Es macht "Tick Tack" und wenn's runterfällt ist die Uhr kaputt

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Es macht "Tick Tack" und wenn's runterfällt ist die Uhr kaputt

Beitragvon Zwackelmann » Mi 17. Jan 2018, 20:32

Nabend zusammen,

Beharrlichkeit zahlt sich eben doch aus. :mrgreen:
Das Uhrwerk an sich ist fertig.
Es fehlen noch die beiden Pendel und die Hemmung.
Da geht es am Wochenende ran......

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


LG Dirk

Garak359
Beiträge: 265
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:54
Wohnort: Cloppenburg

Re: Es macht "Tick Tack" und wenn's runterfällt ist die Uhr kaputt

Beitragvon Garak359 » Mi 17. Jan 2018, 21:03

Hi Dirk!
Wie die Zeit vergeht.. Man könnte meinen es ist ne Zeitraffer-Aufnahme. Sehr geil.
Definitiv ne Arbeit zu der ich überhaupt keine Lust hätte.. Alleine schon weil ich weiß mir fehlte die Geduld und Sorgsamkeit für ein gutes Ergebnis.

Ich bin nicht sicher, ob du schon was dazu geschrieben hast, aber bekommt das Ührchen ne Behausung?
Für mich könnte ich mir da ein Plexiglasgehäuse - sehr zart in Holz eingefasst - vorstellen. Das ganze mit schlichtem, dezenten Sockel und ner einzelnen warmweißen LED die das ganze sanft beleuchtet. Als Wand- oder Tischuhr.
Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Es macht "Tick Tack" und wenn's runterfällt ist die Uhr kaputt

Beitragvon Klaus » Mi 17. Jan 2018, 22:27

Zwackelmann hat geschrieben:Nabend zusammen,

Beharrlichkeit zahlt sich eben doch aus. :mrgreen:
Das Uhrwerk an sich ist fertig.
Es fehlen noch die beiden Pendel und die Hemmung.
Da geht es am Wochenende ran......

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


LG Dirk


Hallo Dirk,

wirklich beeindruckend, was Du da gebastelt hast. Der leichte gleichmässige Lauf spricht eindeutig die Sprache der Präzision! Auch Deine kleinen Anpassungen kommen immer besser zur Geltung.

Reschpekt!!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Es macht "Tick Tack" und wenn's runterfällt ist die Uhr kaputt

Beitragvon tmaey » Mi 17. Jan 2018, 23:24

Wahnsinn. Absolute Spitzenklasse

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Es macht "Tick Tack" und wenn's runterfällt ist die Uhr kaputt

Beitragvon dirk » Do 18. Jan 2018, 06:40

Hammerleistung, Dirk!

Wirklich sensationell.

Unglaublich.

Staunende Grüße.
Dirk.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Es macht "Tick Tack" und wenn's runterfällt ist die Uhr kaputt

Beitragvon RudiHB » Do 18. Jan 2018, 06:42

Guten Morgen Dirk,

wie sich das für einen guten Youtube-Kanal gehört, einen Daumen drauf und einen kurzen Kommentar hinterlassen.

Ich schreibe auch nur "Wahnsinn". Mehr Superlative geht als Beschreibung nicht. Aber der "rote Faden" ist nur zu Demonstrationszwecken, oder... Den musst du verlieren... :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Es macht "Tick Tack" und wenn's runterfällt ist die Uhr kaputt

Beitragvon Zwackelmann » So 4. Feb 2018, 19:47

Hallo zusammen,

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
LG Dirk

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Es macht "Tick Tack" und wenn's runterfällt ist die Uhr kaputt

Beitragvon RudiHB » So 4. Feb 2018, 19:49

Hallo Dirk,

meinen Glückwunsch zur Hochzeit der Tochter!

Und das Video macht eindeutig Lust auf mehr!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

seemann

Re: Es macht "Tick Tack" und wenn's runterfällt ist die Uhr kaputt

Beitragvon seemann » So 4. Feb 2018, 21:16

Mensch Dirk, jetzt lass Dich doch nicht so lange bitten! Hier wartet eine große Gemeinde maßlos gespannt auf weitere Einblicke! :|

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Es macht "Tick Tack" und wenn's runterfällt ist die Uhr kaputt

Beitragvon Mandalo » Mo 5. Feb 2018, 10:22

Ja, auch ich bin auf einen Video der totalen Funktionsweise der Uhr und eventuell auf Fotos deiner Tochter gespannt! :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste