Fenster streichen

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Fenster streichen

Beitragvon Bastelhorst » Fr 11. Mai 2018, 17:05

Die Fenster sind wieder mal dran. Um nicht ständig das Werkzeug herumtragen zu müssen hab ich mir auf die Schnelle ein altes IKEA-Küchenteil zum Werkstattwagen umgebaut. Jetzt bleibt das Werkzeug beieinander und nach getaner Arbeit (pro Tag ein Fenster) wird das Teil in das Arbeitszimmer geschoben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Fenster streichen

Beitragvon Bastelhorst » Fr 11. Mai 2018, 17:05

Die Fotos stehen natürlich wieder mal in verkehrter Reihenfolge :evil:
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

RockinHorse

Re: Fenster streichen

Beitragvon RockinHorse » Fr 11. Mai 2018, 19:40

Bastelhorst hat geschrieben:Die Fotos stehen natürlich wieder mal in verkehrter Reihenfolge :evil:

Oh, Horst!
Machst du denn keine Vorschau? ;)

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Fenster streichen

Beitragvon Bastelhorst » Fr 11. Mai 2018, 19:51

Gute Idee Hubert, da muss man erstmal drauf hingewiesen werden. O Mannomann :shock:
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Fenster streichen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 11. Mai 2018, 20:44

Hallo Horst,

evtl. hast Du es ja beim letzten Mal nicht mitbekommen - hier nochmal eine kleine Anleitung zum richtigen platzieren von Bildern in Beiträgen.

Ich kopier das mal nur kurz aus dem anderen Thread hier rein:

Wenn man seine Bilder nur hochlädt und sie nach dem Hochladen nicht einzeln, nach positionieren des Cursors an die entsprechende Stelle im Text einfügt, wird das Bildmaterial praktisch nur im "Lagermodus" angezeigt. So wie sie halt raufgeladen werden.

@Horst
Die richtige Vorgehensweise wäre, zumindest mach ich das so bei meinen Berichten:

- Alle Bilder, die ich benötige lade ich in einem Rutsch hoch. Da ist die Reihenfolge erstmal egal.
- Dann schreibe ich meinen Text.......
- Wenn ich jetzt will, das unter einer bestimmten Zeile ein bestimmtes Bild erscheinen soll, setzte ich den Cursor unter diese Zeile...
- scrolle im Fenster ganz nach unten, bis das Verzeichnis mit meinen hochgeladenen Bildern erscheint...
- wenn ich das Bild, das ich suche, lokalisiert habe...
- findet man rechts vom Dateinamen des Bildes den Button "In Beitrag anzeigen"
- nach dem Draufklicken erscheint der Entsprechende Eintrag dann an der Cursor-Position
- klickt man nun unter dem Textfenster auf "Vorschau", sieht man den Beitrag, wie er nach dem "Absenden" im Forum angezeigt wird
- wenn man so vorgeht, klappt das auch mit der Nachbarin der richtigen Reihenfolge der Bilder, und man muss nicht nach jedem Bild, das man "Untertiteln" will, neu auf seinen eigenen Beitrag antworten.

Servus, der Lothar, (der hofft, geholfen zu haben)
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Fenster streichen

Beitragvon Mario » Fr 11. Mai 2018, 22:40

Hallo Horst
Nur nochmal als Tipp falls Du die Bilder einzeln eingebracht hast. Das erste Bild, das Du hochgeladen hast, ist nicht das erste Bild in Deiner Liste.
Es ist genau umgekehrt, ganz oben steht das zuletzt hochgeladene Bild. ;) :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Fenster streichen

Beitragvon Bastelhorst » Fr 11. Mai 2018, 23:30

Danke für die Instruktionen. Das nächste Mal kann es nur noch besser werden. So, jetzt geht's in die Falle, morgen ist wieder ein langer Tag. Das große Fenster im Wohnzimmer ist dran.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Fenster streichen

Beitragvon Bastelhorst » Mo 4. Jun 2018, 15:56

So, die Fenster sind durch, jetzt kommen die Türen dran. Als Arbeitsvorbereitung erstmal eine Diskussion mit der lieben Ehefrau. Ihr Motto "Wären neue Türen denn nicht besser" Heute In der Mittagspause mit der Frau mal schnell zum örtlichen Prosol-Laden gefahren um Farben und Pinsel einzukaufen. Zwei Kübel mit je 2,5 Liter Acrylfarbe (Dunkelgrau für die Rahmen, Lichtgrau für die Türen), 2 gute Pinsel und 3x180 Schleifgitter für 190 Euro. Wenn ich Glück habe reicht die Menge. Alles in allem habe ich dann für zirka 400 Euro schöne neue Türen. Meiner Frau bleibt immer die Luft weg wenn sie die Preise mitbekommt, darum hab ich sie mitgenommen. Immer diese Blicke wenn sie die Bankauszüge durchguckt. :evil:
Ich hab Ihr dann noch eine lumpige Tür für 160 Euro und eine weniger lumpige Tür für 250 Euro im Baumarkt gezeigt. Ich denke jetzt ist sie davon überzeugt dass es unsere guten Schreinertüren wert sind erhalten zu bleiben.
Geht es Euch auch so? Zuerst diese Diskussionen und dann helle Freude wenn wieder ein Teil des Hauses oder der Wohnung in neuem Licht erstrahlt.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Fenster streichen

Beitragvon Bastelhorst » Di 5. Jun 2018, 08:42

Lothar Du guter Mensch, kannst Du das Thema in die "Projekte" schieben? Hier ist es irgendwie fehl am Platz.
Danke.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Fenster streichen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Di 5. Jun 2018, 16:08

Erledigt...

SdL
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste