Weihnachtsdeko Engel & "Kranz"

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
S-A-W
Beiträge: 234
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 09:25
Wohnort: Neuenburg am Rhein

Gesammelte Werke und Bau einer Krippe

Beitragvon S-A-W » Mo 11. Dez 2017, 12:45

Hallo Zusammen,

wollte euch die letzten Bilder nicht vorenthalten. Silke hat noch etwas mehr gebastelt, Ihre Mutter wollte auch Engel etc :)

DSC_1707.JPG


DSC_1696.JPG


Da wir noch keine Krippe hatten und die Käuflich zu erwerbenden entweder nicht schön oder unbezahlbar sind habe ich aus Rauspund-Resten ein paar Leisten gesägt und, zusammen mit Silke, eine eigene gebaut. Inspiration dazu findet man ja ausreichend im www. Es wurden nur Reste verarbeitet, somit entstanden nur Kosten für die Modellbau-Deko.

DSC_1726.JPG


DSC_1730.JPG


DSC_1734.JPG


DSC_1736.JPG


DSC_1742.JPG


DSC_1750.JPG


DSC_1754.JPG


Zur Beleuchtung habe ich die "LED-Teelichter" meiner Tochter (aus Ihrer Laterne) geliehen. Flackert etwas wodurch der Effekt von "feuer ganz gut rauskommt. Leider auf dem Bild nicht 100% wie in Wirklichkeit.

DSC_1763.JPG


Fehlen nur noch die Figuren und zwei drei weitere Dekodetails. Die Grundplatte habe ich noch mit Rinde von Kirsch-Ästen "furniert" um einen schönen Abschluss zu schaffen.

Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko Engel & "Kranz"

Beitragvon wozo3561 » Mo 11. Dez 2017, 13:16

Hi Stephan,

bin zwar nicht der Fan von Weihnachtsdeko, aber das gefällt mir. :) Eben weil aus Resten gebaut - um dann hinterher was zu haben, was besser aussieht als alles gekaufte. :!:
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Weihnachtsdeko Engel & "Kranz"

Beitragvon Klaus » Mo 11. Dez 2017, 16:58

Hallo Stephan,

die Tannenbäume auf Bild 1 und 2 find ich ausgesprochen gelungen. Modernes Design gut umgesetzt. Und auf Bild 7 sieht man, was den Krippenbauer aufrecht hält: Tannenzäpfle und Festool Schrauber :)

Gruss und Prost Weihnachten
Klaus

Benutzeravatar
S-A-W
Beiträge: 234
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 09:25
Wohnort: Neuenburg am Rhein

Re: Weihnachtsdeko Engel & "Kranz"

Beitragvon S-A-W » Mo 11. Dez 2017, 17:39

Danke Euch,

@Wolfgang: Ich hatte früher auch keine Weihnachtsdeko, kommt mit Partnerin und Kindern halt :mrgreen:

Da in diesem Jahr Weihnachten mit meiner Family bei uns stattfindet (hab 5 Geschwister, die meisten haben auch Kids, insgesamt 26 Nasen) musste halt ne Krippe her.

@Klaus: Klar, regionales Bier aus dem Schwarzwald und Werkzeug aus Wendlingen :D

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Weihnachtsdeko Engel & "Kranz"

Beitragvon Mario » Mo 11. Dez 2017, 21:13

Hallo Stephan
Deine Weihnachtskrippe gefällt mir ausgesprochen gut!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Weihnachtsdeko Engel & "Kranz"

Beitragvon RudiHB » Di 12. Dez 2017, 18:12

Hallo Stephan,

kann mich nur anschließen: die Krippe sieht "man richtig einwandfrei" aus! Viele Details, die man erst auf den zweiten Blick erkennt. Und die Frau scheint in den "Herstellungsrausch" gekommen zu sein. Da bekommt der Begriff "Rausche-Engel" mal eine ganz andere Wertigkeit! :)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste