Babybett

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Babybett

Beitragvon RudiHB » Do 25. Jan 2018, 07:02

Guten Morgen,

wir haben eines als Gestell, wo die Platte für die Matratze höhenverstellbar an die Höhe des Elternbettes angepasst wird (ich muss lügen, ob das im 32er-Raster ist?). Aber Daniel zeigt ja bereits seine Version und unsere darf ich die Tage erst einmal zusammensuchen... :oops:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Babybett

Beitragvon Strubsch » Do 25. Jan 2018, 09:20

Ich grüße dich. Beim meinen Kindern und Neffen habe ich einen Stubenwagen ein Beistellbett und ein Kinderbett gebaut.
Kinderbett aus Kiefer, und bei den Farben auf Kinderfreundlichkeit geachtet also speichelecht.

Schau mal auf meiner Seite vorbei vielleicht findest du ja eine Idee...
P1000790.JPG


Gruß Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Saika
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Bamberg

Re: Babybett

Beitragvon Saika » Do 25. Jan 2018, 13:54

Dozent hat geschrieben:
Saika hat geschrieben:Interessant!
Und die Spalte zwischen Babybett und Elternbett? Wie kann man die beseitigen?


Da kommt es jetzt darauf an, wie das Elternbett konstruiert ist. Normalerweise hat so ein Bett ja einen Rahmen, der deutlich tiefer liegt als die Matratze. Da habe ich den Babybalkon aufgelegt.

Ich kann morgen mal ein Bild machen.

Daniel


Vielen Dank!
Das Bild wäre sehr gut!

Benutzeravatar
Saika
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Bamberg

Re: Babybett

Beitragvon Saika » Do 25. Jan 2018, 13:57

Strubsch hat geschrieben:Ich grüße dich. Beim meinen Kindern und Neffen habe ich einen Stubenwagen ein Beistellbett und ein Kinderbett gebaut.
Kinderbett aus Kiefer, und bei den Farben auf Kinderfreundlichkeit geachtet also speichelecht.

Schau mal auf meiner Seite vorbei vielleicht findest du ja eine Idee...
P1000790.JPG

Gruß Felix

Wooow!
Da hast ja eine sehr interessante Webseite!!!
Und Talent hast du auch. Wie lange beschäftigst du dich mit Holz?

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Babybett

Beitragvon Strubsch » Fr 26. Jan 2018, 08:08

An sich schon immer. Aber so richtig extrem seit 4 Jahren oder so...

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Saika
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Bamberg

Re: Babybett

Beitragvon Saika » Fr 26. Jan 2018, 21:44

Strubsch hat geschrieben:An sich schon immer. Aber so richtig extrem seit 4 Jahren oder so...

Gruß Felix

Verkaufst du etwas oder ist das nur ein Hobby?

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Babybett

Beitragvon Dozent » Sa 27. Jan 2018, 17:25

Hier mal unser BabyKleinkindbalkon. Es ist die Version 2.0 in der ungefähr dreifachen Größe des Babybalkons – Version 1 ist auf dem Speicher verschollen :oops:. Macht aber nichts, die Konstruktionsweise ist identisch.

IMG_0663.JPG


Die Höhe ist so, dass mit der Matratze zusammen exakt das Niveau des Elternbettes mit Matratze erreicht wird. Das Ganze wird mit zwei Winkeln einfach am Rahmen des Elternbettes eingehakt.

IMG_0665-1.JPG


Version 2.0 kam übrigens nach 2 Jahren mit dem 2. Kind. Da war Kind 1 natürlich schon viel zu groß für den Babybalkon, faltete sich aber bei "schlecht geträumt" immer noch irgendwie da hinein und fühlte sich darin offensichtlich sehr geborgen. Da wir den Platz aber nun für den Neuankömmling brauchten und sich die Erstgeborene nicht vertrieben fühlten sollte, habe ich für sie halt noch einen Balkon für die Papa-Seite gebaut. Diesmal mit Leiter und Hintertür, so dass sie da bei Bedarf reinkrabbeln konnte, ohne überhaupt die Eltern zu wecken. Hat sich sehr bewährt.

IMG_0665.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

seemann

Re: Babybett

Beitragvon seemann » Sa 27. Jan 2018, 18:28

Tolle Idee! Daumen hoch. :idea:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Babybett

Beitragvon Mandalo » Sa 27. Jan 2018, 20:19

Keine schlechte Idee der Babykleinkinderbalkon! ...und man kann nicht früh genug anfangen den Neubürger an eine MFT-Platte zu gewöhnen! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Babybett

Beitragvon Dozent » Sa 27. Jan 2018, 23:27

Mandalo hat geschrieben:Keine schlechte Idee der Babykleinkinderbalkon! ...und man kann nicht früh genug anfangen den Neubürger an eine MFT-Platte zu gewöhnen! ;)


:lol: :lol: Au Mann, da kommen echt Erinnerungen hoch... Als das gebaut wurde, wusste ich noch gar nicht, was ein MFT ist :shock:

Und dann gab es vor drei Jahren auf einmal diesen seltsamen Moment. Ich war bei meinen Kindern im Wohnzimmer – und die brauchten mich gar nicht. Da war kein "Brand" zu löschen, es war auch keine Arbeit mehr fertig zu schreiben, selbst der Haushalt war in erstaunlich gutem Zustand. Nichts war dringend zu tun – zwei ganze Stunden lang! Da habe ich mich das erste Mal seit bestimmt zehn Jahren gefragt: Habe ich ein Hobby?

Drei Wochen später hatte ich einen MFT/3 eine TS55 und eine OF1010.

Also, an all die jungen und werdenden Väter hier: Es wird toll!
Und dann wird es irgendwann auch wieder besser :mrgreen:

Grüße,

Daniel


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste