Teelichthalter

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Teelichthalter

Beitragvon Bastelhorst » Mi 18. Apr 2018, 12:01

Nachdem ich in den letzten zwei Jahren nur sporadisch mitgelesen habe wird es meiner Meinung nach Zeit auch mal was zu zeigen. Seit ich mir eine gute Dekupiersäge (Pegas 21") gekauft habe komme ich von dem Teil nicht mehr weg und besuche das gute Stück fast täglich im Bastelkeller. Teelichtständer bastle ich besonders gerne. Ich liebe das Flackern einer Kerze bei einem Glas Rotwein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7921
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Teelichthalter

Beitragvon Mandalo » Mi 18. Apr 2018, 13:42

Sauber! Ein Unikat oder nach einer Vorlage gesägt?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Teelichthalter

Beitragvon Bastelhorst » Mi 18. Apr 2018, 14:08

Ich versuche weitestgehend nur nach eigenen Entwürfen und Ideen zu arbeiten. Klar, hier und da sieht man was und hat eine Anregung.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7921
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Teelichthalter

Beitragvon Mandalo » Mi 18. Apr 2018, 17:28

...und das heisst in diesem Fall jetzt was? :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4141
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Teelichthalter

Beitragvon michaelhild » Mi 18. Apr 2018, 19:18

Interessante Konstruktion, bei der man min. zwei mal hinschauen muss und das noch aus dem richtigen Blickwinkel.
Bei den ersten beiden Bildern, habe ich nur gedacht "Wasn das fürn Käse", aber beim 3. kam der Aha Effekt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Teelichthalter

Beitragvon Zwackelmann » Mi 18. Apr 2018, 21:19

Hallo Horst,

kreative Idee und sauber umgestzt!
Sicher Geschmackssache, aber meinen hast du damit getroffen.

LG Dirk

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Teelichthalter

Beitragvon Bastelhorst » Do 19. Apr 2018, 09:25

Mandalo hat geschrieben:...und das heisst in diesem Fall jetzt was? :?

In diesem Fall, eigener Entwurf Mandolo. Ich zeichne für mein Leben gerne und setze Ideen auf Papier um.
Gruß aus Unterfranken.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7921
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Teelichthalter

Beitragvon Mandalo » Do 19. Apr 2018, 16:44

Bastelhorst hat geschrieben:...In diesem Fall, eigener Entwurf...

...und in diesem Fall ein extra dickes Lob!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Teelichthalter

Beitragvon Bastelhorst » Di 24. Apr 2018, 09:52

Der Lieblingsengel meiner Frau. Da unsere Familie ein gläubiges Völkchen ist wird der Engel gerne benutzt. Nach dem katholischen Brauch eine Kerze zu entzünden wenn man sich vom Chef da oben etwas wünscht bitten unsere Kinder immer wieder mal darum dass Mama an Sie denkt und bitte eine Kerze anbrennt. Auf dem Foto brannte das Teelicht weil die Geburt von Enkel Henri bevorstand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

RockinHorse

Re: Teelichthalter

Beitragvon RockinHorse » Di 24. Apr 2018, 12:01

Hallo Horst,

ich hoffe nicht, dass ich deinen Text missverstanden habe (mehrmals gelesen) und dass deine Frau noch unter den Lebenden weilt. Das macht mich betroffen.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste