Babybett

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Babybett

Beitragvon Klaus » So 28. Jan 2018, 18:24

Dozent hat geschrieben:Also, an all die jungen und werdenden Väter hier: Es wird toll!
Und dann wird es irgendwann auch wieder besser :mrgreen:


Volle Zustimmung von einem, dem die vier Kinder inzwischen eher was vormachen :)

Also Upcycling Babybett zu MFT - super Idee. Das mit dem Babybalkon kannte ich auch noch nicht, stell ich mir aber super bequem und praktisch vor.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Saika
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Bamberg

Re: Babybett

Beitragvon Saika » So 28. Jan 2018, 18:32

Dozent hat geschrieben:Hier mal unser BabyKleinkindbalkon. Es ist die Version 2.0 in der ungefähr dreifachen Größe des Babybalkons – Version 1 ist auf dem Speicher verschollen :oops:. Macht aber nichts, die Konstruktionsweise ist identisch.

IMG_0663.JPG

Die Höhe ist so, dass mit der Matratze zusammen exakt das Niveau des Elternbettes mit Matratze erreicht wird. Das Ganze wird mit zwei Winkeln einfach am Rahmen des Elternbettes eingehakt.

IMG_0665-1.JPG

Version 2.0 kam übrigens nach 2 Jahren mit dem 2. Kind. Da war Kind 1 natürlich schon viel zu groß für den Babybalkon, faltete sich aber bei "schlecht geträumt" immer noch irgendwie da hinein und fühlte sich darin offensichtlich sehr geborgen. Da wir den Platz aber nun für den Neuankömmling brauchten und sich die Erstgeborene nicht vertrieben fühlten sollte, habe ich für sie halt noch einen Balkon für die Papa-Seite gebaut. Diesmal mit Leiter und Hintertür, so dass sie da bei Bedarf reinkrabbeln konnte, ohne überhaupt die Eltern zu wecken. Hat sich sehr bewährt.

IMG_0665.JPG


Toll gemacht!!! Welches Holz ist das? Sieht sehr gut aus)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Babybett

Beitragvon RudiHB » So 28. Jan 2018, 19:56

Hallolo Daniel,

wooowwww, dagegen ist unsere gekaufte Variante schon fast schäbig. Die Baby-Burg sieht exzellent aus und die praktische Anwendung ist ohne weiteren Worte.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Babybett

Beitragvon Dozent » So 28. Jan 2018, 20:56

Saika hat geschrieben:Toll gemacht!!! Welches Holz ist das? Sieht sehr gut aus)


Das ist billigstes keilgezinktes Buchenleimholz aus dem Sonderangebot im Baumarkt, Preiskategorie: Junge Familie. Der "MFT-Rost" ist aus Tischlerplatte. Das Bett wurde anschließend mit einem schadstoffarmen Öl behandelt. Wie man sieht, könnte es inzwischen mal eine Auffrischung vertragen :roll:

Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Babybett

Beitragvon Strubsch » Di 30. Jan 2018, 07:55

Saika hat geschrieben:
Strubsch hat geschrieben:An sich schon immer. Aber so richtig extrem seit 4 Jahren oder so...

Gruß Felix

Verkaufst du etwas oder ist das nur ein Hobby?


Eigentlich nur Hobby... allerdings baut man viel für Freunde und Familie oder einen guten Bekannten oder Nachbarn oder einer ruft an von was weiß ich woher und möchte etwas in Auftrag geben. :lol: :lol:
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste