Mario bastelt...!

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Mario » Sa 31. Aug 2019, 23:24

Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,

eine schöne Arbeit - und deutlich individueller als das, was man so aus Plastik kaufen kann. Rührkuchen gibt's also auf absehbare Zeit keinen mehr ...

Gruss, Klaus (der auch die Balvenie Hülse im Hintergrund interessant findet ;) )


Uuuups...Mensch Klaus, da hab ich Dich ja völlig ignoriert, nein, einfach nur vergessen...sorry! :oops:
Ja Danke, ist ja aber noch nicht fertig. Mal schauen, wann meine Madame wieder zum Weitermachen kommt, war letzte Zeit ziemlich stressig und ich hab hier gar nicht weiter auf Kommentare geachtet. :o :shock:
Rührkuchen???...wasn das ? :lol: Da gibt`s ja noch andere Werkzeuge für, der Schneebesen war ja schon etwas "abgerockt".
Zu der anderen Hülse, naja, bin noch nicht ganz sicher, was ich dazu schreiben soll (geschmacklich gesehen). :)

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Klaus » So 1. Sep 2019, 21:21

Hallo Mario,

kein Stress - hab Deine Antwort auch jetzt noch gerne gelesen :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Mario » Mi 1. Jan 2020, 23:31

Hallo
Erstes Riesen Projekt dieses Jahr! :lol:
Meine Tochter und ihre Familie hat für ihre beiden Omis Kräuter gesammelt und daraus ein Kräutersalz gemacht.
Um das nicht einfach so lose zu übergeben, habe ich aus Restholz an Silvester noch schnell zwei Halterungen gebaut.
Nicht hundert pro passend zwei Fräsungen mit 18mm Fräser, die Röhrchen haben ca 17,5mm, gefräst und das Ganze strukturiert und mit Büffelbeize rot behandelt.

D56_5002.JPG

D56_5040.JPG

D56_5044.JPG

D56_5049.JPG

D56_5054.JPG

D56_5057.JPG

D56_5064.JPG

D56_5065.JPG

D56_5067.JPG


Im Nachhinein ist mir noch eingefallen, ich hätte ja wenigstens noch vier Gummifüße oder kleine Filzgleiter unterschnallen können. :roll:

Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon michaelhild » Do 2. Jan 2020, 06:31

Die Büffelbeize wirkt richtig hübsch.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Woswasi » Do 2. Jan 2020, 10:29

Hast du die Oberfläche gebürstet oder wirkt die nur so strukturiert auf den Bildern? Die Farbe gefällt mir auch gut
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Mario » Do 2. Jan 2020, 10:59

Moin

michaelhild hat geschrieben:Die Büffelbeize wirkt richtig hübsch.


Ja, finde ich auch und hätte ich gar nicht gedacht. Hat stellenweise was von Purple Heart, zumindest am Stirnholz.

Woswasi hat geschrieben:Hast du die Oberfläche gebürstet oder wirkt die nur so strukturiert auf den Bildern? Die Farbe gefällt mir auch gut


Ja, mit Metallbürste strukturiert, dann geschliffen und die Büffelbeize mit Bürste poliert.

Grüße, Mario

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon antonius99 » Sa 18. Apr 2020, 21:06

Servus

Schaut ja echt genial aus und sowas von rustikal :D

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Hirschtee » Sa 18. Apr 2020, 21:18

Hallo Mario,
Da hast du ja ein Riesen Projekt abgeschlossen :lol:
Die Idee finde ich echt schön.

Was genau ist denn Büffelbeize?
Gruß Robin

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon antonius99 » Sa 18. Apr 2020, 21:31

Besonders diese Glasröhrchen mit dem grünen Zeug drinn sehen gut aus :lol:
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Heinerich » Sa 18. Apr 2020, 21:48

Schöne Idee mit dem Restholzstücksken.
Gefällt mir.
pace e bene


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste