L-BOXX 102 mit EPP-Schnitteinlageset für Bosch GRO 12V-35

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

L-BOXX 102 mit EPP-Schnitteinlageset für Bosch GRO 12V-35

Beitragvon Baumbart » So 12. Nov 2017, 22:10

Hallo Holzwürmer,
wie ich letztens im Einkaufthread geschrieben habe, Habe ich mir von Sortimo das EPP-Schnitteinlageset für die L-BOXX 102 gekauft.
Damit wollte ich die Kunstoff Einlagen für den Bosch GRO 12V-35 ersetzen, da diese Einlagen in meinen Augen nur Platzverschwendung sind.

Hier jetzt ein kleiner Bericht über die Arbeit die ich mir mit dem Schnitteinlageset gemacht habe:

Das Set besteht aus 4 Styropor ähnlichen Platten die an den Seiten die Aussparungen passend für die L-Boxx haben.

L-BOXX 102 EPP-Schnitteinlageset (1).JPG


Da man auf der dunklen Oberfläche die Markierungen für die einzelnen Teile schlecht sieht, habe ich die L-Boxx mit Backpapier
ausgelegt und mit Stecknadeln fixiert.

L-BOXX 102 EPP-Schnitteinlageset (2).JPG


Anschließend wurden die einzelnen Teile passend ausgerichtet und angezeichnet.

L-BOXX 102 EPP-Schnitteinlageset (3).JPG


L-BOXX 102 EPP-Schnitteinlageset (4).JPG


Weiter ging es mit dem Ausschneiden des Styropors.

L-BOXX 102 EPP-Schnitteinlageset (5).JPG


....und so sieht nach einiger Zeit das ganze fertig aus....

L-BOXX 102 EPP-Schnitteinlageset (6).JPG


Was würde ich beim nächsten mal anders machen:

Ich dachte eigentlich das es langt wenn ich 2 Platten ausschneide und eine 3 Platte
unter die Ausgeschnittenen lege (als Dämpfung gegen Erschütterung, Stöße, etc...).
Ja dachte ich :x aber ich hatte die Aussparung für den Tragegriff im Deckel der L-Boxx nicht
mitgerechnet....somit ging die Boxx nicht zu weil das ganze mit der 3 Platte zu hoch wurde.

Also die 3 Platte auch noch ausgeschnitten, damit das ganze eine besseren halt hat.
Wegen der höhe konnte ich den Akku auch nicht senkrecht, wie zuerst angezeichnet und ausgeschnitten,
einsetzen sondern musste ihn Waagerecht einbauen :x

Was das ausschneiden mit dem mitgeliefertem Skalpell angeht, das funktioniert ganz gut bei einer Platte,
aber wenn man 3 Platten übereinander hat, ist das ganze nicht mehr so einfach, da das Skalpell bei der Plattenstärke
schon an seine grenzen kommt, wegen der Länge der Klinge. Das nächste mal würde ich es mit der Stichsäge und einem
speziellem Sägeblatt für Styropor probieren oder das ganze auf eine Dekupiersäge ausschneiden
(war hier nicht jemand im Forum der eine Pegasus hat und viiiieeeeel Geduld für solche Arbeiten hat :mrgreen: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste