RC Retro-Kunstflugmodell mit Elektroantrieb

Was sonst nirgens reinpasst...
RockinHorse

Re: RC Retro-Kunstflugmodell mit Elektroantrieb

Beitragvon RockinHorse » Di 15. Mai 2018, 21:11

Hallo Wolfgang,
wozo3561 hat geschrieben:das hier sind spiralverzahnte Fräser. Die werden hauptsächlich für GFK und CFK (z.B. Platinenfräsen) eingesetzt.

Welchen Schaftdurchmesser haben die Fräserchen?

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: RC Retro-Kunstflugmodell mit Elektroantrieb

Beitragvon Threedots » Di 15. Mai 2018, 21:13

@Wolfgang,

danke für Deine Erklärung mit Bild.

@Benedikt,

Balsaholz ist sehr sehr weich und reagiert schon bei moderatem Druck mit Spaltung entlang des Faserverlaufs. Daher sind die Down-Cut Fräser ungeeignet. Die in die Fräsnut eingebrachten Späne bauen soviel Druck auf, dass das Balsaholz einfach reißt. Da hilft auch die Absaugung erst mal nicht viel. Volker hat's ja bereits angedeutet.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: RC Retro-Kunstflugmodell mit Elektroantrieb

Beitragvon Threedots » Di 15. Mai 2018, 21:15

RockinHorse hat geschrieben:Welchen Schaftdurchmesser haben die Fräserchen?

Hallo Hubert,

rund 3,2 mm bzw. 1/8" ist der Schaftdurchmesser.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: RC Retro-Kunstflugmodell mit Elektroantrieb

Beitragvon haifisch18 » Di 15. Mai 2018, 21:39

Danke für die Erklärungen. Das mit dem Balsa hab ich dann schon mal verstanden :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: RC Retro-Kunstflugmodell mit Elektroantrieb

Beitragvon Threedots » Di 15. Mai 2018, 21:46

Ok,

und am Wochenende wird dann gefräst. Dann kann auch der Zwackeldirk wieder aufgeweckt werden :lol:
____________
LG

Roland


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste