Schale für Dies und Das

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Schale für Dies und Das

Beitragvon Bastelhorst » Mi 2. Mai 2018, 13:49

Die Schalenteile sind aus 10mm Birken-Multiplex ausgesägt. Nach dem Bemalen der Außenseite wird dann versetzt zusammengeleimt. Beim Entwerfen hab ich mich so manches mal am Kopf gekratzt ob das so hinhaut wie ich will. Gott sei dank hat es geklappt denn ich kann es überhaupt nicht abhaben wenn wegen eines Denkfehlers etwas in die Hose geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

manuel
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Schale für Dies und Das

Beitragvon manuel » Mi 2. Mai 2018, 13:51

Sieht cool aus.
Dekupiersäge oder CNC?

gruss
Manuel

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Schale für Dies und Das

Beitragvon wozo3561 » Mi 2. Mai 2018, 13:54

Gefällt mir gut. Das hat was. :)

@Manuel: Horst schrieb: "Die Schalenteile sind aus 10mm Birken-Multiplex ausgesägt."
Gruß Wolfgang

manuel
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Schale für Dies und Das

Beitragvon manuel » Mi 2. Mai 2018, 14:02

wozo3561 hat geschrieben:@Manuel: Horst schrieb: "Die Schalenteile sind aus 10mm Birken-Multiplex ausgesägt."

Sorry, hab ich gekonnt überlesen :)

ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Re: Schale für Dies und Das

Beitragvon ElBavaria » Mi 2. Mai 2018, 14:29

Hallo Horst,

die Idee für diese Schale finde ich klasse.
Wie groß ist denn der Durchmesser der einzelnen Teile in etwa?

Gruß Jürgen
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Schale für Dies und Das

Beitragvon Bastelhorst » Mi 2. Mai 2018, 14:38

ElBavaria hat geschrieben:Hallo Horst,

die Idee für diese Schale finde ich klasse.
Wie groß ist denn der Durchmesser der einzelnen Teile in etwa?

Gruß Jürgen

Der äußere Ring hat etwa 18 cm Durchmesser
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Schale für Dies und Das

Beitragvon oldtimer » Mi 2. Mai 2018, 14:45

Beim Lesen der Überschrift hatte ich etwas Gedrechseltes erwartet. Umso überraschter bin ich, wie formschön so etwas mit Sägen zu erreichen ist.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schale für Dies und Das

Beitragvon Klaus » Mi 2. Mai 2018, 15:43

Hallo Horst,

sehr schönes Beispiel für gekonnte Formen, der Herr Escher wäre stolz auf Dich :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Schale für Dies und Das

Beitragvon Bastelhorst » Mi 2. Mai 2018, 15:52

Klaus hat geschrieben:Hallo Horst,

sehr schönes Beispiel für gekonnte Formen, der Herr Escher wäre stolz auf Dich :)

Gruss, Klaus

Den Herrn M.C.Escher verehre ich sehr. Was der der mit dem Zeichenstift und ein bisschen Mathematik angestellt hat ist schon toll.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Schale für Dies und Das

Beitragvon Threedots » Mi 2. Mai 2018, 18:57

Bastelhorst hat geschrieben:Den Herrn M.C.Escher verehre ich sehr. Was der der mit dem Zeichenstift und ein bisschen Mathematik angestellt hat ist schon toll.


Das mit dem ein bischen Mathematik ist ein geiler Spruch!
____________
LG

Roland


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste