Bär Bruno bekommt ne Frau... :-)

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Bär Bruno bekommt ne Frau... :-)

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 8. Sep 2017, 20:06

Hallo liebe Holzwurmgemeinde,

mein Schwager hat mich vor ein paar Tagen angerufen und mir sein Leid darüber geklagt, das er, seit er dem "Bruno" Leben eingehaucht hat, keine Nacht mehr ruhig schlafen kann. Nach dem Grund befragt, bekomme ich zur Antwort, dass der Bursche wohl nun ein wenig einsam wäre und deshalb Nacht für Nacht ein langes und herzzerreißendes Klagelied anstimmen würde.

Da ich den Bruno leider noch nicht zu mir auf unsere Ranch holen kann, weil seine "neue Heimat" noch nicht ganz fertiggestellt ist, habe ich meinen Schwager überredet, die Frau vom Bruno schon ein wenig früher als geplant, aus ihrem "Baumgefängnis" zu befreien.

Täglich bekomme ich nun Bilder vom "Geburtsvorgang"...aber, seht selbst...

T_B_W_0015_GB.jpg

Die Maße des "Rohmaterials" von 2 Metern Länge und eine Höhe 1,2 Metern...

T_B_W_0016_GB.jpg

...lassen darauf schließen, das es keine kleine Bärin werden wird.

T_B_W_0017_GB.jpg


T_B_W_0018_GB.jpg


T_B_W_0019_GB.jpg


T_B_W_0020_GB.jpg


T_B_W_0021_GB.jpg


T_B_W_0022_GB.jpg


Natürlich halte ich euch auf dem laufenden, sobald neue Bilder eintreffen...:-)

Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Bär Bruno bekommt ne Frau... :-)

Beitragvon Jana » Sa 9. Sep 2017, 16:24

Hallo Lothar,

so wie es derzeit aussieht könnte auch noch ein Flusspferd daraus werden. :lol:
Ich bin schon gespannt wie die beiden zusammen passen werden.

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Bär Bruno bekommt ne Frau... :-)

Beitragvon Zwackelmann » Sa 9. Sep 2017, 18:23

Warte mal ab Lothar,

noch kann Dein Schwager nicht schlafen.
Aber wenn die Dame mal fertig ist und die beiden nur noch das eine im Kopf haben,
hast du das Problem.

Holz auf Holz quietsch ganz schön. :!:

Egal dafür gib es ja Silbergleit. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Dirk

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Bär Bruno bekommt ne Frau... :-)

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 29. Sep 2017, 20:16

Hallo liebe Holzwurmgemeinde,

mein Schwager hat wieder recht fleißig an Bruno's Frau gewerkelt.

Aber, seht selbst...

T_B_W_0023_GB.jpg


T_B_W_0024_GB.jpg


T_B_W_0025_GB.jpg


T_B_W_0026_GB.jpg


T_B_W_0027_GB.jpg


T_B_W_0028_GB.jpg

So sind sie halt, die bayerischen Bären-Mädel's - noch keinen Pelz auf dem Buckel, aber schon einen Fisch für den Zukünftigen gefangen...:-)

T_B_W_0029_GB.jpg


T_B_W_0030_GB.jpg

Der Meister und seine Bäääärin....

T_B_W_0031_GB.jpg


T_B_W_0032_GB.jpg


T_B_W_0033_GB.jpg


T_B_W_0034_GB.jpg

Sind sie nicht ein schönes Paar?

Leider weiß ich noch nicht, ob sie noch in diesem Jahr bei uns einziehen können - der neue Gartenzaun kommt erst Anfang November. Und so lange der nicht montiert ist, kann ich die Fundamente für die beiden nicht anfertigen. Fundamente deshalb, weil ich sie, trotz des hohen Gewichts, der Sicherheit wegen "standfest" im Boden verankern muss. Die beiden werden ja außerhalb des Zauns stehen, damit man sie auch gut sehen kann und damit besteht auch immer die Gefahr, das sich da Kinder draufsetzen usw.

Zur Not müssen sie halt den Winter nochmal im Bayerischen Wald verbringen...

Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bär Bruno bekommt ne Frau... :-)

Beitragvon michaelhild » Fr 29. Sep 2017, 20:30

Sehr schön.
Madame kümmert sich ums essen, der Herr nölt rum.
:D
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bär Bruno bekommt ne Frau... :-)

Beitragvon Mandalo » Fr 29. Sep 2017, 20:31

Absolut Topp! Fehlt nur noch ein Bachlauf an deinem Grundstück...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Bär Bruno bekommt ne Frau... :-)

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 29. Sep 2017, 20:46

@Micha
So, wie sich das halt gehört, in Bayern...:-)

@Dieter
Du wirst lachen, ein "künstlicher" Bachlauf, eben wegen der Bärin und dem Fisch, war ganz zu Anfang geplant. Leider klappt das von den Platzverhältnissen nicht mehr, da wir den Zaun umplanen mussten.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bär Bruno bekommt ne Frau... :-)

Beitragvon Mario » Fr 29. Sep 2017, 21:18

Hallo Lothar
Ich glaube auch, dass es besser ist für das Bärenpärchen ein Fundament zu bauen. Die beiden werden auf jeden Fall die lieben Kinderleins anlocken und zum Draufrumklettern einladen!
Hat er richtig gut gemacht, Dein Schwagerlein! :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bär Bruno bekommt ne Frau... :-)

Beitragvon Klaus » Fr 29. Sep 2017, 21:58

Hallo Lothar,

einen deftigen bayrischen Gruss an Deinen Schwager - der hat's wirklich drauf. Irgendwie muss ich doch mal schauen, das ich mir das in echt anschauen komm, wenn ich mal wieder von Straubing heim fahr.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Bär Bruno bekommt ne Frau... :-)

Beitragvon Jana » So 8. Okt 2017, 16:44

Hallo Lothar,

ein schönes Bären-Paar!

Ich bin nicht sicher, ob ich das jetzt irgendwo überlesen habe ... bekommen die beiden noch eine Oberflächenbehandlung oder lässt du sie einfach so draußen stehen?

Grüße,
Jana


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste