdoorsofa

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Outdoorsofa

Beitragvon haifisch18 » Mi 30. Aug 2017, 00:58

Um uns draußen hinsetzen zu können, reichen uns Plastikstühle nicht aus. Es soll ein Sofa aus Holz werden. Aus viel Holz :D

Wie es mir dabei erging, lest ihr hier

IMGP1639.jpg


Die 10 x 20 kann ich mit der 8" Kappsäge nicht sägen, die Absaugung stößt an. Darum von "Hand"

IMGP1641.jpg


IMGP1642.jpg


Die 6 x 20 gehen dann.

IMGP1643.jpg


IMGP1645.jpg


IMGP1646.jpg


IMGP1650.jpg


Die Kanten werden einmal rundum angefast

IMGP1652.jpg


IMGP1658.jpg


Einmal blöd gewesen, schon fehlen 20cm

IMGP1668.jpg


Danach schleifen, was mit Abranet echt eine Freude ist

IMGP1669.jpg


Nach dem grundieren war es Zeit, dem Holz eine gute Nacht zu wünschen

IMGP1678.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Outdoorsofa

Beitragvon haifisch18 » Do 31. Aug 2017, 01:00

Leider hab ich bis Sonntag nicht viel Zeit um euch das Ergebnis zu zeigen.
Darum nur zwei Finale Bilder und natürlich den Link zum Bericht, diesen hab ich immer in den Trocknungsphasen der Lasur vorgeschrieben.

FBC05E2F-5656-4051-863A-14A3E3154A18.jpeg


A980B109-E2BC-4D72-B510-69877A3994BA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Outdoorsofa

Beitragvon Strubsch » Do 31. Aug 2017, 06:55

Viel zu schade das der Sommer schon fast vorbei ist. Die Farbe gefällt mir sehr gut, da meine Frau auch eins haben möchte bin ich sehr froh über deine Bilder. Mir gefällt es sehr, ein Bild mit Kissen wäre schön.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Outdoorsofa

Beitragvon haifisch18 » Do 31. Aug 2017, 07:08

Die Kissen sind Saisonware und erst im Frühjahr wieder zu haben. Eventuell such ich mir aber nen Sattler und lass zwei Polster nähen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Outdoorsofa

Beitragvon Special A » Do 31. Aug 2017, 21:22

hm, bekommst du solche Kissen nicht auf ebay?
- Florian

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Outdoorsofa

Beitragvon Mario » Do 31. Aug 2017, 23:01

Hallo
Ja, sieht doch gut aus , das Teil!
Aber sag mal, ich frag mich auch, ob es nicht doch irgendwo Sitzkissen gibt. Oder hast Du Dir da eine so spezielle Variante ausgesucht, die es nirgendwo gibt?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Outdoorsofa

Beitragvon tmaey » Fr 1. Sep 2017, 10:09

Die Sitzkissen für die Bänke (>>>klick <<<) habe ich auch über Ebay gefunden. Hier >>>klick <<< konnte ich damals die Kissen in den von mir gewünschten Maßen und Farbe anfertigen lassen.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Outdoorsofa

Beitragvon haifisch18 » Fr 1. Sep 2017, 18:43

Meine Frau wollte die Hallö vom Schweden, die anderen werde ich Ihr mal zeigen
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Outdoorsofa

Beitragvon haifisch18 » Fr 1. Sep 2017, 19:48

tmaey hat geschrieben:Die Sitzkissen für die Bänke (>>>klick <<<) habe ich auch über Ebay gefunden. Hier >>>klick <<< konnte ich damals die Kissen in den von mir gewünschten Maßen und Farbe anfertigen lassen.


Weil ich nicht weiß, wie ich hier den andern Beitrag bearbeiten kann:

Danke für den Link, hab erst gedacht, es wäre einer zu fertigen Kissen. Genau so was hab ich gesucht! Vielen Dank. Werde es ihr auch nicht zeigen, sondern vielleicht einfach was bestellen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4147
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Outdoorsofa

Beitragvon michaelhild » Fr 1. Sep 2017, 19:54

haifisch18 hat geschrieben:Weil ich nicht weiß, wie ich hier den andern Beitrag bearbeiten kann:
.


Tagchen!
Das geht auch nur einige Minuten nach dem Erstellen des Beitrages.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste