Upcycling, Resteverwertung Regal zu Pflanztisch

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Upcycling, Resteverwertung Regal zu Pflanztisch

Beitragvon Harald » So 15. Apr 2018, 12:32

Hallo zusammen,

gestern bin ich zur Müllkippe gefahren. Dort habe ich unter anderem unseren alten Plastikgartentisch entsorgt. Er war spröde und wackelig. Zuletzt diente das hässliche Teil nur noch als Arbeitstisch zum Umpflanzen.
Ich hatte hinter der Garage noch ein altes Regal stehen, was eigentlich auch gleich mit entsorgt werden sollte.
Dann kam mir die Idee daraus einen neuen Arbeitstisch für den Garten zu bauen.
Vorher:
d241-121k.JPG
d241-122k.JPG

nachher:
d241-123k.JPG

Da oben abgesägte Stück Fuß habe ich als Bodenaufleger verwendet, um die nötige Tiefe zu erreichen.

Material zu 100% vom Regal. Mal schauen wie lange der Tisch hält.

Gruß aus dem sonnigen Köln
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Upcycling, Resteverwertung Regal zu Pflanztisch

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 15. Apr 2018, 13:29

Hallo Harald,

tolle Idee! Mir gefällt der Pflanztisch, und "up-cycling" ist immer gut! :)

Ich habe exakt dasselbe Regal für Vorräte im Keller und musste es im Rahmen der Neugestaltung und Verkleidung des Kellerraum kürzen. Dabei blieben ein paar der Böden übrig. Durch die Bauart mit der Leiste bzw. Leisten unter den eigentlichen Brettern lassen diese sich sehr sicher auf 2 Handelsübliche Böcke legen und man hat einen recht stabilen Werk-/ Ablagetisch - Ich habe die Bretter dann nicht wie geplant entsorgt sondern habe sie jetzt bei den Böcken gelagert und schon unzählige male so verwendet - ist wirklich praktisch. 2 Bretter passen genau auf die Böcke, und die Länge ist passend das beide Böcke komplett ausgeklappt nebeneinander stehen können.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste