Rudis Basteleien

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Rudis Basteleien

Beitragvon RudiHB » So 26. Nov 2017, 19:46

Diesen "Strang" möchte ich dafür nutzen, ab und zu kleinere Basteleien zu zeigen.

Heute konnte ich nach 6 Tagen Büro endlich wieder mal in den Keller. Vor knapp zwei Jahren habe ich der Frau im Überschwang der Gefühle mal versprochen „Klar, da baue ich uns doch mal einen Schuhschrank…“. 712 Tage kam ab und zu mal die Erinnerung an das Versprechen durch. Vor knapp vier Wochen musste ich aufgrund der elenden Zeitnot kapitulieren und etwas vom Ingvar Kamprad kaufen…

Für mich und meine fünf Paar Schuhe hätte grundsätzlich eine Tüte ausgereicht. Für die Damenschaft des Hauses (zurzeit zwei, im April kommt noch was hinterher) wäre wohl die Hülle eines Heißluftballons noch zu wenig…

Zudem die Vorgaben auch eher nicht banal waren. 35 x 40cm Platz, dafür könnte ich 3,10m in die Höhe. Das gibt allerdings die Größe der Werkstatt nicht her. Ergo, drei „Steck“-Schränke der übelsten Sorte aus dem blauen Schwedenhaus nach Hause geholt und aufgebaut (und mit „übel“ meine ich „übel“, obwohl ich vom Schweden die mittlerweile im Dunkeln mit Sonnenbrille aufbauen kann).

So stumpf aufeinandergestapelt sahen die doof aus. Der Satz „Schatz, da mach ich ma‘ eben Sockel drunter…“ ist jetzt auch schon wieder drei Wochen seit Ausspruch her.

Heute konnte ich damit weitermachen und auch das ein oder andere gekaufte und erstmal weggelegte Werkzeug nutzen:

20171126_140719.jpg


20171126_141731.jpg


20171126_142412.jpg


20171126_142815.jpg


20171126_143335.jpg


20171126_150513.jpg


20171126_151051.jpg


20171126_151214.jpg


20171126_151323.jpg


20171126_151809.jpg


20171126_151819.jpg


20171126_151912.jpg


20171126_152741.jpg


20171126_152915.jpg


20171126_153145.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Rudis Basteleien

Beitragvon Mario » So 26. Nov 2017, 19:58

:lol: Hallo Rudi
Da musste Dein Frauchen aber ganz schön lange auf Dich einreden! :shock:
Aber das kenne ich auch, erst ein Versprechen, dann sagen, es war kein Versprechen, sondern ein Versprecher! :oops: :mrgreen:
Ne, ne... mal schauen, was bei rauskommt. Ich bin auf´ s Ergebnis gespannt.

Klar, Klebeband geht auch, aber das hier bringt auf jeden Fall mehr Druck mit.

Viele Grüße Rudi


...und nicht so viel Müll! :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Rudis Basteleien

Beitragvon RudiHB » So 26. Nov 2017, 20:04

Weiter geht es...

20171126_153546.jpg


20171126_153647.jpg


20171126_155004.jpg


20171126_155740.jpg


20171126_162040.jpg


20171126_163852.jpg


20171126_165148.jpg


20171126_165245.jpg


... doch davon an einem anderen Tag mehr...

- to be continued -
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Rudis Basteleien

Beitragvon Mario » So 26. Nov 2017, 20:41

Also ich finde das im Naturfarbton auch nicht schlecht, Rudi.
Vielleicht noch was zum Anfeuern, Öl oder so, das könnte ich mir noch gut vorstellen.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Rudis Basteleien

Beitragvon RudiHB » Mo 27. Nov 2017, 16:06

Hallo Mario,

ja, und immer dieses ewige "Nachbohren", wann denn was mal fertig ist. What shall I do? Ich hab auch schon zu hören bekommen "Soll ich das etwa jetzt selber machen? Wozu hast Du denn das ganze Werkzeug...?" Naja, ich kaufe ja nicht mit dem Werkzeug die benötigte Zeit dazu... Hat aber als Erklärung anscheinend nicht ausgereicht. Da kannste deeskalieren wie Du möchtest.

Zum Farbton: ja, Natur wäre wohl schick. Mal gucken, ob ich die Tage noch etwas an vernünftigem Öl bekomme. Jemand eine gute Empfehlung?
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Rudis Basteleien

Beitragvon Zwackelmann » Mo 27. Nov 2017, 17:11

Hallo Rudi,

deine Gehrungen sind doch allemal besser als bei den gekauften Schränken,
also alles gut :!: :!:

Die starken Fasen passen meiner Meinung nach nicht so gut, da die Schränke
keine haben, aber das ist sicher Geschmackssache.

Danke fürs zeigen.

LG Dirk

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Rudis Basteleien

Beitragvon Mario » Mo 27. Nov 2017, 17:29

Zwackelmann hat geschrieben:Hallo Rudi,


Die starken Fasen passen meiner Meinung nach nicht so gut, da die Schränke
keine haben, aber das ist sicher Geschmackssache.

Danke fürs zeigen.

LG Dirk


Tach zusammen
Ja, jetzt wo Du sachst Dirk, fällt mir das auch erst so richtig in`s Auge.
Vielleicht etwas schwächer angefast oder gar nicht wäre wohl etwas gefälliger der Optik wegen.
Würde ich aber jetzt erstmal so lassen, falls es Rudi vielleicht jetzt auch nicht mehr gefallen sollte.
Mal schauen, wie es geölt oder wie auch immer aussehen wird.
Auf dem weiter entfernten Bild (hmmm...ist das Bild oder der Schrank weiter entfernt??? :o :lol: ) fällt es gar nicht so sehr auf.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Rudis Basteleien

Beitragvon RudiHB » Mo 27. Nov 2017, 17:41

Hallo Ihr Beiden,

ja, jetzt wo ihr das erwähnt... :shock: ich war einfach im "Winkel-Wahn" und habe die Frau entscheiden lassen. Diese fand das gut und damit war das für mich erledigt. Eine kleinere Fase fällt irgendwie zuwenig auf. Ganz ohne macht das auch nichts her.

Ach, ich weiß es doch auch nicht...

@Mario: die Entfernung liegt immer im Auge des Betrachters! *Boah*
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Rudis Basteleien

Beitragvon Zwackelmann » Mo 27. Nov 2017, 19:53

Kein Holz kann man so verhunzen,
das es danach nicht mehr brennt! :lol: :twisted: :lol:

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Rudis Basteleien

Beitragvon RudiHB » Mo 27. Nov 2017, 20:37

Hallo Dirk,

"Learning by burning" wird da zum Programm... Alles für das Osterfeuer... Oder zum Angrillen am 1. Januar... Nix da, bleibt jetzt so! :D
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste