Steckdosensäule

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Steckdosensäule

Beitragvon tmaey » Mo 15. Jan 2018, 15:30

Klaus hat geschrieben:
Hallo Achim,

danke Dir :) Jaaaa, sehen tut man die auch nur unter extremen Lichtverhältnissen - aber ICH WEISS das sie da sind :oops:

Gruss, Klaus

:lol: :lol: das kenne ich :lol:

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Steckdosensäule

Beitragvon Achim » Mo 15. Jan 2018, 15:52

Klaus hat geschrieben:...aber ICH WEISS das sie da sind :oops:

Gruss, Klaus


Jaaaa das kenn ich Klaus :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Steckdosensäule

Beitragvon Zwackelmann » Mo 15. Jan 2018, 20:06

Hallo Klaus,

gefällt mir gut deine Säule :!:
Mit der Funksteckdose(n) macht wirklich Sinn.

LG Dirk

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Steckdosensäule

Beitragvon Klaus » Mo 15. Jan 2018, 22:13

Zwackelmann hat geschrieben:Hallo Klaus,

gefällt mir gut deine Säule :!:
Mit der Funksteckdose(n) macht wirklich Sinn.

LG Dirk


Danke Dirk, ja - aber auf die Funksteckdose hätte man ja auch kommen können BEVOR alles fertig aufgebaut ist ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Steckdosensäule

Beitragvon Baumbart » Di 16. Jan 2018, 08:04

Hallo Klaus,

bezüglich der Funksteckdosen, kennst du die Produkte von Homematic?
http://www.homematic.com

Wenn du tiefe Holwanddosen verwendet hast, könntest du einen Funk-schaltaktor 1-fach unterputzmontage hinter die Steckdose einbauen und hättest somit eine Funksteckdose
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Steckdosensäule

Beitragvon Klaus » Di 16. Jan 2018, 09:49

Baumbart hat geschrieben:Hallo Klaus,

bezüglich der Funksteckdosen, kennst du die Produkte von Homematic?
http://www.homematic.com

Wenn du tiefe Holwanddosen verwendet hast, könntest du einen Funk-schaltaktor 1-fach unterputzmontage hinter die Steckdose einbauen und hättest somit eine Funksteckdose


Hallo Christian,

ich hab schon länger das FS20 System von ELV im Einsatz und werde dabei bleiben, solange es das noch gibt. Tiefe Hohlwanddosen hab ich zwar da aber hier noch nicht verwendet. Wie gesagt - hätten wir auch vorher drauf kommen können ...

Gruss und danke für den Tipp
Klaus

Lars
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:28
Wohnort: Koblenz

Re: Steckdosensäule

Beitragvon Lars » Di 16. Jan 2018, 15:46

Hallo Klaus,

Respekt! Sieht super aus und die Steckdosen sitzen sogar "im Wasser"!
Falls du öfter Dosen in Holz versenken willst, so kann ich dir nur die Lochsäge von Kaiser ans Herz legen. Diese hat ein etwas gröberes Zahnbild und ist leicht oval. Durch die gröbere Zahnung sind die Zwischenräume nicht so schnell verstopft und die leicht ovale Form bildet einen breiteren Schnitt, durch welchen die Späne besser abtransportiert werden können (gilt besonders für Ri-Gips Wände, denn dieser ist gern etwas feucht und dann backt die Lochsäge förmlich beim bohren fest). Grundlegend ist bei deiner Anwendung aber ein verbrannter Schnitt nicht weiter tragisch, da dieser ja von der Dose verdeckt wird und nicht mit einer Oberflächenbehandlung bearbeitet werden muss. Sehr saubere Arbeit!
Die Lösung mit den Entlastungsbohrungen muss ich mir mal merken. Die ist echt klasse!
Grüße Lars

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Steckdosensäule

Beitragvon Mario » Di 16. Jan 2018, 22:57

Hallo Klaus
Kurz und knapp...Däumchen hoch...ein schickes Teil!!! 8-) 8-) 8-)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Steckdosensäule

Beitragvon RudiHB » Mi 17. Jan 2018, 06:54

Guten Morgen Klaus,

du hattest im Päckchen-Thread ein Danke hinterlassen. Dem möchte ich hier entgegnen "gern geschehen". Wenn das dazu dient, weitere schöne Projekte von dir zu sehen, sogar noch viel mehr. ;)

Ich bin mir sehr sicher, dass das der richtige Weg ist.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Steckdosensäule

Beitragvon Klaus » Mi 17. Jan 2018, 14:55

Hallo Lars,

Lars hat geschrieben:Respekt! Sieht super aus und die Steckdosen sitzen sogar "im Wasser"!


Vielen Dank - im Wasser sitzen müssen die ja auch, sonst könnte ich bei Regen ja die Wintergartentüre nicht aufmachen ... ;)

Lars hat geschrieben:Falls du öfter Dosen in Holz versenken willst, so kann ich dir nur die Lochsäge von Kaiser ans Herz legen. Diese hat ein etwas gröberes Zahnbild und ist leicht oval. Durch die gröbere Zahnung sind die Zwischenräume nicht so schnell verstopft und die leicht ovale Form bildet einen breiteren Schnitt, durch welchen die Späne besser abtransportiert werden können (gilt besonders für Ri-Gips Wände, denn dieser ist gern etwas feucht und dann backt die Lochsäge förmlich beim bohren fest). Grundlegend ist bei deiner Anwendung aber ein verbrannter Schnitt nicht weiter tragisch, da dieser ja von der Dose verdeckt wird und nicht mit einer Oberflächenbehandlung bearbeitet werden muss. Sehr saubere Arbeit!
Die Lösung mit den Entlastungsbohrungen muss ich mir mal merken. Die ist echt klasse!


Danke Dir für den Tipp - ich musste hier ja schon dran erinnert werden, das ich ja einen vollwertigen Kreisschneider auch für sowas verwenden könnte :oops: Interessant wäre da eher noch was, was auch bei Holz den kleinen Rand für die Hohlwanddosen mitfräst. Aber ist ja auch so kein Ding, wenn man nicht täglich Holz durchlöchert.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste