Quick&Dirty Vogelhaus

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Quick&Dirty Vogelhaus

Beitragvon Harald » So 3. Dez 2017, 18:45

Hallo zusammen,

hier gibt es Bauberichte von sehr schönen Vogelhäuschen, mit Kupferdach, Handgefertigten Schindeln, etc.
Ich schönes Vogelhaus steht auch noch auch meiner Projekteliste, allerdings mit niedriger Priorität. So etwas will gut geplant sein und braucht viel Zeit.
Nun kommt plötzlich der Winter, heute hat es zum erstenmal geschneit.
Meine bessere Hälfte meinte kannst Du nicht 3 Bretter zusammen nageln, damit ich einen Teller mit Vogelfutter drunterstellen kann.

Hmm, ok damit war die Aufgabe gestellt. Ein Vogelhaus in wenigen Stunden, Sonntagnachmittags, mit dem Material was gerade da ist.

Heraus gekommen ist ein Vogelhaus mit Pultdach.
Das dunkle Holz ist der Rest von unserem alten Gartenzaun, welches ich bereits zu Kleinholz gesägt habe. Die hellen Bretter sind von einer alten Palette.
Die Leisten sind Reste vom neuen Gartenzaun. Dort habe ich die Querlatten abgeschrägt. Hier konnte ich die Reste prima verwerten.
P1050545k.JPG

Ist halt quick&dirty. War denoch mutig und habe mich getraut es hier einzustellen.

Warum steht das Haus auf Stelzen?
Für die Erklärung gibt es morgen ein Foto. Eben war es bereits dunkel als ich es im Garten aufstellte.

Gruß aus Köln
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Quick&Dirty Vogelhaus

Beitragvon Zwackelmann » So 3. Dez 2017, 19:43

Hi Harald,

sehr avantgardistischer Stil! :lol:
So Quick & Dirty finde ich das gar nicht.
Und den Piepern ist es eh Wurscht.

LG Dirk

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Quick&Dirty Vogelhaus

Beitragvon wozo3561 » So 3. Dez 2017, 20:09

Ich finde das Teil auch gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall kein 08/15. :)
Auf Stelzen? Hmmmh.. sieht aus als würde das Teil auf irgendeinem viereckigem Bottich aufgesteckt.. ;)
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Quick&Dirty Vogelhaus

Beitragvon Klaus » So 3. Dez 2017, 20:25

Zwackelmann hat geschrieben:Hi Harald,

sehr avantgardistischer Stil! :lol:
So Quick & Dirty finde ich das gar nicht.
Und den Piepern ist es eh Wurscht.

LG Dirk


Da bin ich einfach nur faul und stimme vollumfänglich zu :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Quick&Dirty Vogelhaus

Beitragvon Mario » So 3. Dez 2017, 22:21

Hallo Harald
Was soll ich sagen, die Form folgt der Funktion.
Und wie schon gesagt, den Piepern isses eh Wurscht, ob Schindeln oder nich. ;) :)
Apropos Funktion, auf Stelzen wegen Hochwasser??? :D Ach nee, jetzt is ja der Schnee da! :roll:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Quick&Dirty Vogelhaus

Beitragvon Strubsch » Mo 4. Dez 2017, 08:11

Der erste Blick Wieso baut er eine Treppe da stand was von Vogelhaus?
Auf den zweiten Blick ahhhh jetzt. Das Designe das Künstlers ist gewagt, aber mir gefällt es sehr gut :lol: :lol: :lol:

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Quick&Dirty Vogelhaus

Beitragvon Threedots » Mo 4. Dez 2017, 08:35

Hallo Harald,

da hast Du eine extravagante Architektur in die Tat umgesetzt. Dax Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin schon mal gespannt, wie's mit dem Unterbau weitergeht.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Quick&Dirty Vogelhaus

Beitragvon Harald » Mo 4. Dez 2017, 11:13

Hallo zusammen,

das Vogelhaus hat seinen Platz auf dem Pavillon. Im Sommer kommt ein Dach aus Segeltuch drauf.
Damit das Haus sicheren halt hat habe ich eine weitere waagrechte Strebe von oben im Rahmen festigt. Es ist ein altes lackiertes Vierkantrohr aus unserem alten Treppengeländer. Ich habe an beiden Enden je zweit Gewindegeschnitten und Winkel angeschraubt.

P1050546k.JPG
P1050551bk.JPG
P1050552k.JPG
.
Das Haus steht sicher und läßt sich zu Wartungszwecken herunterheben. Vom Küchenfenster und aus dem 1. OG hat man einen guten Blick darauf.

Gruß
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Quick&Dirty Vogelhaus

Beitragvon Klaus » Mo 4. Dez 2017, 11:37

Hallo Harald,

das Design gefällt mir ja eh schon und der Platz ist wirklich interessant. Nur das Füllen des Pieperhauses stell ich mir mühsam vor, manchmal muss das ja zweimal am Tag gemacht werden, so wie die Viecher zuschlagen.

Gruss und viel Spass bei der Piepshow im ersten Stock
Klaus

OliverK

Re: Quick&Dirty Vogelhaus

Beitragvon OliverK » Mo 4. Dez 2017, 21:56

Hallo Harald,
ist doch schick geworden und über den Aufstellungsort werden sich die Piepmätze sicher sehr freuen. Ganz genau so mögen sie das...

Viele Grüße
Oliver


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste