Helloween Deko mit der Dekupiersäge

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Helloween Deko mit der Dekupiersäge

Beitragvon Zwackelmann » So 15. Okt 2017, 08:16

Moin zusammen,

erst mal danke für euer Feedback!

Was die Fotzeleien bezüglich meines Nicks und des Avatars betrifft,
macht euch da mal keine Gedanken.

Da bin ich Schmerzfrei. :roll:
Ich mag halt meinen Nick, passt irgendwie zu ´mir.

oldtimer hat geschrieben:[Früher machte man das als Scherenschnitt, heute anscheinend als Sägearbeit.


Ich bitte Dich!!!
Ein Scherenschnitt mit Werkzeug im Wert für vielleicht 10€ ist doch viel zu trival.
Dann lieber aus Holz und man hat einen Grund eine Säge für fast 700 € anzuschaffen.
Das ist wie bei den Schlitz und Zapfenverbindungen. Stechbeitel und Handwerkskunst
sind da auch vollkommen out. Eine Maschine für 1000€ ist das Mittel der Wahl. :lol: ;) :lol:

oldtimer hat geschrieben:......Für mich als Ahnungslosem auf diesem Gebiet interessant dies so detailliert vorgeführt zu bekommen.


Bin doch selber noch ahnungslos.
Wie schon gesagt, sind dies meine ersten Gehversuche an der DeKu.

haifisch18 hat geschrieben:..... Bin nicht so für Nippes zu haben, ...............


Ich eigentlich auch nicht.
Aber wie bereits an anderer Stelle mal erwähnt, möchte ich mir eine Pendeluhr aus Holz
bauen. Da braucht es denke ich schon etwas Übung damit dass genau genug gesägt werden kann.
Wer fliegen will, muss halt erst mal laufen lernen, da kam dieses kleine Projekt genau richtig.

Aber so ganz im Vertrauen, mit Ü50 bin ich in dem Alter, wo Schwippbögen und Weihnachtspyramiden auch wieder interessant werden. ;)

Jana hat geschrieben:...... Nur die Hintergrundplatte sieht - solange das Licht aus ist - etwas eintönig aus und passt meines Erachtens nicht ganz im Vergleich mit dem schattierten Hauptmotiv und der Deko-Tüll-Grundplatte. Aber im Dunkeln sieht das ja eh keiner......


Einen kurzen Moment wollte ich den Hintergrund wie den Vordergrund gestalten.
Das fand ich dann aber nicht passend oder logisch. Also wollte ich den Hintergrund
ähnlich des Kürbisinneren gestalten.
Das kommt auf den Bildern jetzt nicht so rüber, aber der Hintergrund ist im zweifarbigen
Farbverlauf gestaltet. Vielleicht sieht man es hier deutlicher.

K1024_14.JPG


K1024_19.JPG


LG Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Helloween Deko mit der Dekupiersäge

Beitragvon Threedots » So 15. Okt 2017, 09:52

Hallo Dirk,

geben wir uns doch keiner Illusion hin. Selbst die Schwibbögen und Weihnachtspyramiden werden heute in China auf CNC Anlagen mit Laser oder Wasserstrahl geschnitten. Da bist Du mit Deiner Pégas noch richtig nostalgisch aufgestellt. Da geht meine Ü50-Nippesaffinität voll den Bach runter.

Ansonsten zwackelübliche Qualitätsarbeit, die Du wieder mal abgeliefert hast :!:
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Helloween Deko mit der Dekupiersäge

Beitragvon haifisch18 » So 15. Okt 2017, 11:53

Ich hätte auch gerne nen Laser für Blecharbeiten. Aber beim Holzschwippbogen stehe ich nicht so auf die schwarzen Ränder. Mir scheint, die Säge ist dann Twil der Holzwurmevolution? Wenn man alt wird, wird’s interessant :D gibt’s die dann auch mit Rollatorparkplatz?
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Helloween Deko mit der Dekupiersäge

Beitragvon Jana » So 15. Okt 2017, 16:29

Hallo Dirk,

Zwackelmann hat geschrieben:Einen kurzen Moment wollte ich den Hintergrund wie den Vordergrund gestalten.
Das fand ich dann aber nicht passend oder logisch. Also wollte ich den Hintergrund
ähnlich des Kürbisinneren gestalten.
Das kommt auf den Bildern jetzt nicht so rüber, aber der Hintergrund ist im zweifarbigen
Farbverlauf gestaltet. Vielleicht sieht man es hier deutlicher.

Auf den neuen Bildern sieht es tatsächlich besser aus. Dann hast du es doch rundum gut gemacht! :P

Grüße,
Jana

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Helloween Deko mit der Dekupiersäge

Beitragvon Fred » So 15. Okt 2017, 18:29

Handwerklicht sauber, wie man es hier von Dir so gewohnt ist. Übers Motiv braucht man nicht zu streiten, da bin ich auch absoluter erklärter ~ween-Gegner. (Weil es doch so schöne deutsche Gebräuche gibt)...

Und als "Übung" sicher ganz gut geeignet, mit einer solchen neuen Werkzeugmaschine klar zu kommen. ich bin morgen erstmal mit meinem KerfMaker befaßt, in Alu, das Teil...

Grüße
Fred

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Helloween Deko mit der Dekupiersäge

Beitragvon Zwackelmann » So 15. Okt 2017, 19:40

Threedots hat geschrieben:.......geben wir uns doch keiner Illusion hin. Selbst die Schwibbögen und Weihnachtspyramiden werden heute in China auf CNC Anlagen mit Laser oder Wasserstrahl geschnitten..........


Ja und bei denen die aus Deutschland kommen, rechnet sich fast schon der Selbstbau + neue Säge.

https://www.erzgebirge-palast.de/Weihnachtspyramiden/Pyramiden-ab-500-Euro:::52_330.html

Mal nach unten scrollen. :shock:


haifisch18 hat geschrieben:... Wenn man alt wird, wird’s interessant :D gibt’s die dann auch mit Rollatorparkplatz?


Ist ja lustig, ich bastel graden an einer schwenkbaren Wandkonsole für die Dekupiersäge.
Da kann ich dann auch mit einem Rollstuhl drunter parken. :?

K1024_20171012_195918.JPG


Jana hat geschrieben:... Auf den neuen Bildern sieht es tatsächlich besser aus. Dann hast du es doch rundum gut gemacht! :P


Puhhhhhhhhhhh!
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. :lol:


Nochmal Danke an alle für das nette Feedback.

LG Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Helloween Deko mit der Dekupiersäge

Beitragvon Zwackelmann » So 15. Okt 2017, 19:45

Fred hat geschrieben:Und als "Übung" sicher ganz gut geeignet, mit einer solchen neuen Werkzeugmaschine klar zu kommen. ich bin morgen erstmal mit meinem KerfMaker befaßt, in Alu, das Teil...


Gottseidank gibt es bei guten und somit teuren Maschinen und Werkzeugen nicht gleich das
Können obendrauf.

Die Pegas ist sicher schon Oberklasse in ihrem Segment,
aber von alleine genau am Strich sägen tut die auch nicht.
Wo bliebe auch sonst der Spaß an der Sache.

Wünsche viel Spaß mit dem neuen "was auch immer". ;)

LG Dirk

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Helloween Deko mit der Dekupiersäge

Beitragvon Zwackelmann » So 15. Okt 2017, 19:50

Mandalo hat geschrieben:"Der Rechte hat Ähnlichkeit mit dir!" - Kann das sein?
Sieht gut aus, ok über das Motiv lässt sich streiten. "Stundenlange Schleifarbeit"? War das echt so? Ich schleife nur Ober- und Unterfläche etwas, der Rest muss so bleiben. Denk mal darüber nach ob das wirklich nötig ist bei so einem Objekt.


Sorry Dieter, habe dich ganz vergessen. :(

Nötig ist das bei so einem Projekt sicher nicht.
Habe es aber als Übung für die Uhr gesehen.
Denn da ist bestimmt schleifen und Kanten brechen angesagt.

LG Dirk

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Helloween Deko mit der Dekupiersäge

Beitragvon haifisch18 » So 15. Okt 2017, 20:01

Zwackelmann hat geschrieben:
Ist ja lustig, ich bastel graden an einer schwenkbaren Wandkonsole für die Dekupiersäge.
Da kann ich dann auch mit einem Rollstuhl drunter parken. :?



in welche Richtung willst du die dann schwenken? Das verstehe ich noch nicht. Nach unten klappen würde ja bedeuten, das die Säge mit der Oberseite nach vorne zeigt. Meinst du das?


Zwackelmann hat geschrieben:K1024_20171012_195918.JPG


waren Hämmer im Angebot? Da hängt doch jeder dreimal?
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Helloween Deko mit der Dekupiersäge

Beitragvon Mario » So 15. Okt 2017, 20:13

Oh ha Dirk, ist der Preis bei den letzten Pyramiden etwa `nen Druckfehler? :roll:

Ach nee, ich seh grad die Abmessungen...wohl doch kein Druckfehler.
Aber auch die kleineren haben ja auch ihren Preis, mein lieber Schwan.

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste